Astrologie/Glaube?

Übertragungen finden im Alltagsleben ständig statt. Das ist völlig normal und nix besonderes.
Ja, das stimmt- nicht nur in Partnerschaften, auch in Freundschaften, im Familienleben, zwischen Arbeitskollegen- überall. Nur- normal ist das eben nicht, im Gegenteil- es ist die Wurzel von jeglichem Leid.

Gabi0405 schrieb:
Spannend wirds erst, wenn, nach der Verliebtheistphase, die Projektionen vom Partner nicht mehr angenommen werden und man ihn dann sieht, wie er wirklich ist. Genau das ist der Zeitpunkt, wo einem die rosarote Brille vom Kopf fällt.
Naja, angenommen hat der Partner die Projektionen nicht, wie denn auch? Der weiss ja gar nix davon, der glaubt, er werde so gesehen, wie er wirklich ist. Schliesslich isser verliebt und zeigt sich doch offen, wie er ist. Dass der andere eine rosarote Brille auf hat, merkt er doch gar nicht. Er bemerkt ja nicht mal die eigene.

Die Verliebtheitsphase dauert max. 3 Monate, dann fällt die Brille runter- und die Enttäuschung ist gross.

Gabi0405 schrieb:
Und dann entscheidet sich, ob eine Beziehung entstehen kann.
Kann es nicht- aber das ist beiden noch nicht bewusst. Du meinst: ob sie es versuchen wollen, eine Beziehung draus zu machen oder nicht. Viele sind ja so geschockt, wenn die Brille ab ist, dass sie sich sofort trennen. Im Streit und unter heftigen Beschuldigungen. Motto: wie konntest du mich bloss so täuschen? Dass es eine Selbsttäuschung war, das muss ja auch erst mal bewusst werden. Als Teenie dachte ich, die Phase des Verliebtseins müsse ewig anhalten, sonst sei es keine wahre Liebe. Und viele, die an diese Stelle gelangen, versuchen gar nicht wirklich in Beziehung zum anderen zu treten, sie versuchen, die Verliebtheitsphase wieder herzustellen. Was natürlich nie klappt. Dann sind sie immer noch zusammen, sehnen sich aber nach dem Verliebtheitsgefühl- und begegnen dem Nächsten. Dann erfolgt Trennung von alten Partner oder die Betrügerei geht los.

Gabi0405 schrieb:
Man aktzeptiert wechselseitig, wie der andere ist und nicht wie man ihn will.
Ja, das wäre der nächste Schritt- wenn er denn ehrlich vollzogen wird. Diese sogenannte Akzeptanz ist nämlich oft nix anderes als ein Abstand nehmen vom Ideal der wahren Liebe. Da werden faule Kompromisse gemacht aus Abhängigkeit, dieses "den anderen nehmen, wie er ist" ist nämlich nur dann möglich, wenn man sich vorher selbst annimmt. Dazu muss man sich selbst aber kennen, also- Selbsterkenntnis, sprich: Offenbarungen, wer man ist.

Gabi0405 schrieb:
Aber sich deshalb nicht mehr verlieben? - Verlieben ist doch kein bewußter Akt. Genau so wenig kann man sich sagen: ab heute habe ich keine unbewußten Wünsche mehr. Die unbewußten Dinge entziehen sich unserem Verstand.
Das ist richtig- die unbewussten Wünsche entziehen sich dem Verstand- und auch dem Gefühl. Solange man aber welche hat, solange wird man sie auch auf jemanden projizieren- sich also verlieben. Sich zu verlieben ist genauso unbewusst wie die Wünsche, die man hat. Wenn man nicht meditiert, sich also nicht ehrlich fragt, wer man ist und was man will, dann bietet das Leben viele Enttäuschungen. Ent-täuschung = ein Ende der Täuschung. Durch den Schmerz der Nicht-Erfüllung werden die Wünsche bewusst.

Werbung:
d.h. ich habe also keine unbewussten wünsche? :zauberer1
naja gut.. woher sollte ich das wissen? :clown:
was würde es denn bedeuten welche oder keine zu haben?

