Astrologie nachvollziehen


Hi Paeriz :)

Ich bedauere das ich mich Physikalisch nicht so auskenne ,
und das ich meinen Wissensdurst dies bezüglich kaum mit einer
Lektüre stillen kann..

das macht nichts..
vieles geht auch ohne..

schwer.. ich denke wir bewegen uns da beide
auf ganz verschiedenen Vorstellungen.
Ich möchte gar nicht von einer Gesetzmässigkeit oder
Kausalität sprechen.

naja..

Es geht da eher in Richtung ,,Suche nach was Greifbaren"
die keine Gesetzmässigkeit sein muss.

hm.. das wird schwierig ;)
bei den zeitlosen strukturen gibt es nur objekte & gesetzmässigkeiten..
bei dynamik.. kann das folgen von zuständen nur gestzmässig oder zufällig sein..

nur so als überbau..

Machst du dir nie Gedanken darüber wie diese ganzen Deutungen
oder Dinge die du über die Astrologie gelernt hast , entstehen ?
Wie sie möglich sind ?
Wie das alles zusammenspielt , was es im Universum noch so gibt ?

hm.. entstehen gibt es im grunde gar nicht..
wohl aber das auftreten von nicht-antizipiertem..

Ich meine man hat mit der Astrologie eine Wissenschaft gefunden ,
die soviele Erklärungen geben könnte , wenn man vielleicht mal über
so alltägliche Fragen hinausschaut..

an was für welche dachtest du da zB?

aber es ist auch interessant andere Auffassungen zuhören.
Vielleicht verdeutlichst du mir deine Ansicht nochmal..

jo..

Liebe Grüße

Paeriz

lg :)
 
Werbung:
ich versuche dir , das was ich meine nochmal ein bischen näher zubringen.
Wen wir von Astrologie sprechen und Horoskop Deutung , dann reden wir ja immer davon wie sich Planeten auf uns auswirken bzw. einwirken.
z.b. Saturn gibt dir Ehrgeiz , durchleuchtet deine Schwächen usw.
paeriz :)

Ja, das wird so leichtfertig gesagt- es stimmt aber so nicht. Ein Planet "wirkt" nicht- nicht im Sinne von Energie oder Strahlung, also nix physikalisches. Da kannste ruhig einen sprengen, an deiner Psyche ändert das nix.

paeriz83 schrieb:
Ein Film den ich mal letzens , eigentlich schon öfters gesehen habe , hat mich sehr zum nachdenken gebracht. (Solaris , für die , die ihn vielleicht auch gesehen haben) der Film , im zusammenhang mit Astrologie hat einen irgendwie da nochmal in eine ganz andere Denkrichtung geschoben , fern von Horoskop Deutungen und etc.
Ich kenne den Film, da geht eine solche Strahlung von dem Planeten aus. Und- was macht diese Strahlung? Sie macht, dass alles, was jemand denkt und fühlt, Wirklichkeit wird. Diese "Strahlung", die gibt es tatsächlich überall- sie heisst: Gott. Das glaubst du nicht? Dann überprüfe es, das kannst du mit der Hilfe der Astrologie. Wie? Alles, was du denkst und fühlst, wird Wirklichkeit. Was denkst und fühlst du denn? Schau' ins Horoskop- da steht es. Und so, wie es da drinsteht, so ist dein Leben.

Du träumst gerne und viel, tauchst tief in deine Phantasiewelt ein, bist medial, kannst Gefühle anderer Menschen lesen, bist aber auch oft ihr Opfer und leidest unter ihnen, denkst nach über Leben und Tod, vertraust fest darin, dass Gott dir den rechten Weg zeigt- aber du hast auch Ängste, zB vor Sexualität, sehr ausgeprägte Ängste sogar. Das sind alles Auszüge aus deinem Denk- und Fühlprogramm, mit dem Gott dich programmiert hat, abzulesen in deinem Horoskop. Je bewusster dir das wird, desto näher kommst du Gott.

