Astrologie und Homöopathie Kombinieren ?

Astrologie und Homöopathie Kombinieren ?

  • Funktioniert !

    Stimmen: 3 100,0%
  • Funktioniert nicht !

    Stimmen: 0 0,0%
  • Funktioniert nur wegen der Placebowirkung.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
Und wo hin gehören dann,cherry plum, und honeysuckle?:)
Bin nämlich löwe aszendent jungfrau, und hab diese beiden schon mal gebraucht,auch agrimony.:)
 
Werbung:
@Anni: Was ist denn mit den übrigen 24 Bachblüten (aus dem engeren Kreis der ursprünglichen Bachblüten)? Sind die dann überflüssig? Und: wenn ich zum Beispiel eine Mars-Neptun-Konstellation habe - gebe ich dann sowohl bei einem Quadrat wie auch bei einem Trigon Rock Rose/Mimulus?

Alles Liebe,
Jake

Hi jake,

die 12 obigen sind nur die Grundbachblüten, hab ich gelesen, mit den anderen kenn ich mich astrologisch gesehen nicht aus.

lg Annie
 
Namaste zusammen :)

Gibt es Studien darüber die man lesen kann ? Oder gar Bücher oder Webseiten ?

Wer weiss vielleicht ist das ja gar ein neuer Trend den wir hier gerade auslösen. Vielleicht werden wir in Zukunft Astromedizinisch behandelt ?
Klingt utopisch oder ?


Lieben Gruss
Esther
 
Namaste zusammen :)

Gibt es Studien darüber die man lesen kann ? Oder gar Bücher oder Webseiten ?

Wer weiss vielleicht ist das ja gar ein neuer Trend den wir hier gerade auslösen. Vielleicht werden wir in Zukunft Astromedizinisch behandelt ?
Klingt utopisch oder ?


Lieben Gruss
Esther

Hi Esther :)

Klingt für mich überhaupt nicht utopisch, am liebsten hätt ich einen Arzt, der bewandert ist in Astrologie, Naturheilverfahren, spirituell angehaucht (ich sags mal so plump) und alle möglichen Therapien beherrscht :clown:

Vielleicht find ich ja irgendwann mal so ein Prachtexemplar :party02:

lg Annie
 
Hallo Annie :)

Ich selbst habe bis vor 3 Jahren lange Jahre in einer Naturheilpraxis gearbeitet. Genau das was du meinst, nur ohne die Astrologie wird in dieser Praxis ausgeübt.

Weil solche Kombinationen eine viel viel höhere Erfolgsquote mit sich bringen sind die Menschen sogar aus Italien zu uns per Flugzeug gekommen. Nur um Ihren Termin der 1 Stunde ging !

Die Termine sind auf 9 Monate vergeben. Terminanfragen sind nicht nötig.

Deshalb bin ich mir sicher das solche Kombinationen in den kommenden Jahren noch viel mehr praktiziert werden.

Da bin ich mir ganz sicher sogar ! Das ist die Zukunft in der Medizin.

Mag sein das mich so manch einer oder eine belächeln wird jetzt im moment.........wir werden sehen.

Lieben Gruss

Esther
 
Ich kann mich jake anschließen. Einfache Zuordnungen, bei der Konstellation X nimmst du Mittel Y, was soll dabei rauskommen?

Aber astrologische Informationen für die Mittelwahl miteinbeziehen, könnte sehr sinnvoll sein, obwohl ich das nie gemacht habe. In der Seideneder-Arzneimittellehre sind auch astrologische Zuordnungen aufgeführt, ich weiss jetzt aber die ursprüngliche Quelle nicht.

Ich könnte mir am ehesten ein solches Vorgehen vorstellen: Ich vergleiche das Horsokop mit dem konkreten Anliegen des Patienten mit dem Ziel, welche Anteile noch unentwickelt sind, oder welche Spannungen nach einer Lösung verlangen. Das betrachte ich dann als ein zusätzliches Symptom, was in die Mittelfindung miteinbezogen wird.

Ich kenne von Andreas Krüger und Werner Baumeister, dass sie bei der Beschreibung von Arzneimitteln astrologische Terminologie benutzen.
 
Lieber Jake, liebe Annie :)

@Anni: Was ist denn mit den übrigen 24 Bachblüten (aus dem engeren Kreis der ursprünglichen Bachblüten)? Sind die dann überflüssig? Und: wenn ich zum Beispiel eine Mars-Neptun-Konstellation habe - gebe ich dann sowohl bei einem Quadrat wie auch bei einem Trigon Rock Rose/Mimulus?

Das Buch, auf das du dich, Annie, beziehst, dürfte das von Peter Damian sein. Herr Damian schreibt, dass die ersten 12 Blüten die "Grundblüten" seien, aus denen er dann eine Art "Konstitutionsmittel" ableitet. Die übrigen Blüten werden im Buch kurz vorgestellt.

