Astrologisches Dating

Ein Dating der besonderen Art oder der andere Blick auf eine Tierkreis-Achse

Widder und Waage im Fabelreich

Belehrung im Fabelland

Ein Weiser wanderte durch das Fabelreich, begleitet von einem Törichten, der ein Weiser werden wollte. Sie sahen viele merkwürdige Dinge, bis sie irgendwo einmal einen ganz alltäglichen Erdengegenstand antrafen. Da hing so mir nichts dir nichts an einem Baum eine kupferne Hängewaage, die dauernd in schaukelnder Bewegung war. Das kam dem Törichten nun doch reichlich merkwürdig vor. Warum wurde so ein altes klappriges Ding in einem so schönen Reich aufbewahrt? Er glaubte bemerken zu müssen, dass es doch zumindest recht eigenartige Menschen gewesen sein müssten, die solch einer Waage einstmals sogar einen Platz am Himmel zugewiesen hatten. Der Weise sagte jedoch: „Einen Platz am Himmel verdient jeder, der den Himmel auf die Erde bringt. Was du für einen alten Metalltrödel hältst, ist der Träger geheimster Sternengesetze. Solange die Waage still hängt, ist sie nichts als ein bisschen Metall, sobald sie sich aber bewegt, ist sie ein Mittelpunkt der ganzen Welt. Die Erde und das Weltall helfen ihr, sich zu bewegen. Ja, sogar die Sonne und die Planeten gehorchen ihren Gesetzen. Wir wollen einmal abwarten, was geschehen wird; ich denke, dass wir noch allerlei erleben werden."

Sie ließen sich in das Gras nieder und behielten die Waage gut im Auge. Da erschien ein edler Widder mit trotzig erhobenem Kopf, ein wahres Wundertier! Goldener Glanz umstrahlte das weiße Fell, die schön geschwungenen Hörner schienen aus massivem Gold gegossen. Der Törichte äußerte feurig seine Begeisterung: ja, das war doch wenigstens ein echtes Fabeltier! Der Weise aber riet ihm, mit seiner Begeisterung noch eine Weile zu warten.

Da sah der Widder die Waage, die noch immer auf und nieder schwankte. Sie hörten den Widder murmeln: „Wozu ist das Gebammel gut? Wenn ein Widder sich bewegt, so geht er vorwärts, und lieber mitten durch als dran vorbei. Das da geht auf und nieder! Das ist ein schlechter Widder —, alles, was kein richtiger Widder ist, muss niedergestoßen werden, wozu hätte ich denn sonst meine Hörner?'" Er setzte sich in Positur, maß den Abstand, … rannte … bums …! Voller Selbstbewusstsein und tief überzeugt von dem Endgültigen und Nützlichen seines Tuns richtete der Widder seine Aufmerksamkeit wieder auf andere Dinge. —

Und die Waage? Eine Zeitlang ließ sie keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie nichts als ein gelbkupferner, schlapper Apparat war. Sie betrug sich völlig wie ein ganz gewöhnlicher Erdengegenstand mit dem überzeugenden Gequietsche ihrer Gelenke und dem heftigen Geschaukel ihrer Schalen. Aber bald verschwanden diese unbeherrschten Äußerungen, ihre wahre Natur kam wieder zum Vorschein, und ein Gleichmaß der Bewegungen wurde sichtbar. Langsam aber sicher gewann ihr Weltenrhythmus wieder vollständig die Oberhand. Nur schien die Bewegung jetzt etwas energischer als zuvor.

Der Widder hatte indessen ruhig gegrast. In seiner Vorstellung war alles ganz anders verlaufen, da war die Waage schon längst einen wohlverdienten Splittertod gestorben. Doch wahrhaftig: da sieht er das Ding wieder schwingen, als wenn es nie einen Widder gegeben hätte, der ihr doch deutlich genug zu verstehen gegeben hat, wie es sein muss! Da schießt ihm all sein Selbstbewusstsein in die Hörner, er misst den Abstand …, rennt … enfin, l'histoire se repete I

Nun fragte der Weise: »Wer von den beiden ist wohl der Edlere? Der Widder, der seine eigenen Überzeugungen durchsetzt, mag es biegen oder brechen, oder die Waage, die alles zu verarbeiten sucht, was auch die Umstände ihr auferlegen mögen?"