Ein Planet "wirkt" nix- er zeigt symbolisch an, wie du bist, innerlich.

paeriz83 schrieb:
Vielleicht kann diese Frage auch gar nicht beantwortet werden ,
aber es wäre doch möglich das sich unsere Wahrnehmung unsere Persönlichkeit , vielleicht sogar unsere Bedürfnisse völlig verändern würden..
Ja, genau. Es ist Gott, der das alles gewirkt hat. Wenn dir das bewusst wird, dann verändert sich deine Persönlichkeit und deine Bedürfnisse. Weil du dann alles in ganz neuem Licht siehst.

paeriz83 schrieb:
Was hat das Universum noch so zubieten...
Unglaubliches. :liebe1:
 
Hallo ihr beiden ,

hm.. ja natürlich spielt Gott in dem gesamten Universum eine unverzichtbare Rolle.. ich stimme dir da auch voll und ganz zu Simi , in dem was du über ihn gesagt hast. Nur , hinterfragst du die Astrologie nicht ?

Ich bin auch kein Skeptiker aber ich denke viele Dinge wurden so überliefert und man weiss gar nicht in wie fern sie zutreffen , oder wie es sein kann das sie zutreffen.. Du sagst die Planeten strahlen keine Energien aus.. aber ich denke schon das es so ist.. ich mein das ist doch nachgewiesen , so könnte es doch auch sein , das sie dadurch wirken.

BlackandBlue , wenn du die dinge in zufällig oder gesetzmässig einteilst , so denke ich ist das was ich mir vorstelle oder beschreibe , doch eher eine gesetzmässigkeit.

Gott hat uns programmiert... sagst du Simi ,
zwar gefällt mir der Begriff programmiert in dem Kontext nicht ;)
aber ich versteh schon was du meinst. Du betrachtest die Astrologie
von der Spirituellen Seite und ich unterschreibe das auch so ,
weil ja irgendwie alles mit Gott verbunden ist.
(Aber ich hab keine Angst vor Sexualität :nudelwalk )

:stickout2 , vielleicht können wir hier ja noch ein paar
andere Auffassungen sammeln , ich finde es interessant
eure Standpunkte und Vorstellungen diesbezüglich
zuhören !

Liebe grüße

Paeriz
 
Hallo ihr beiden ,

hm.. ja natürlich spielt Gott in dem gesamten Universum eine unverzichtbare Rolle.. ich stimme dir da auch voll und ganz zu Simi , in dem was du über ihn gesagt hast. Nur , hinterfragst du die Astrologie nicht ?
Ha- und wie ich das gemacht habe. Als Zwilling war es mir unmöglich, zu glauben- ich musste wissen. Also hab' ich alles, was ich gelesen habe, überprüft. Wie ist denn ein Krebs, wie ein Wassermann, wie ein Stier? Stimmt das, sind die wirklich so? Also hab' ich mit allen Leuten, die ich kannte, über nix anderes mehr gesprochen als über ihre Charaktereigenschaften. Und siehe da- es stimmte tatsächlich. Und es erklärte mir deren Verhaltensweisen, die mir früher ein Rätsel waren.

paeriz schrieb:
Ich bin auch kein Skeptiker aber ich denke viele Dinge wurden so überliefert und man weiss gar nicht in wie fern sie zutreffen , oder wie es sein kann das sie zutreffen..
Wenn du nicht weisst, ob die Dinge zutreffen, dann hast du keine guten Bücher erwischt. Als ich das erste Mal Oskar Adler las, da wollte ich die Bücher verbrennen, so treffend waren die Deutungen über mich. Ich hab' richtig Schiss gekriegt, jemand könnte das lesen, dann wüsste der ja genau, wie ich bin, innerlich. Was ich wirklich denke und fühle.

