AstroTV

sternenfängerin;2904285 schrieb:
Lol. Die Welt. Ja genau das meine ich :D
Die Karte kommt ja wirklich sehr oft vor. Aber den Rest meintest du doch nicht ernst, oder :confused: Das ist doch nie im Leben glaubwürdig, weil dort ja so ziemlich jeder eine positive Prognose bekommt. Insgesamt ist sie mir auch zu sehr auf Kuschelkurs und daher eher langweilig.
Gestern hat eine angerufen und gefragt, ob das mit dem verheirateten Mann was wird, und Silvia sagte, nein, das sieht ganz schlecht aus, sie soll es lassen. Also jeder bekommt nicht eine gute Prognose.

Ich meinte es so: es kann ja sein, dass derjenige, der jemanden getroffen hat und wo dann die Welt vorkommt, vielleicht schon der richtige Partner sein kann, aber meist ist es ein gewisser Weg dorthin, der auch gegangen werden muss. Dann kann es zu einer glücklichen Partnerschaft kommen. Wenn nun gleich gesagt wird, "Ja, das ist der Richtige, da liegt die Welt dabei", dann ist man beeinflusst und verhält sich schon anders, und das kann das Ergebnis wiederum beeinflussen. Ich finde, man sollte bei den Prognosen immer nur bis zum nächsten Schritt gehen.
 
Werbung:
Gestern hat eine angerufen und gefragt, ob das mit dem verheirateten Mann was wird, und Silvia sagte, nein, das sieht ganz schlecht aus, sie soll es lassen. Also jeder bekommt nicht eine gute Prognose.

Naja, wenn der Mann verheiratet ist, dann neigen selbst Berater mal zu negativen Prognosen, vor allem wenn sie öffentlich arbeiten...

Ich meinte es so: es kann ja sein, dass derjenige, der jemanden getroffen hat und wo dann die Welt vorkommt, vielleicht schon der richtige Partner sein kann, aber meist ist es ein gewisser Weg dorthin, der auch gegangen werden muss. Dann kann es zu einer glücklichen Partnerschaft kommen. Wenn nun gleich gesagt wird, "Ja, das ist der Richtige, da liegt die Welt dabei", dann ist man beeinflusst und verhält sich schon anders, und das kann das Ergebnis wiederum beeinflussen. Ich finde, man sollte bei den Prognosen immer nur bis zum nächsten Schritt gehen.

Dies impliziert aber zwei Dinge: Zum Einen, dass die Karten immer richtig liegen und zum anderen, dass die Beraterin ehrlich und kompetent arbeitet. Ich bezweifle, ehrlich gesagt, beides. Sie gibt einfach viel zu viele gute Prognosen, als dass diese alle eintreffen würden. Das ist eigentlich auch ziemlich offensichtlich. Selbst wenn es da mal die ein oder andere Ausnahme geben sollte, so wird es bei der Mehrheit immer noch nicht eintreffen.
 
kuschelkurs? na es gibt genug leute die gerne was positives hören. das hilft um selbst auf einem positiven weg zu bleiben. :) aber wenn du berater suchst die dir eine schwarze zukunft vorhersagen, wirst du die auch finden. (die letzten paar tage waren genug schwarzmaler am werk :3puke:)

Nur weil diese Menschen eine positive Zukunftsprognose hören, heißt es noch lange nicht, dass es auch tatsächlich so passiert ;)
 
sternenfängerin;2904358 schrieb:
Nur weil diese Menschen eine positive Zukunftsprognose hören, heißt es noch lange nicht, dass es auch tatsächlich so passiert ;)

also ich umgebe mich lieber mit optimisten. optimismus führt in den himmel und pessimismus in die hölle. kannst es ja ausprobieren - aber bitte keine halben sachen und faulen kompromisse. :D
 
also ich umgebe mich lieber mit optimisten. optimismus führt in den himmel und pessimismus in die hölle. kannst es ja ausprobieren - aber bitte keine halben sachen und faulen kompromisse. :D

eine wunderschöne optimistische Grundhaltung die viel gute Ergebnisse erzielen wird.

sternenfängerin:
Nur weil diese Menschen eine positive Zukunftsprognose hören, heißt es noch lange nicht, dass es auch tatsächlich so passiert

ein Beispiel einer pessimistischen Grundhaltung die eher negative wie positive Ergebnisse erziehlen wird.

Naja, wenn der Mann verheiratet ist, dann neigen selbst Berater mal zu negativen Prognosen, vor allem wenn sie öffentlich arbeiten...

was ich für korrekt halte, das wird ja auch meißt bestätigt.
 
es ist immer wieder das gleiche: berater auf astrotv von denen ich keine gute meinung habe, reden automatisch quatsch. die abneigung beruht auf gegenseitigkeit. ich kann mir nicht helfen, aber es gibt leider mehr berater die ich nicht mag als mir lieb ist. :D (irina früh ist leider gestern nicht gekommen)
 
also ich umgebe mich lieber mit optimisten. optimismus führt in den himmel und pessimismus in die hölle. kannst es ja ausprobieren - aber bitte keine halben sachen und faulen kompromisse. :D

Mir sind die Realisten lieber, die Dinge normal u. vernünftig sehen.

Optimisten sind Menschen, die sich selbst oft betrügen, weil sie der Meinung sind, alles liefe perfekt u. so wie sie es brauchen. Optimisten sind die Menschen, die immer wieder sagen "Alles wird gut" obwohl nix gut ist.
Optimisten sind auch jene, die glauben, alles zu erreichen, u. die man dann in Eiseskälte erfroren am Berg findet, weil sie es nicht für möglich hielten, zu erfrieren.
Optimisten überschätzen sich sehr sehr oft, weil sie ihre Grenzen nicht kennen wollen. Optimisten freuen sich ja sogar, wenn man ihnen eine Reinhaut und sagen "ach, war das wieder ein tolles Gefühl" :lachen:

Da bleibe ich lieber Realist, den ich kann mich freuen, u. ich kann mich ärgern.. einfach menschlich sein
zu wissen, was möglich ist, u. was nicht, das find ich gut.

Pessimisten sind mir z.T. lieber, weil man ihnen helfen kann, was bei Optimisten schwer bis gar net geht:D
 
Werbung:
kuschelkurs? na es gibt genug leute die gerne was positives hören. das hilft um selbst auf einem positiven weg zu bleiben. :) aber wenn du berater suchst die dir eine schwarze zukunft vorhersagen, wirst du die auch finden. (die letzten paar tage waren genug schwarzmaler am werk :3puke:)
zwischen Schwarzmaler u. alles positiv Redner gibt es eben noch was; nämlich jene, die das sagen, was Sache ist (wenn sie es können)

"Betrügt mich mein Mann?"

"Nein, alles ist gut, er liebt dich"

"aber wer ist dann die Blonde Frau, die er letzens so komisch angesehen hat?"

" das ist alles nicht so schlimm, das ist nur seine Arbeitskollegin"


"Und warum hat er sie dann umarmt u. geküsst?"

"Das macht man manchmal halt bei Arbeitskolleginnen"

"Aber sie ist schwanger! "

"Sei nicht so negativ, jeder wird mal schwanger. kein Grund zur Sorge"

"Doch der Vaterschaftstest fiel positiv aus, den habe ich bei meinem Mann in der Jacke gefunden!"

" Du siehst doch alles zu negativ, auch Tests können mal danebenliegen"


Ach wie toll ist es, wenn man alles schönredet u. positiv sieht :lachen:
 
Zurück
Oben