Astralreisen vs. luzides Träumen

Im Prinzip hast Du auch völlig Recht.
Doch es gibt auch etwas, wie Bewusstseinebenen.

http://de.spiritualwiki.org/Hawkins/Skala?from=Hawkins.Bewusstseinsebenen

Einer für Alle - Alle für Einen...:D:) oder so

Wir sind ein Kollektiv. Und die Veratntwortung für alle zu übernehmen ist schwer. Das sagen dann manchen: die Erleuchtung ist ein Größenwahn! Aber was ist, wenn ich sage, dass die Politiker der Welt leiden oft an einem Größenwahn, ohne eine jegliche Erleuchtung zu erlangen...es sei, sie haben eine Astarlreise gemacht, dafür bekommen sie dann auch den Oskar Preis oder Nobel-Preis...:D:)


Naja, Fragen über Fragen....aber eignetlich kommt alles zu einem Punkt: Inkarnationszweck.
 
Werbung:
Im Prinzip ist jeder sein eigener Gott. ;)

Ist letzendlich nichts gegen Dich gerichtet wurde. Es sind nur Diskussionsebenen, die immer wieder auftauchen...anscheiend haben sie entweider Recht, oder unterliegen irgendwelchen Lehren und Studien selbst als Opfer.

Für mich weiss ich, dass ich meinen eigenen Gott bin. Dennoch mit der Intelligenz ausgesattet und mit dem Einfühlungsvermögen. Ich danke menen Eltern, dass sie mich so zur Welt brachten wie ich bin....sie haben sich doch etwas dabei gedacht...hoffentlich....:D
 
Du musst nur die richtigen Videos bei youtube schauen. Seit dem Disclosure Project 2001 kommen immer mehr Leute an die Öffentlichkeit, um über Fakten zu reden.
Die ganze Sache klingt einfach so unglaublch, dass man einer Person nie geglaubt hätte. Mittlerweile sind es aber so viele Informanten, die alle das Gleiche berichten, dass es nur Wahr sein kann.

Wer immer noch zweifelt, kann ja mal mit Steven Greer auf Tour gehen und ein paar UFOs anschauen. ;)

Hallo Pathor!

Besteshst Du immer noch auf Steven Greer???. Oder warum schwigsst Du eigwntlich?

Lieben Gruß
 
Hallo, ich hänge mich da einfach mal dran :D .

Ich versuche mich ja an Astralreisen aus spirituellen Gründen.
Da es mit Schlucken und Wachbleiben gleichzeitig nicht so recht klappen will, habe ich mich jetzt an einer anderen Methode, die angeblich funktionieren soll, orientiert, nämlich: luzides Träumen herbeiführen, dort dann einen Bordstein o.ä. aufsuchen und sich, im Bewusstsein darüber, aus dem Körper austreten zu wollen, nach hinten fallen zu lassen. Angeblich tritt man dann sofort aus.

Nun war es nicht speziell ein Bordstein, weil ich , als ich mir im Traum bewusst wurde, zu träumen, meist in einem Gebäude war, und extra runter zur Straße zu laufen, hätte quasi zu lange gedauert, da hatte ich Sorge, dass dafür meine Klartraum-Künste noch nicht ausreichen ;) . Also hab ich das ganze verkürzt, bin zum nächsten Fenster und hab mich runtergestürzt. Ein weiters Mal von einem Balkongeländer.
Das Witzige war: Ich bin tatsächlich aus dem Körper ausgetreten und hab mich sogar schlafen gesehen. Ich fand es bloß ein bisschen zu "unreal" für eine OBE, was dann wohl auch so war - als ich wieder zu mir kam, realisierte ich, dass ich im falschen Zimmer lag als da, wo ich mich im Traum dann quasi selbst gesehen hatte. :D
Gibt es da nun irgendetwas Weiteres, das man im luziden Traum machen kann, um nicht nur von einer OBE zu träumen, sondern tatsächlich eine zu erleben? (Wobei ich mir bei einem Mal nicht so ganz sicher bin).

LG
Mina
 
Das Witzige war: Ich bin tatsächlich aus dem Körper ausgetreten und hab mich sogar schlafen gesehen. Ich fand es bloß ein bisschen zu "unreal" für eine OBE, was dann wohl auch so war - als ich wieder zu mir kam, realisierte ich, dass ich im falschen Zimmer lag als da, wo ich mich im Traum dann quasi selbst gesehen hatte. :D

genau, eine geträumte AKE :D

Gibt es da nun irgendetwas Weiteres, das man im luziden Traum machen kann, um nicht nur von einer OBE zu träumen, sondern tatsächlich eine zu erleben? (Wobei ich mir bei einem Mal nicht so ganz sicher bin).

Dein Zweifel ist aus meiner Sicht gerechtfertigt:
Wenn du träumst, bist Du ja schon astral, hast also die Ätherkörperphase schon hinter dir.

Unterschied Äther/AKE und Astral/Traum ist hier sehr gut beschrieben:


Also kannst Du auf den Rückweg setzen, also vom Traum (astral) Richtung Aufwachen, dabei gehst Du über den Ätherkörper = AKE zurück zur Wahrnehmung des phys. Körpers = aufwachen.
Diese Phase verkleidet sich im Traum manchmal als Reise (Auto, Bus oder Bahn) oder als Fallen.