Ja, wie kann das sein? Die Frage stellte sich mir auch. Wie kann an der Konstellation der Planeten am Himmel zum Zeitpunkt meiner Geburt mein Innenleben ablesbar sein? Da schimmert das Göttliche bereits durch, merkste? Alles ist miteineinander verbunden- die Sterne, ich, alle Menschen- das ist ein einziger, grosser Körper = Gott.

paeriz83 schrieb:
Gott hat uns programmiert... sagst du Simi ,
zwar gefällt mir der Begriff programmiert in dem Kontext nicht ;)
aber ich versteh schon was du meinst. Du betrachtest die Astrologie
von der Spirituellen Seite und ich unterschreibe das auch so ,
weil ja irgendwie alles mit Gott verbunden ist.
Ja, der Begriff klingt ein bisschen zu technisch für deine Ohren, ich dachte es mir schon. Ich hatte den Film "Matrix" im Sinn dabei.

paeriz83 schrieb:
(Aber ich hab keine Angst vor Sexualität :nudelwalk )
haha, die Sätze in Klammern sind doch immer wieder schön.

Paeriz, du hast 3 Angstplaneten im 5. Haus- 3 von 4, also bitte. Du kannst nix dafür, Gott hat dich so programmiert. Dir ist wahrscheinlich noch gar nicht bewusst, dass deine Gedanken und Gefühle rund um das Thema in Angst wurzeln. Hättest du keine Ängste, dann würdest du nämlich ganz anders denken und fühlen- du bist 19 und fragst schon, ob du überhaupt Kinder kriegen kannst, ich hab's doch gelesen. Kinder, vor allem Kindererziehung, das gehört auch ins 5. Haus- und ist auch mit Angst beladen- mit der Angst, keine gute Mutter zu sein. Viele Menschen, ob Mann oder Frau, mit solchen Angstplaneten im 5. Haus werden aus dem Grund Erzieher. Das nimmt ihnen aber die Angst nicht weg, die bleibt- sie sind dann bloss ängstliche Erzieher. Haste da auch schon dran gedacht?
 
ich habe übrigens die jupiter-saturn-konjunktion enträtselt:
die beschränkung auf das sinnvolle ;)
 
Werbung:
Hallo Simi
Ha- und wie ich das gemacht habe. Als Zwilling war es mir unmöglich, zu glauben- ich musste wissen. Also hab' ich alles, was ich gelesen habe, überprüft. Wie ist denn ein Krebs, wie ein Wassermann, wie ein Stier? Stimmt das, sind die wirklich so? Also hab' ich mit allen Leuten, die ich kannte, über nix anderes mehr gesprochen als über ihre Charaktereigenschaften. Und siehe da- es stimmte tatsächlich. Und es erklärte mir deren Verhaltensweisen, die mir früher ein Rätsel waren.

Aber wenn du dich so intensiv mit der Astrologie befasst , dann musst du doch wissen das , das Sonnenzeichen nur ein Bruchteil des ganzen ist. Das Wesen bezieht sich ja defintiv nicht nur darauf und auch nicht hauptsächlich meiner Meinung nach.

Wenn du nicht weisst, ob die Dinge zutreffen, dann hast du keine guten Bücher erwischt. Als ich das erste Mal Oskar Adler las, da wollte ich die Bücher verbrennen, so treffend waren die Deutungen über mich. Ich hab' richtig Schiss gekriegt, jemand könnte das lesen, dann wüsste der ja genau, wie ich bin, innerlich. Was ich wirklich denke und fühle.

Ich hab eigentlich schon ganz gute Bücher , mit teilweise auch treffenden Aussagen , die sich aber nicht selten auch mit anderen Aspekten im Radix wiedersprechen , einfach weil man das Horoskop ja als ganzes sehen muss , und die Aussage über beispielsweise die Jupiter Saturn Konjunktion auf dich noch nicht zutreffen muss.. Die Zeichen von Jupiter und Saturn + Häuserstellung und allen Aspekten wiederum geben dann ja schon ein konkreteres Ergebniss , was man in Büchern , so ja gar nicht finden kann. Da muss man ja irgendwie Eigenintiative zeigen und die Mosaiksteine zusammensetzen.
Ja, wie kann das sein? Die Frage stellte sich mir auch. Wie kann an der Konstellation der Planeten am Himmel zum Zeitpunkt meiner Geburt mein Innenleben ablesbar sein? Da schimmert das Göttliche bereits durch, merkste? Alles ist miteineinander verbunden- die Sterne, ich, alle Menschen- das ist ein einziger, grosser Körper = Gott.