Okay, danke Simi, :)

Nur verstehe ich noch nicht, ob Deiner Ansicht nach ein 7er dann da oben angekommen ist und den Ball dort hält?
Ja. Die Entwicklung verläuft von unten nach oben.

Kayamea schrieb:
Ich habe eine andere Auffassung von den Chakren, scheint mir. Ich spüre z.b. keine Bälle. Chakren schwingen, wie Kreisel. Wenn ein Chakra sehr betont wahrnehmbar schwingt, dann heißt das, dass dort etwas nicht so rund läuft.
Ja, das mag sein. Du bist ja auch Jungfrau betont und hast ein ausgeprägtes Körpergefühl. Möglicherweise kann man die spüren, alle- schwingend meinetwegen. Es gibt ja auch solche Übungen, wo man sich auf verschiedene Chakren konzentriert und damit "arbeitet". Ich kann da nix mit anfangen, wie arbeitet man denn an einem Chakra? Ich halte das für Spielerei, mir geht es um Bewusstsein.

Kayamea schrieb:
Dass bei Deiner Zwillinge-Betonung das Halschakra eine zentrale Rolle spielt ist nicht ungewöhnlich. Doch unwohl fühlen ist ja nicht so toll....

Wie siehst Du das?
Anders, lach. Es geht von unten nach oben und ist dann dort solange als Ball-Druckgefühl zu spüren, solange ich mich bewusstseinsmässig dort aufhalte. Ich weiss noch, im Schwellenbereich von 4 nach 5, da ist der Ball oft gewandert, erreichte aber nicht den Hals, rutschte dann wieder runter. Seit dem Eintritt in den Einen Geist hab' ich das Ding im Hals, die 44 Jahre vorher hatte ich aber auch ne Zwillinge-Betonung. :clown:

d.h. ich habe also keine unbewussten wünsche? :zauberer1
haha, blacky :D Nein, das heisst es natürlich nicht. Guckst du hier:

blackandblue schrieb:
ich würde meine erfahrung so beschreiben:
-schon ganz genau wissen, was das richtige ist..
-aber sich wundern warum das richtige nicht auch mal was anderes sein kann :clown:
Was denn? Was soll denn anders sein? hehe, da sitzen sie, die unbewussten Wünsche.

blackandblue schrieb:
meine politik finde ich da 1a..
Ich nicht.
Erstens ist Politik immer Mist, da entlarvt dich deine eigene Wortwahl.
Und zweitens ist deine Politik eine reine Angstabwehr-Strategie. Die Angst vor Ent-täuschung. Dabei bringt Ent-täuschung doch gerade die unbewussten Wünsche ans Licht. Bei deiner Politik bleiben sie im Dunkeln- und damit unbewusst.

Aber da sind sie trotzdem. :weihna1

Der link ist nicht so gut, schau' mal hier:
http://www.s-center.de/chakren/chakren-main.htm

Du hast Recht- das 3. Chakra, das Nabel-Chakra wird körperlich dem Solarplexus zugeordnet.

Hast du da bewusst gesehen, also wissen wollen, was eigentlich los ist?
Ja klar. Ich hab' keinen Grund gesehen, weder in meinem Denken noch in meinem Fühlen. Tatsächlich war ich die zwei Tage während des Schreibens auf meiner höchsten Höhe. Und dann war's gelöscht. Schock. Ich war dermaßen überrascht- ich konnte es nicht fassen. Warum? Von Seiten der Löscher aus gesehen- klar, aber von mir aus? Keine Ahnung. Ich hab' dann so'n bisschen drin rumgeprockelt in den Folgethreads, aber es hat doch gedauert, bis ich's gesehen hab'. Es wird eine völlige Loslösung stattfinden- entweder freiwillig oder gezwungenermaßen.

nebenfragen:

-was sind überhaupt unbewusste wünsche?
-was unterscheidet sie von bewussten wünschen?
-welche funktion hat ihre (un)bewusstheit?
-welche bedeutung hat ihre (un)bewusstheit?
-welchen wert hat ihre (un)bewusstheit?