Diesmal dauerte es sehr lange, bis sein Begleiter wieder sprach.

Quellennachweis:

Aus dem leider vergriffenen Buch von Frits Hendrik Julius:

"Die Bildersprache des Tierkreises und der Aufbau eines neuen Gemeinschaftslebens"
ISBN 3-88069-118-5

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Gradgenaue ist der Schlüssel der in die Tür gesteckt wird und dafür sorgt, dass die Tür aufgeht. Nicht richtig drin- macht die Tür eben auch nicht auf.
@Red Eireen , darf ich nochmal was dazu fragen?
Bezüglich der Auslösungen hatte ich gestern eine Diskussion, in der es um rückläufige und direktläufige Transit-Planeten ging. Ich hab irgendwo mal aufgeschnappt, dass ein rückläufiger Transit-Planet eher „nach innen“ auslöst - vllt mal ein Beispiel, wo wir uns gestern nicht einig wurden?

sagen wir, bsw. Merkur als Planet für berufliches wird von einem rückläufigen Langsamläufer ausgelöst - überlegt man dann nicht im Job, ob es wirklich noch passt? Oder ein Planet als Herrscher über Haus 7/8 wird durch einen rückläufigen Langsamläufer gradgenau ausgelöst - und man fängt an, seine Beziehungen zu überdenken?

ich war mir gestern in der Diskussion recht sicher, dass ein rückläufiger Saturn/uranus/Neptun/Pluto nicht diesselbe Wirkung hat wie ein direktläufiger, meine Gesprächspartnerin meinte, da gäbe es keinen Unterschied.
Was sagst du als Expertin?

Dir auch ein schönes Wochenende, @Casper:)

Das mit der Meerjungfrau gefällt mir, in jeder Jungfrau steckt ja angeblich ein Fisch ;)

Und Fische können romantisch auch beim Sonnenuntergang schwimmen gehen. Wer gerne schwimmt bzw Baden geht, der kennt dass . Es gibt in der Natur auch schöne Plätze, wegen ,,Mal ist es nicht ruhig, mal nicht sauber genug“ :D :D :D Grabesstille hätte auch was :D

Außerdem muss man sich Urlaub vorstellen. Das war aber hier leider nicht der Fall,...,aber und diese Bedingung darf in der Sternzeichen- Jungfrau, Bedeutung nicht unter- schätzt werden > sollte, die Sonne am Urlaubsort einer Meer-Jungfrau pünktlich, rasch, ästhetisch befriedigend und im astronomisch :D genau festgelegten Winkel im Meer ver- sinken. Ich kann’s mir sicherlich vorstellen, wie viele Urlaubsorte diese Bedingungen erfüllen .
In Persien wäre das sand rein. Kein Müll. Oder woanders das Wasser Türkises Grün und da mal alleine mit vielleicht Freundin hin, Könnte nice werden .

Zuletzt bearbeitet:
Und Fische können romantisch auch beim Sonnenuntergang schwimmen gehen. Wer gerne schwimmt bzw Baden geht, der kennt dass . Es gibt in der Natur auch schöne Plätze, wegen ,,Mal ist es nicht ruhig, mal nicht sauber genug“ :D :D :D Grabesstille hätte auch was :D

Außerdem muss man sich Urlaub vorstellen. Das war aber hier leider nicht der Fall,...,aber und diese Bedingung darf in der Sternzeichen- Jungfrau, Bedeutung nicht unter- schätzt werden > sollte, die Sonne am Urlaubsort einer Meer-Jungfrau pünktlich, rasch, ästhetisch befriedigend und im astronomisch :D genau festgelegten Winkel im Meer ver- sinken. Ich kann’s mir sicherlich vorstellen, wie viele Urlaubsorte diese Bedingungen erfüllen .
In Persien wäre das sand rein. Kein Müll. Oder woanders das Wasser Türkises Grün und da mal alleine mit vielleicht Freundin hin, Könnte nice werden .
Bestimmt :)

Junger Astrologe, @Casper, wie würdest denn du eine Fische Venus mit Schütze Jupiter im Quadrat deuten? :)
Fische Venus geht gerne schwimmen und Schütze Jupiter schiesst gerne Pfeile. In die Weite. Das Quadrat meint: Sie würde gerne schwimmen gehen, aber er ist grad mit Pfeil und Bogen beschäftigt. Und beide haben Streit deswegen.