Ja klar , so kann man es sehen , und so wird es wahrscheinlich auch richtig sein. Nur denke ich kann man in diesem Fall vielleicht auch eine wissenschaftliche Erklärung finden , auch wenn ich das Gefühl habe das dir dieser Gedanke nicht passt.. Ich denke da ist physikalisch so einiges Möglich und vielleicht werden wir ja auch da noch Ergebnisse der Forschung erleben.

Ja, der Begriff klingt ein bisschen zu technisch für deine Ohren, ich dachte es mir schon. Ich hatte den Film "Matrix" im Sinn dabei.

:stickout2 , ja auch ein Film der zum Nachdenken anregt...
aber wahrscheinlich fiktion ist und bleibt.

haha, die Sätze in Klammern sind doch immer wieder schön.

Paeriz, du hast 3 Angstplaneten im 5. Haus- 3 von 4, also bitte. Du kannst nix dafür, Gott hat dich so programmiert. Dir ist wahrscheinlich noch gar nicht bewusst, dass deine Gedanken und Gefühle rund um das Thema in Angst wurzeln. Hättest du keine Ängste, dann würdest du nämlich ganz anders denken und fühlen- du bist 19 und fragst schon, ob du überhaupt Kinder kriegen kannst, ich hab's doch gelesen. Kinder, vor allem Kindererziehung, das gehört auch ins 5. Haus- und ist auch mit Angst beladen- mit der Angst, keine gute Mutter zu sein. Viele Menschen, ob Mann oder Frau, mit solchen Angstplaneten im 5. Haus werden aus dem Grund Erzieher. Das nimmt ihnen aber die Angst nicht weg, die bleibt- sie sind dann bloss ängstliche Erzieher. Haste da auch schon dran gedacht?

Ich finde jeder Planet kann ein ,,Angstplanet" sein..
Ich für mich habe in meinem Horoskop nur Pluto als potentiellen Angstplaneten entdeckt. Ich finde mit 19 Jahren kann man sich doch gedanken über Zukunft und Kinder kriegen machen , ohne unter dem Einfluss eines Angstplaneten zustehen oder ? :)
Wenn du den Beitrag wirklich gelesen hast , weisst du auch das meine Sorge darüber einem Beitrag entsprungen ist und nicht meinem eigenen Denken und Fühlen. Sexualität ist ein weit gefächter Begriff natürlich gibt es da bei mir auch Ängste , keine Ahnung betrogen zuwerden oder ähnliches , aber ich mache nicht die Überbesetzung meines 5. Hauses dafür verantwortlich..

_______________________________________________

Wie man auch jetzt sehen kann definieren wir einfach Astrologie alle total unterschiedlich , trotz Überlieferungen usw. für dich gibt es 4 Angstplaneten , für mich könnte jeder Planet ein Angstplanet werden , je nach Stellung und Zeichen etc.

Da muss man sich Fragen , wird Astrologie spiritualisiert.
Ich meine irgendwie ist es doch nicht dieses typische Orakelsystem
wird es so sein , oder ist es so..

Ich selbst bin eigentlich auch kein Fan von so ,, das wird so sein " oder ,,das ist so " aussagen.

Auch unter dem Einfluss verschiedenster Planeten , kann man immer noch Herr über sein eigenes Leben bleiben , vielleicht begrenzt aber es ist möglich. Sind es nicht irgendwie einfach nur Zeitqualitäten..
Ja , wir sind n bischen abgekommen.

Oder auch ich..aber wo ist für euch die Gerade Linie , die die Astrologie , von dem Kartenlegen und was auch immer unterscheidet.
Wo findet ihr die Erkenntnis für ,,Muss"-Aussagen und wenn ihr sie trefft wie sicher könnt ihr euch eurer Quellen sein ?

Liebe Grüße

Paeriz
 
Zurück
Oben