-welchen sinn hat deren (nicht)erfüllung?
-welchen wert hat deren (nicht)erfüllung?

-welche existenzberechtigung haben die unbewusste wünsche?
*gibt es willensinvariante selektions- und/oder bewertungskriterien?

@Simi:

in deinem weltbild gibt es:
-illusion und ent-täuschung.. (für die man nichts kann?)
-ängste.. (für die man nichts kann?)
-unbewusste wünsche.. (von desen man nichts weiss?)

das klingt nach verantwortungsflucht in meinen ohren..

bei mir sieht es so aus:
-es gibt keine illusion..
*aber die möglichkeit von:
~lüge
~inkonsequenz
~niederlage
-es gibt ängste.. (für die ist man selbst verantwortlich / ursache, wenn sie aufs gemüt drücken)
-bewusste wünsche..

was du als ent-täuschung zelebrierst ist in meinem bild:
-a posteriori ad hoc zum sieg erklärte niederlage.. oder
-die aufgabe einer selbst-täuschung (lüge und/oder bewusste ignoranz der immer schon wahrgenommenen realität)
=> ent-täuschungen sind also immer niederlagen.. die ursache, man selbst.. der einzige sieg der darin zu finden ist.. ist der der wahrheit ja..stimmt.. wobei sie aber immer schon da war.. nur eben bewusst ignoriert wurde..

während du immer von unbewusst redest (aber meinst da könne man ja nichts dafür) um die schuld-frage zumindest scheinbar möglichst unter den teppich zu kehren oder zu verschieben.. sage ich: nein..: alles völlig bewusst und mit unredlicher absicht.. das leugnen davon ist das nicht anerkennen und aufnehmen seiner verantwortung..

enttäuschungen rühren in meinem bild her von:
-technischer und/oder
-moralischer inkonsequenz..
ängste basieren auf:
-moralischer inkonsequenz

in jedem falle ist in meinem bild das bewusstsein immer involviert.. und die qualität der konsequenzen im gemütszustand.. immer eine funktion des verhältnisses zwischen bewusstem wollen und gedanklich/emotionellem-'medium indem die wollens-und wunschinvestition stattgefunden hat..

es ist die moralische qualität der bezugnahme des wollens auf eine vorgegebene willensunabhängige nicht-illusorische situationswahrnehmung (intuition) die ursache von seelischem leid und ängsten ist :)

in dem universum mit den illusionen, den unverschuldeten ängsten, dem unverschuldeten leid.. und den immer im unterbewussten löauernden gefahren.. wo man nur durch leid diesen dingern entfliehen kann..
ist man als opfer geboren.. und zum leiden verurteilt..

in meinem universum hingegen.. ist man nicht zum leiden verurteilt.. wenn man leiden möchte.. bitte schön.. man kann..abere man muss nicht.. leid ist kein muss für eine erfolgreiche entwicklung.. vielmehr ist eine erfolgreiche entwicklung spielerisch meisterbar.. leid ist für schlechte ethik der willens- und wunschbildung & handlung reserviert.. man ist mit dem wunder der intuition und dem gewissen versehen, die einem immer zuverlässige hilfe und/oder ratschläge geben um seine entscheidungen zu treffen...

in 'deinem universum Simi.. ist man opfer.. und kann nicht anders.. leugnet seine schuld und schiebt leidvolle erfahrungen als auf böse illusionen.. angelegte unbewusste wünsche und/oder änsgte usw.. ein spiel welches man nur verlieren kann.. (opfer-philosophie).. hauptsache man ist es selbst nicht.. hauptsache die eigenen niederlagen kann man als notwenige schritte in hin zu einem zustand der leidlosigkeit deklarieren.. und sieht sich erst dann als reif an, wenn man genug gelitten hat..(was aber genau das gegenteil bedeuten würde..).. wobei die enderkenntnis nur sein kann, dass es niemals notwendig war zu leiden.. motto deines weltbilds: lieber 'unverschuldetes dauer-opfer.. als verantwortung für sein tun und lassen zu übernehmen..

