Astralreisen und mehr ..... bitte um Hilfe für mehr Info`s Danke

*Mara tröst*


Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten.
Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Taten.
Achte auf deine Taten, denn sie werden zu Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn die sind dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird ...dein Schicksal.
 
Werbung:
Frage:

a) gibt es einen Unterschied zwischen AKW und Astralreisen ?

b) wohin reist man ?

c) wozu reist Ihr denn ? Aus Spass ? Oder um Antworten zu finden ? Geht das überhaupt ? Welche Qualität haben diese Antworten ?

Ich hatte heute morgen so ein Erlebnis - seeeehhhhrrr intensiv - ich weiß jetzt auch genau, wie ich wieder reinkomme (bzw. raus), beinahe wäre ich zweimal hintereinander gereist, aber mein Sohn hat mich beim 2. Mal angefasst und schwupp, war ich im Hier ...

Ich fürchte, dass könnte süchtig machen ... (im positiven Sinne)

Trotzdem bin ich etwas verwirrt, denn das Ergebnis passt nicht in meine Vorstellung ... :tongue:

______________________________

Noch ein anderer Aspekt ist mir sehr wichtig ... Als ich plötzlich losgeschwebt bin, war ich nur eine Millisekunde irritiert, dann wußte ich sofort wo ich bin und was passiert ist ... Ich bin dann mal einfach so rumgeschwebt, habe geschaut (und gehört - recht interessant) und dann war ich in einer anderen "Konsistenz" würde ich mal sagen... Erst war es eine Art Landschaft und dann veränderte sich das ... Beschreiben kann ich das leider nicht ... als ob ich irgendwo drin gewesen wäre ... Dann habe ich mich wieder errinnert und mir eine Richtung gewählt ... Die "Konsistenz" wechselte wieder - ein schwarzes Loch tauchte auf, darin war es warm - irgendwie flüssig ... Ich hatte kurz Bedenken, ich könnte nicht atmen, habe dann bewußt ein und ausgeatmet und weiter gings ... Ich flog dann durch dunkle Räume und plötzlich war ich frei, konnte mich bewegen ... und war dann in einer "normalen" Wohnung, konnte Dinge berühren und bewegen und sprechen ...

Die ganze Zeit hatte ich ein Gefühl, als hätte ich Manschetten oder etwas ähnliches um meine Handgelenke (jedenfalls da wo sie sein sollten), als würde ich gezogen, ich konnte meinen Körper nicht bewegen, aber ich wußte ja schon, dass das so sein würde ...

Was ich damit sagen will - es war ganz einfach, weil ich alles schon wußte, weil ich es hier bei Euch gelesen habe ... Ich habe mich erinnert und mich Euch sehr nahe gefühlt und mich gefreut ...

Ohne Euer Wissen hätte ich die Reise nicht so formvollendet machen können ...

Vielen, lieben Dank Euch !

mara

PS: Meine Frage nicht vergessen, bitte !
 
Hallo

Hier ist ja schon lang nichts mehr los!

Aber wer weiter Lust auf das Thema Astralreisen / OOBE hat, kann ja mal hier einen Besuch machen:

Allgemeine Diskussionen - Astralreisen (auch hier im Forum)


Gruß
Herodot
 
Original geschrieben von Mara
Frage:

a) gibt es einen Unterschied zwischen AKW und Astralreisen ?

b) wohin reist man ?

c) wozu reist Ihr denn ? Aus Spass ? Oder um Antworten zu finden ? Geht das überhaupt ? Welche Qualität haben diese Antworten ?

Gut Ding will Weil' haben.....:weihnacht

a) für mich nicht, wenn Du etwas unterscheiden möchtest und verchiedene Bedeutungen in Wörter hineininterpretierst ja.

b) Meiner Vermutung nach, reist man nach innen, in ein anders schwingendes Universum (frequentiell)

c) Gegenfrage, wozu lebt mann ? Du kannst jetzt anfangen, solche Reisen mit einem Sinn zu hinterlegen. Aber die Antwort ist eigentlich sehr individuell, sprich ich reise aus reiner Neugier !

Gruss
A.

PS: Deine Euphorie ist bis hierher spürbar...
 
Oh mann, ano ...

das ist lange her ... nix mehr mit Euphorie ... denn es ist bei dem einen Erlebnis geblieben ...

