Astrologie/Glaube?

Hallo Simi, :)

Die Säule merke ich nicht, aber den Ball in Höhe des Chakras, wo ich entwicklungsgemäss gerade bin, also im Hals. Vorher hatte ich ihn ewig lange auf der Höhe des Solarplexus, das ist das Herz-Chakra. Du hast ihn in Magenhöhe, so 5 cm über dem Bauchnabel. Fühlt sich wahrscheinlich ehr wie ein Stein an.

Interpretiere ich Dich richtig? Nach Deiner Tischtennisball-Methode wäre der 7er bzw. der Ball eines 7ers im Kopf (Stirn-/Scheitelchakra) angelangt?

Liebe Grüße
Martina

Werbung:
Hallo Lilith, :)

Ich nehme jetzt keine Tabletten mehr, seit ich meine Diplomarbeit abgegeben habe.

Kannst Du da für Dich einen Zusammenhang oder Grund ableiten? Ich meine Tabletten, Traurigkeit, Diplomarbeit. Diplomarbeit fertig. Tabletten fertig?

Das Traurigsein konnte ich erst später zulassen, weil ich ihn irgendwie nicht ganz aufgeben wollte, aber das Festhalten an ihn war das Schlimmste, denn ich muss einen klaren Weg gehen, entweder-oder. Ich kann diese Sachen nicht locker sehen.

Ja, wenn man die Traurigkeit zu lässt, dann spürt man, dass man auch loslässt. Das ist richtig. Und es ist auch zunächst wieder eine normale Reaktion, dass man sich erst an die Wut, den Ärger, die Enttäuschung etc. macht, bevor man die Trauer zulässt. Denn alles ausser der Trauer erlaubt einem das Festhalten. Aber es tut nicht gut, richtig.

"Ich kann nicht - gibt's nicht" ;) :liebe1:

Ich war nicht ganz unschuldig damals, aber ich konnte irgendwie nicht anders.

Solche Situationen gibt es! Und wichtig ist, dass Du Dir selbst nicht mehr böse bist.

Na, vielleicht ist es nun für Dich an der Zeit, den Knoten platzen zu lassen und in die Trauer zu gehen. Loslassen heißt nicht, dass Du diesen Menschen vergessen musst oder ihn nicht mehr lieben darfst. Es heißt, dass Du ein bestimmtes Verhalten und bestimmte Vorstellungen loslassen darfst. Der Groll wird eingetauscht gegen Selbstliebe und vielleicht weinst Du erstmal um Dich selbst...:kiss4: weil Du Dich veränderst und Dich selbst loslässt - guten Flug.

Du wirst geführt, das siehst Du schon richtig. Es ist nur oft sehr hart das anzunehmen.

Liebe Grüße :liebe1:
Martina

Hallo Simi, :)

Interpretiere ich Dich richtig? Nach Deiner Tischtennisball-Methode wäre der 7er bzw. der Ball eines 7ers im Kopf (Stirn-/Scheitelchakra) angelangt?
Hi Martina :)

Das Stirn-Chakra, also das sogenannte 3. Auge, das ist die 6. Stufe. Der Punkt sitzt tatsächlich zwischen den Augenbrauen, nicht zwischen den Augen. Ich hatte die Tage da mal vorübergehend den Druck, naja- war ne sehr tiefe Sicht rund um die Lösch-Aktion im MB-thread, ich weiss nicht, ob du's mitbekommen hast. Das Scheitel-Chakra liegt ausserhalb des Körpers, über dem Kopf, das ist die 7. Stufe. Deshalb auf Bildern der Heiligenschein. Ob das körperlich auch in der Art spürbar ist- keine Ahnung.

Die körperliche Wahrnehmung ist eh unangenehm, muss ich sagen. Zu Zeiten auf der 4. dachte ich ständig, ich würde gleich einen Herzkasper kriegen. Im Hals isses auch nicht besser, ständig muss ich mich räuspern, schon deshalb, um das Druckgefühl irgendwie zu entspannen. So'n Ball im Hals is' nicht prickelnd.

lg :)

Das ist zwar leidvoll, aber fruchtbar. Bloss keine faulen Kompromisse, Hartnäckigkeit zahlt sich aus. :)
Die Kompromisse sind untragbar, daher mache ich sicher keine mehr.

