Astrologische Zyklen...

V

vittella

Guest
Hallo ihr Lieben,
ich hätte da eine Frage die den Zyklus der 7 Jahre und 18 1/2 Jahre angeht...
Irgendwo hab ich mal gelesen,weiss leider nicht mehr wo, dass es alle 18 1/2 Jahre eine grosse Veränderung gibt,resp. sowas wie eine Prüfung,weiss es nicht mehr genau,wer hat mir dazu einen Link oder nähere Auskunft darüber?

Werbung:
Hi, Vittella.

ich hätte da eine Frage die den Zyklus der 7 Jahre und 18 1/2 Jahre angeht...
Irgendwo hab ich mal gelesen,weiss leider nicht mehr wo, dass es alle 18 1/2 Jahre eine grosse Veränderung gibt,resp. sowas wie eine Prüfung,weiss es nicht mehr genau,wer hat mir dazu einen Link oder nähere Auskunft darüber?

Wahrscheinlich meinst du die "Saturn-Rückkehr", die ist etwa alle 28 Jahre fällig. Der "7-er Zyklus" entsprechend auch beim Saturn zu finden, weil mit ihm alle 7 Jahre entweder Quadrat, Opposition oder Konjunktion fällig werden.

Auch Uranus ist beim 7-er Rhythmus beteiligt: so lange braucht er durch ein Zeichen. Und Neptun braucht 14 Jahre durch ein Zeichen… Da die Himmelsmechanik sich aber nicht exakt an unseren Erd-Kalender hält, sind das nur Näherungen, die im Detail aus den Ephemeriden nachlesen sind.

Hallo Vittella :),

18 1/2 Jahre hört sich nach Mondknoten an. Das habe ich jedenfalls auch mal irgendwo gelesen. Ich bin aber eher ein "Mondknoten-Muffel" und kann Dir daher zu den Auswirkungen der "Mondknoten-Wiederkehr" nichts sagen ... vielleicht findest Du im Netz was!

Viele Grüße
Majissa

Hi, Majissa.

18 1/2 Jahre hört sich nach Mondknoten an.

Stimmt -- die habe ich doch glatt vergessen :)

@Vitella
Da die Knoten für die Begegnung mit anderen steht, würde ich grundsätzlich den zwischenmenschlichen Bereich als "Ereignisraum" annehmen -- Prüfungen im engeren Sinn sehe ich da nicht und kann auch aus eigener Erfahrung nichts dergleichen entdecken…

Hallo Vittella :),

18 1/2 Jahre hört sich nach Mondknoten an. Das habe ich jedenfalls auch mal irgendwo gelesen. Ich bin aber eher ein "Mondknoten-Muffel" und kann Dir daher zu den Auswirkungen der "Mondknoten-Wiederkehr" nichts sagen ... vielleicht findest Du im Netz was!
Majissa

Hi Maijssa,
ja genau, jetzt erinnere ich mich wage, das könnten die Mondknoten sein,jetzt kann ich bei Google besser suchen,Danke :umarmen:

Werbung:
Da die Knoten für die Begegnung mit anderen steht, würde ich grundsätzlich den zwischenmenschlichen Bereich als "Ereignisraum" annehmen -- Prüfungen im engeren Sinn sehe ich da nicht und kann auch aus eigener Erfahrung nichts dergleichen entdecken…

super,Danke auch Dir, ich hatte nur das mit den Prüfungen im Gedächtnis,weil ich es nicht mehr genau wusste,zwischenmenschliche Bereiche,ich glaub dass passt tatsächlich,ich mach mich jetzt mal auf die Suche :umarmen:

Zurück
Oben