So einfach ist Astrologie!

Fische Venus geht gerne schwimmen und Schütze Jupiter schiesst gerne Pfeile. In die Weite. Das Quadrat meint: Sie würde gerne schwimmen gehen, aber er ist grad mit Pfeil und Bogen beschäftigt. Und beide haben Streit deswegen.

So einfach ist Astrologie!
Ja. Jetzt weißt, wie's mir alleweil geht. Ein Dauerdilemma. Und am Ende wurde weder gscheit geschwommen noch anständig geschossen. Vor lauter Streiterei :(

Junger Astrologe, @Casper, wie würdest denn du eine Fische Venus mit Schütze Jupiter im Quadrat deuten? :)

Ist kein Viereck in Rot.

-Venus ist immer harmonisch. Fische Weiblich in der Thematik Religion und der Grundkern von >Fische = ,,Ich Glaube” Die Sätze fangen meist gewöhnlich, bei Fische -betonte und hauptsächlich bei Sonnen Gebürtige in der Regel so an ,,
I Think that is seen only Negatively“
Also auf deutsch, ,, Ich glaube das ist so ... und im Kern gesehen der Welt Frieden.

Der Satzaufbau = Ich glaube bla bla bla

Der Ursprünglich Kern liegt dadrin, das Über Schütze (Weibliches Zeichen) auch Fische Jupiter Herrscht. 12. Haus und 9. Haus. Glaube in guten 12 Haus und optimistische Weltanschauungen über Religion (da findet man wieder das 12. Haus) und so.

Von daher wäre diese Konstellation kein rotes Viereck . Oben in text begann alles mit Venus. Hat man wohl jetzt vergessen ;)

Ist kein Viereck in Rot.

-Venus ist immer harmonisch. Fische Weiblich in der Thematik Religion und der Grundkern von >Fische = ,,Ich Glaube” Die Sätze fangen meist gewöhnlich, bei Fische -betonte und hauptsächlich bei Sonnen Gebürtige in der Regel so an ,,
I Think that is seen only Negatively“
Also auf deutsch, ,, Ich glaube das ist so ... und im Kern gesehen der Welt Frieden.

Der Satzaufbau = Ich glaube bla bla bla

Der Ursprünglich Kern liegt dadrin, das Über Schütze (Weibliches Zeichen) auch Fische Jupiter Herrscht. 12. Haus und 9. Haus. Glaube in guten 12 Haus und optimistische Weltanschauungen über Religion (da findet man wieder das 12. Haus) und so.

Von daher wäre diese Konstellation kein rotes Viereck . Oben in text begann alles mit Venus. Hat man wohl jetzt vergessen ;)
Vllt sollte ich gleich einen Priester daten, falls ich wieder mal single sein sollte :cool:

Danke für deinen Blickwinkel. Dass Jupiter auch über Fische herrscht, hatte ich vergessen. Das mildert das Ganze wohl tatsächlich etwas ab. Und: Mit einer Fische Venus kann nicht mal der orange Riese wirklich streiten. Die taucht lieber vorher ab, blubb, blubb ;)

Werbung:
Vllt sollte ich gleich einen Priester daten, falls ich wieder mal single sein sollte :cool:

Danke für deinen Blickwinkel. Dass Jupiter auch über Fische herrscht, hatte ich vergessen. Das mildert das Ganze wohl tatsächlich etwas ab. Und: Mit einer Fische Venus kann nicht mal der orange Riese wirklich streiten. Die taucht lieber vorher ab, blubb, blubb ;)

Die Asteroiden wie z.B Juno könnten auch interessant im Horoskop sein. Hat was von Venus

Oder Vester. Das Edelale heim

Zurück
Oben