einerseits sagst du ja selbst man erschafft sein universum selbst.. andereseits redest du von ohne eigene schuld angelgten keimen des leids.. die änsgte..
einerseits von nichtdeterminitishcen unversum..
andereseits man erschafft sein universum selbst..

in meinem universum wählt man selbst aus, ob man sieger oder verlierer ist.. ob man leidet oder nicht.. man hat intuition und gewissen..
intuitivität und gewissenhaftigkeit lernt man nicht.. man ist es .. oder man ist es nicht.. und das kann man schon als kind..
motto meines weltbilds: die welt ist für mich so angenehm wie ich unschuldig bin ;)

:)

Werbung:
Hallo Simi, :)

Ja. Die Entwicklung verläuft von unten nach oben.

Ich finde das Bild mit der Kugel im Kopf etwas - naja ..... jedenfalls ist es anscheinend so, dass man, wenn man sich eine Kugel in den Kopf jagt, zunächst mal das Bewusstsein verliert.... :clown:

Wessen Entwicklung meinst Du denn? Deine oder die aller Menschen?

Ja, das mag sein. Du bist ja auch Jungfrau betont und hast ein ausgeprägtes Körpergefühl.

Aha.

Möglicherweise kann man die spüren, alle- schwingend meinetwegen.

Das kann jeder (lernen) es sei denn, er hat sich im Kopf festgesetzt und möchte dort bleiben. Dann wird es schwer, den Körper noch als Körper wahrzunehmen.

Es gibt ja auch solche Übungen, wo man sich auf verschiedene Chakren konzentriert und damit "arbeitet".

Keine Ahnung, ich "arbeite" nicht mit Chakras. Zumindest nicht auf eine explizite Weise, wie Du Dir das evtl. vorstellst. Herzchakra raus, abstauben, wieder rein ... *gg*.

Ich kann da nix mit anfangen, wie arbeitet man denn an einem Chakra? Ich halte das für Spielerei, mir geht es um Bewusstsein.

Dir geht's um Bewusstsein und die findet für Dich (Luftikus :) ) im Kopf statt. Logisch :D - und es ist für Logiker modern, den Kopf vom Körper getrennt zu betrachten... hm? (ich weiß schon, dass Du mit Deinem Körper genug zu tun hast/hattest :liebe1: )

Anders, lach. Es geht von unten nach oben und ist dann dort solange als Ball-Druckgefühl zu spüren, solange ich mich bewusstseinsmässig dort aufhalte.

Warum hältst Du Dich bewusstseinsmässig dort auf, wenn's unangenehm ist? Heilung durch Leiden? Lass doch mal das bewusstseinsmässige Denken und versuche mal mit anderen Sinnesorganen wahrzunehmen, wer und was Du bist. Dann hüpfen evtl. auch keine Bälle mehr durch den Körper.

Ich weiss noch, im Schwellenbereich von 4 nach 5, da ist der Ball oft gewandert, erreichte aber nicht den Hals, rutschte dann wieder runter. Seit dem Eintritt in den Einen Geist hab' ich das Ding im Hals, die 44 Jahre vorher hatte ich aber auch ne Zwillinge-Betonung.

Und im Hals bleibt es Dir womöglich so lange stecken, bis Du evtl. (möglich wär's) damit aufhörst, anderen Deine Wahrheit als "die" Wahrheit zu verkaufen?

Ist jetzt alles nicht bös gemeint. Jeder hat seine Vorstellungen und spürt es auch so, wie er es eben spürt oder wahrnimmt und Du lachst ja sowieso über die Ansichten der anderen recht gerne.

Wie auch immer, ich seh's so, wenn Du in Deiner Mitte bist, dann schwingen die Chakren gleichmässig und Du nimmst das gar nicht wahr, weil es nicht nötig ist, dich darauf zu konzentrieren. Wenn Du irgendwo eine Zentrierung einer Energie wahrnimmst, dann hat das nix mit einer Stufe zu tun, in der ein Ball hängt, sondern damit, dass dieser Bereich etwas überstrapaziert wird.

Demnach "könntest" Du Dir bei Interesse mal alle Assoziationen mit dem Hals angucken.

Liebe Grüße
Martina

Zurück
Oben