So, wie ich Herrn Damian verstanden habe, lieber Jake, würde er sowohl für ein Trigon als auch ein Quadrat dieselbe Blütenkombination auswählen. So weit geht er aber gar nicht: Er nimmt zur Bestimmung des "Komplexmittels" die Zeichenstellungen von Sonne, Mond und AC, den Herrscher des AC im Zeichen, Planeten in 1, die nicht im AC-Zeichen stehen sowie Merkur und Saturn im Zeichen.

Ich selbst habe damit eine Weile herumexperimentiert, für mich war das aber nicht so unbedingt überzeugend - was aber auch daran liegen kann, dass ich zu jener Zeit sehr auf der Suche war und vieles ausprobiert habe. Rückblickend kann ich nicht festmachen, was es denn nun war, was meinen "Schwenk" auslöste.

Liebe Grüße
Rita
 
Ein Bekannter von mir in Berlin arbeitet homöopatisch und mit Astrologie, aber nicht so, dass er anhand des Horoskopes das Mittel wählt.
Bestimmte Konstellationen sprechen für eine Auswahl an Mitteln, die aber je nach Zeitpunkt unterschiedlich angezeigt sein können.
Die Astrologie ist nur Hilfsmittel bzw. Ergänzung.

LG,

543
 
Liebe Rita!

Danke für die Erklärung! Noch nicht ganz kapiert hab ich: Das geht also nur aus den Radix-Positionen heraus? Die aktuelle Situation spielt keine Rolle?

Meine Erfahrungen mit Bachblüten sind auch durchaus zwiespältig - ich habe oft und immer wieder bestätigt hervorragende Erfahrungen mit den Rescue Tropfen bzw. der Rescue Cream gemacht. Da hat die Wirkung manchmal etwas von einem Wunder, so schnell und tiefgreifend setzt sie ein. Andere Prozesse mit anderen Blütenmischungen scheinen so sanft und allmählich zu verlaufen, dass sie unter meiner Wahrnehmungsschwelle bleiben. Wenn sich etwas über Wochen und Monate entwickelt, kommen so viele zusätzliche Faktoren ins Spiel, dass ich mir schwer tue, ein Vierteljahr später etwas noch den Blüten oder vor allem den Blüten zuzuschreiben. Homöopathie erlebe ich anders - da gibt es eine beobachtbare Besserung, oder das Mittel war kein Simile.

Wobei ... das ist wohl auch nur für eine theoretisch-sezierende Betrachtung wichtig. Wenn sich die Dinge nach einem Vierteljahr zum Besseren gewendet haben, kann ich das ja auch einfach in Demut und Dankbarkeit annehmen. Und wenn nicht - ja, dann wäre vermutlich die gleiche Haltung angebracht :)

Die Dinge sind im Fluss, und so gern ich's hätte, dass ich nur einen physikalischen oder chemischen oder feinstofflichen Schalter umzulegen hätte, damit etwas in die von mir gewünschte Richtung läuft - das sind so Allmachtsphantasien, die's in der Realität nicht spielt. Der Fisch in mir sagt: Die Dinge sind im Fluss, und ich bin in ihrer MItte im Fluss. Panta rei.

Alles Liebe,
Jake
 
Werbung:
Lieber Jake :)

Noch nicht ganz kapiert hab ich: Das geht also nur aus den Radix-Positionen heraus? Die aktuelle Situation spielt keine Rolle?

Für die Herstellung des Komplexmittes wird lediglich das Radix betrachtet. Dieses Komplexmittel ist sozusagen eine Art "Dauermedikation". Für Aktuelles werden dann, sowie ich das verstanden habe, zusätzliche Blüten herangenommen.

Meine Erfahrungen mit Bachblüten sind auch durchaus zwiespältig - ich habe oft und immer wieder bestätigt hervorragende Erfahrungen mit den Rescue Tropfen bzw. der Rescue Cream gemacht.

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen und Beobachtungen. Rescue wirkt verblüffend, auch bei Tieren.

Homöopathie erlebe ich anders - da gibt es eine beobachtbare Besserung, oder das Mittel war kein Simile.

Auch hier habe ich Ähnliches erlebt und beobachtet. Meine früher ständig wiederkehrenden Nebenhöhlenentzündungen sind weg. Ein riesiges Hämatom, das eigentlich chirurgisch versorgt werden sollte, bildete sich so schnell zurück, dass der Eingriff überflüssig wurde.

Die Dinge sind im Fluss, und so gern ich's hätte, dass ich nur einen physikalischen oder chemischen oder feinstofflichen Schalter umzulegen hätte, damit etwas in die von mir gewünschte Richtung läuft - das sind so Allmachtsphantasien, die's in der Realität nicht spielt.

Ich schätze auch, dass der starke Wunsch, etwas an diesem oder jenen "festnageln" zu wollen, mehr mit Machtphantasien und Kontrollbedürfnissen zusammenhängt als mit anderem. Wenn noch vor einigen Jahren etwas nicht auf Anhieb "funzte", war ich fast beleidigt. :D Denn ich hatte ja eindrücklich erlebt, dass es manchmal auch "Schalter" gibt.

Liebe Grüße
Rita
 
Zurück
Oben