Bei Gott suchen hört sich schräg an. Was ist denn Gott? Doch bloss ein Wort. Deine eigenen Worte klingen da schon besser:
Also, ganz meine eigenen Worte sind's eh nicht,:o so ähnlich ist's im Buch erläutert, aber ich habe es glaub ich verstanden, ich habe es frei erzählt.

Die Urquelle bist du selbst, nur das Ich steht dieser Erkenntnis im Weg. Das Ich mit seinen Ängsten und Begierden. Also: was wünscht du dir vom Partner, ganz konkret? Ich mache ein Beispiel gemäss Uranus in 5: er soll dich achten. Was soll er tun, wie soll er sein, damit du den Beweis hast, dass er dich wirklich achtet? ZB soll er nicht fremdgehen. Ginge er fremd, wäre das der Beweis für dich, dass er dich nicht achtet. Du selbst bist es, die diese Beweiskette erstellt- warum? Weil du von vornherein unbewussterweise davon ausgehst, dass er dich nicht so achten wird, wie du es dir wünscht. Was wirste kriegen? Einen Kerl, der fremdgeht.
Ich glaube, das kann mir jetzt nicht mehr passieren, denn ich weiss jetzt, worauf es wirklich ankommt. Offenheit und Ehrlichkeit, und wenn diese Voraussetzungen gegeben sind, kann nicht mehr so viel schiefgehen.:)

Ja- 7 gibt es. Wie weiss man, wo man steht? Ich orientiere mich da an den 7 Chakren, mit Mars in 6 und Pluto in der Jungfrau kann ich die körperlich wahrnehmen. Das fühlt sich an wie ein Tischtennisball, der auf einer Wassersäule schwimmt. Die Säule merke ich nicht, aber den Ball in Höhe des Chakras, wo ich entwicklungsgemäss gerade bin, also im Hals. Vorher hatte ich ihn ewig lange auf der Höhe des Solarplexus, das ist das Herz-Chakra. Du hast ihn in Magenhöhe, so 5 cm über dem Bauchnabel. Fühlt sich wahrscheinlich ehr wie ein Stein an.
Aber am Solarplexus ist ja das 3. Chakra, oder?

Natürlich gibt's auf jeder Stufe was Spezielles, was bewusst gemacht wird- so eine Beschreibung hast du wahrscheinlich gelesen. Auf der 4. Stufe hat man die ersten Sichten, also Offenbarungen. Solche hattest du noch nicht, also ist dein Standort klar, die 3te.
Naja, immerhin!:) Ich konnte die Seite jetzt nicht mehr finden, wo ich drüber gelesen habe.

hallo Kayamea! :)

Kannst Du da für Dich einen Zusammenhang oder Grund ableiten? Ich meine Tabletten, Traurigkeit, Diplomarbeit. Diplomarbeit fertig. Tabletten fertig?
Ja, denn als ich schreiben musste, brauchte ich meine volle Konzentration, und die Gedanken hatten mich abgelenkt. Die Tabletten haben bei der Konzentration geholfen, und haben die Gedanken ein wenig im zaum gehalten.

Na, vielleicht ist es nun für Dich an der Zeit, den Knoten platzen zu lassen und in die Trauer zu gehen. Loslassen heißt nicht, dass Du diesen Menschen vergessen musst oder ihn nicht mehr lieben darfst. Es heißt, dass Du ein bestimmtes Verhalten und bestimmte Vorstellungen loslassen darfst. Der Groll wird eingetauscht gegen Selbstliebe und vielleicht weinst Du erstmal um Dich selbst...:kiss4: weil Du Dich veränderst und Dich selbst loslässt - guten Flug.
Das hast du auch sehr schön gesagt. Danke.:liebe1:

liebe Grüße:liebe1:

Okay, danke Simi, :)

Nur verstehe ich noch nicht, ob Deiner Ansicht nach ein 7er dann da oben angekommen ist und den Ball dort hält?

Ich habe eine andere Auffassung von den Chakren, scheint mir. Ich spüre z.b. keine Bälle. Chakren schwingen, wie Kreisel. Wenn ein Chakra sehr betont wahrnehmbar schwingt, dann heißt das, dass dort etwas nicht so rund läuft.

Dass bei Deiner Zwillinge-Betonung das Halschakra eine zentrale Rolle spielt ist nicht ungewöhnlich. Doch unwohl fühlen ist ja nicht so toll....

Wie siehst Du das?

Lieben Gruss
Martina

Werbung:
Zurück
Oben