Ich würde luzide Träume wahrscheinlich eher für andere Abenteuer nutzen glaube ich :D aber wenn es für Dich funktioniert warum nicht! Und das hat es ja offensichtlich, also Glückwunsch!

Da es mit Schlucken und Wachbleiben gleichzeitig nicht so recht klappen will,

das hast du doch schon mal geschrieben und Tipps bekommen, oder :ROFLMAO::sneaky: Also ein bißchen Geduld und Weiterüben wäre nicht schlecht (y);) Das ist wie beim Meditieren (und ich meine wirklich tiefe Meditationen), mit ein bißchen Training stört das Schlucken überhaupt nicht (mehr), vielleicht warst Du einfach noch nicht an dem Punkt? Aber jeder wie er mag, dem einen liegt dies, dem anderen was anderes mehr. (y) Diese Fähigkeit könnte deine Bandbreite natürlich noch vergrößern.
 
Hallo, ich hänge mich da einfach mal dran :D .

Ich versuche mich ja an Astralreisen aus spirituellen Gründen.
Da es mit Schlucken und Wachbleiben gleichzeitig nicht so recht klappen will, habe ich mich jetzt an einer anderen Methode, die angeblich funktionieren soll, orientiert, nämlich: luzides Träumen herbeiführen, dort dann einen Bordstein o.ä. aufsuchen und sich, im Bewusstsein darüber, aus dem Körper austreten zu wollen, nach hinten fallen zu lassen. Angeblich tritt man dann sofort aus.

Nun war es nicht speziell ein Bordstein, weil ich , als ich mir im Traum bewusst wurde, zu träumen, meist in einem Gebäude war, und extra runter zur Straße zu laufen, hätte quasi zu lange gedauert, da hatte ich Sorge, dass dafür meine Klartraum-Künste noch nicht ausreichen ;) . Also hab ich das ganze verkürzt, bin zum nächsten Fenster und hab mich runtergestürzt. Ein weiters Mal von einem Balkongeländer.
Das Witzige war: Ich bin tatsächlich aus dem Körper ausgetreten und hab mich sogar schlafen gesehen. Ich fand es bloß ein bisschen zu "unreal" für eine OBE, was dann wohl auch so war - als ich wieder zu mir kam, realisierte ich, dass ich im falschen Zimmer lag als da, wo ich mich im Traum dann quasi selbst gesehen hatte. :D
Gibt es da nun irgendetwas Weiteres, das man im luziden Traum machen kann, um nicht nur von einer OBE zu träumen, sondern tatsächlich eine zu erleben? (Wobei ich mir bei einem Mal nicht so ganz sicher bin).

LG
Mina
Einfach aus dem Fenster stürzen hat sicher nicht den selben Effekt wie sich zurück fallen zu lassen. Aber sicher einen ähnlichen. Bzw. Warum hast du dich nicht einfach hingesetzt und meditiert. Das währe spirituell gewesen. Aber das was du gemacht hast klingt mir eher nach Abenteuerlust. Aber trotzdem war es sicher eine schöne Erfahrung und ich wünsche dir alles Gute beim weiter Üben. Über die Träume hast du nicht zu befürchten. Alles was passiert bleibt dort. Bei einer echten Astralreise ist das anders weil du da 100% frei bist. Da kann einiges passieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach aus dem Fenster stürzen hat sicher nicht den selben Effekt wie sich zurück fallen zu lassen. Aber sicher einen ähnlichen. Bzw. Warum hast du dich nicht einfach hingesetzt und meditiert. Das währe spirituell gewesen. Aber das was du gemacht hast klingt mir eher nach Abenteuerlust. Aber trotzdem war es sicher eine schöne Erfahrung und ich wünsche dir alles Gute beim weiter Üben. Über die Träume hast du nicht zu befürchten. Alles was passiert bleibt dort. Bei einer echten Astralreise ist das anders weil du da 100% frei bist. Da kann einiges passieren.
Um Abenteuerlust geht es mir nicht.
 
Werbung:
Um was dann? Was suchst du? Mich interessiert es nur.
Antworten.
Näher gehe ich aber auf persönliche spirituelle Erfahrungen oder Ziele grundsätzlich nicht ein :)

Ich verstehe aber Deine Skepsis, denn die puren "Abenteuersucher" bringen die Ernsthaftigkeit der Thematik mitunter in Verruf (da gibt es leider sehr unseriöse selbsternannte Meister, wie ich immer wieder im Netz mitbekomme), und es soll auch schon Fälle gegeben haben, wo so eine Reise sehr schief lief.

Ach so, eine kleine Anmerkung: Ich hatte durchaus vor, durch den Traum eine echte Astralreise zu bewirken (und nicht nur luzid zu träumen). Das hat irgendwie was mit den Schlafphasen zu tun. Wenn man sich im Traum fallen lässt, wacht man ja manchmal auf, das wäre dann der Zeitpunkt (Schlafparalyse), in der man luzid angeblich bewirken könnte, dass man austritt (ehe man gänzlich aufwacht). Es ist mir wie gesagt nicht gelungen. Macht nichts. Ich weiß, dass ich noch einiges zu lernen habe.
 
Zurück
Oben