Astrologie kritisch

Dieser Gwup Verein nimmt sich halt einfach zu wichtig und all die Fans von denen gleich mit.
Als hätte man ein Interesse, ihnen was zu beweisen. Was meinen die denn, wer sie dolles sind?
Naja, ich finde das auch gut, obwohl ich bekennend spirituell bin und auch noch stark der Astrologie fröne, oGottoGottpfui.😱:D
Es gibt einfach einen Haufen Spinner und echte Betrüger in der Esoszene, die Leuten wirklich für nix und wieder nix das Geld aus der Tasche zupfen. Es gab ja eine Hoch-Zeit für diese Bewegung, ich sage mal, die 90iger Jahre besonders, wo man jeden Mist glaubte und alles erlaubt war.
Es war klar, dass darauf eine Zeit des Rückgangs, Korrektivs, Zusammenziehens stattfinden musste, weil das immer so ist (Achtung: Esowissen, ausdehnen und zusammenziehen folgen immer aufeinander, und die Esos wussten es vor den Wissenschaftlern).
Natürlich werden sie sicher auch Homoöpathie auf dem Kieker haben und alles Mögliche, was ich gut finde.
Aber es kann tatsächlich sein, dass es dermaßen viel Schrott auf dem Esomarkt gibt, dass so eine Bewegung nötig ist, weil am Ende weniger Manipulation, Betrug und weniger Schaden an Leuten in der Welt ist.

Ich persönlich wäre natürlich froh, wenn es das auch für die andere Seite gäbe, eine Stelle, die öffentlich wirksam den Pfusch und die immensen Schäden überwacht und aufdeckt, den Ärzte bzw. das z.B. deutsche medizinische System an Menschen produzieren, und man das genauso aufgeregt und triumphierend wichtig fände wie viele das hier finden- aber gut.
Immerhin gibt es ja verstreut immer wieder mal Berichte über dies und das in dem Bereich, wenn auch nicht als dicke "Weltbewegung". Genauso nötig wäre es allemal.

Überhaupt, wenn alles, was schon für Forschung und Wissenschaft an Verbrechen an Mensch und Natur begangen wurde
in eine Waagschale mit Verbrechen der Esoterik geworfen würde- ich bin der Meinung, ich wüsste ungefähr, was dabei rauskäme....

Aber sinnvoll finde ich den Verein trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aber sinnvoll finde ich den Verein trotzdem.
Wobei ich auch nicht weiß wiederum, ob dieser Verein den Nutzen sieht, den viele aus der Esoterik, - spirituellen wie auch immer Bewegung ziehen im Hinblick auf ihre Lebensqualität wenn sie z. B. nicht krank sind. Bzw. wenn es darum geht, sich vor Überlastung, Stress usw. also krankmachenden Faktoren zu schützen.
Ich weiß nicht, ob die das auch erfassen.
Auf der Wissenschaftsseite macht man das ja gerne und ständig, gell, eifrig den Nutzen dem Preis/den mögl. Schäden gegenüberzustellen...nehme ich so wahr zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe geschrieben, dass es schön wäre, wenn es funktionieren würde. Dass es nicht möglich ist, ist mir klar.

Du spielst auch so ein verdrehtes Spiel:

„Widerleg mich wenn du kannst, aber ich weiß es besser, du kannst es nicht“.

Frau ist das öde, wenn man sonst nichts zu sagen hat, sich so in dem Mittelpunkt zustellen.
 
Werbung:
Zurück
Oben