Astrologie/Glaube?

Simi schrieb:
Nimm mein Beispiel mit der Kette- ich wurde bestohlen- warum? Da sagte es sich leicht: na- weil die Frau eben eine Diebin ist = die ist schuld.
Hallo Simi! :)

Der Diebstahl selber ist ja eigentlich zweitrangig, es geht um Betrug. Du hast ihr geholfen, du warst für sie da, und dann macht sie sowas. Hast du eigentlich nicht gemerkt, dass sie nicht ehrlich ist? Denn man kennt es schon, ob jemand authentisch ist oder heuchelt. Eigentlich hättest du dich auf so eine Person gar nicht einlassen dürfen, aber das ist im nachhinein leicht gesagt.

Werbung:
à propos licht:

es gibt keine inertialsystem in dem licht steht ;)

ist man also dort, wo das licht ist.. dann ist es gleich wieder weg ;)

à propos licht:

es gibt keine inertialsystem in dem licht steht ;)

ist man also dort, wo das licht ist.. dann ist es gleich wieder weg ;) und war davor auch nicht da :)
Hi bb!:)

Also, das Thema mit dem Licht hat's dir angetan, hm? :clown:

Ich persönlich sehe es so, wir sind Menschen und bestehen aus Hell und Dunkel. Und zwar alle. :)

Hi Lilith :)

ich wollte einen 'haken dieser altmodischen metapher, ziegen ;)

ob dieser haken etwas fundamentales über die natur des metaphorisierten offenbart? :zauberer1

Liebe Simi, :)

das Schöne an der Kommunikation mit Dir: egal, was und wie man es sagt, es ist eh falsch. :)

Aber das mit der "romantischen Verklärung", hm... ja, bei meiner Jungfrau-Überbetonung ist das auch kein Wunder. Ich kann da einfach nicht anmich halten. Jungfrauen sind nunmal extrem romantisch veranlagt und können das beim besten Willen nicht verbergen. *gg* :clown:

Damit kein Missverständnis entsteht, ich meinte das, was ich sagte, so wie ich es sagte. Wenn Dir liebvoll-phantasievoll gewählte Worte unangenehm aufstoßen und für Dich inhaltlich nicht akzeptabel weil zu romantisch sind, dann kann ich nix dafür. Romantik wäre vielleicht mal eine Alternative für Dich, um den Tischtennisball aus Deinem Hals zu bekommen? :escape:

Ich habe kein Interesse daran, Dich von meinem Weg der Bewusstwerdung zu überzeugen, dennoch ist es einer und zwar meiner.

Denn, Bewusstheit versucht nicht, anderen die eigene Welt überzustülpen, Simi. Somit bist Du aus meiner Sicht weiter von der Bewusstwerdung entfernt, als der Papst von Wladiwostok.

Jemandem wie Dir, der so bewusst ist, dem kann ich glaube ich solche Sachen schon mal sagen. Du kannst es ja dann so umdrehen, als wären es meine Probleme ;)

Irgendwie tut's mir selber leid, aber ich kann nicht ernst bleiben, weil es jedesmal gleich abläuft. Wir näher uns an, ich wähle "meine" Worte und sage meine Weltsicht und rumpst, putzt Du sie weg, weil Du sie für falsch hältst.

Naja, egal, ich habe jetzt 5x mitgespielt - jetzt mog i nimmer.

Ich widme mich jetzt lieber meiner romantischen Verklärung *gg* und genieße sie aus vollem Herzen. :liebe1:

Liebe Grüße
Martina

Hallo Simi! :)

Der Diebstahl selber ist ja eigentlich zweitrangig, es geht um Betrug. Du hast ihr geholfen, du warst für sie da, und dann macht sie sowas. Hast du eigentlich nicht gemerkt, dass sie nicht ehrlich ist? Denn man kennt es schon, ob jemand authentisch ist oder heuchelt. Eigentlich hättest du dich auf so eine Person gar nicht einlassen dürfen, aber das ist im nachhinein leicht gesagt.
Nein Lilith, du hast das Beispiel nicht verstanden. Ich hatte nicht bemerkt, dass ich nicht ehrlich war- darum geht's. Ich war nicht authentisch, ich hab' geheuchelt- so war das. Der andere- in diesem Fall die Frau- ist immer so wie man selbst. Erkennt man sich, dann erkennt man auch den anderen.

Wenn jemand so etwas macht wie deine ehemalige "Freundin", dann tut sie ja etwas Unrechtes. Dieses Unrecht bewirkt ein Ungleichgewicht, welches in einem selber den Wunsch nach Ausgleich auslöst. Nachdem das Karma so arbeitet, steht es dann dem Menschen nicht zu, das Unrecht auszugleichen (ja, ich spreche von Vergeltung)? Wenn die Sache beglichen ist, kann ich vergeben. Aber ein bewusst begangenes Unrecht muss eine Konsequenz haben, finde ich.
Jaja- diese Freundin tat etwas "Unrechtes"- genau wie ich. Da bestand gar kein Ungleichgewicht- tatsächlich hatte ihre Tat mein Unrecht an ihr ausgeglichen. Wenn du schon von Vergeltung sprichst, dann ist es so, dass sie Vergeltung an mir geübt hat. Als ich das erkannte, durch den Geist, da sah ich, dass es bereits bereinigt war. Ich konnte vorher nicht anderes handeln, weil es mir nicht bewusst war, was ich getan hatte- ihr war auch nicht bewusst, warum sie tat, was sie tat. Also gab es nichts zu vergeben, weil ich sie nicht mehr angeklagt habe.

Was heisst denn: ein "bewusst" begangenes Unrecht? War meiner Freundin bewusst, warum sie das tat? Was meinste wohl, was dieses Warum war, Lilith? Um sich zu bereichern? Das sagt der Verstand, aber das ist nicht die Wahrheit.

Hi Lilith :)

ich wollte einen 'haken dieser altmodischen metapher, ziegen ;)

ob dieser haken etwas fundamentales über die natur des metaphorisierten offenbart? :zauberer1
blacky :D

Der sogenannte Haken, den du da siehst, der zeigt bloss eins- wie du liest. Nämlich falsch interpretierend.

Licht/Dunkel ist kein Dualitätspaar als solches. Nimm Tag/Nacht- die Sonne kümmert das wenig, sie selbst ist das Licht. Der vollkommen Erleuchtete steht nicht im Licht- er ist das Licht.

blacky :D

Der sogenannte Haken, den du da siehst, der zeigt bloss eins- wie du liest. Nämlich falsch interpretierend.

kannst du jemanden nennen der dich richtig interpretiert? :clown:

wo ist das licht jetzt hin? :clown:

noch ein haken:

licht ist struktur.. ;)
und nur ein teil von einer gesamtstruktur mit nicht-lichtmässigen struktur-anteilen ;)

also: nix einheit oder allumfassend ;)

:zauberer1

oje.. es hört gar nicht mehr auf mit den haken..

licht ist sterblich.. es kann von geladenen teilchen absorbiert werden und ist dann nicht mehr da :escape:

Werbung:
Zurück
Oben