Deine Aussage, man reist nach Innen, hat mich in etwas bestätigt, dass mir gestern so durch den Kopf gegangen ist ...

In einem anderen Thread wurde beschrieben, dass das Bewußtsein durch das Herz-chakra ausgetreten ist und sie sich dann selbst gesehen haben, an der Decke geschwebt sind ...

Das war bei mir nicht so ... ich war in mir ...

Es gab ein ganz bestimmtes "Ritual", bei dem mir etwas aus dem Mund genommen wurde, dann bin ich losgelaufen, geschwebt und dann gab es ein Energiefeld (es sah aus wie ein Dreieck) ...

Dieses aus dem Körper austreten ist für mich ein Nahtod-Erlebnis ! Wenn mein Bewußtsein den Körper verläßt, bin ich Tod und eine kleine Schnur ändert da auch nichts dran ...

Wie siehst Du das ... ?

Jetzt weiß ich auch, warum andere immer von der Verbindungsschnur, der silbernen reden, ich habe so etwas nicht gesehen ...

Deshalb war ich eben irritiert, weil es so ganz anders abgelaufen ist ...

Danke für Deine - wenn auch späte - Antwort ... :tongue:
 
Original geschrieben von Mara
Dieses aus dem Körper austreten ist für mich ein Nahtod-Erlebnis ! Wenn mein Bewußtsein den Körper verläßt, bin ich Tod und eine kleine Schnur ändert da auch nichts dran ...

Wie siehst Du das ... ?

Jetzt weiß ich auch, warum andere immer von der Verbindungsschnur, der silbernen reden, ich habe so etwas nicht gesehen ...

Deshalb war ich eben irritiert, weil es so ganz anders abgelaufen ist ...

Das mit der Schnur habe ich auch schon gehört. Gesehen habe ich selber diese auch nicht. Aber im Zustand einer AKE, heisst sehen nicht dasselbe wie im normalen Leben, deshalb kann sein dass Du Sie nicht siehst, vielleicht nur weil Du Dich nicht achtest.

Sterben tust Du nicht, durch Deine gefestigte und gebundene Wahrnehmung an den Alltag bleibst Du nur temporär in diesem AKE Zustand und kannst zurückgelangen.

Sicher, es gibt Möglichkeiten dort zu bleiben, um dies zu erreichen reicht ein durchschnittliches Menschenleben warscheinlich nicht immer aus.

Es läuft bei jedem wieder ein bisschen anders ab, denn jeder hat seinen eigenen Erfahrungsschatz den er sich in dieser Welt angehäuft hat. Auf diesen Erfahrungsschatz greift ein Astralkörper zurück, weil er sich orientieren will, diese Orientierung ist auch ein Teil des Erfahrungsschatzes, er formt sozusagen zuerst einmal die astrale Umgebung.

Wenn man mehr Sicherheit im AKE-Zustand hat, kann man diese Umgebung auch ablegen und in Geflide kommen, die total fremdartig sein können.

A.
 
Ich habe den Thread nicht wiedergefunden in in dem jemand nach Büchern oder Erfahrungen mit Don Juan oder Carlos Castanedas fragte *(oder habe ich das geträumt?)
Ich habe das Buch
"Die Spur des Schamanen", der einzigartige Bericht des Sehers -
gelesen und bin etwas schlauer dadurch. ich schreibe mal die Coverrückseite ab und etwas aus dem Inhaltsverzeichnis. Vielleicht machts ja neugierig.

In diesem packendem Buch über die noch immer weitgehend unerforschten Möglichkeiten menschlicher Wahrnehmung und Bewusstseinserweiterung lässt uns der Schamane und Don-Juan-Schüler Ken Eagle Feather teilhaben an den Höhen und Tiefen seiner Auseinandersetzung mit schamanischer Zauberei, Meditation und exakter parapsychologischer Forschung sowie seinen Erfahrungen mit Phänomenen wie chaneling, luzidem Träumen und Kontakt zu außerirdischen Intelligenzen.
Immer wieder bietet er praktische Anleitungen und Übungen an, die das spannende Thema für alle erlebbar und nachvollziehbar machen und uns helfen können, die eigenen Wahrnehmungsfähigkeiten zu erfahren, zu erweitern und für unsere spirituelle Entwicklung zu nutzen.
Der autor erlernte sowaohl die toltekische Tradition der Bewußtseinserweiterung als auch die Ausbildung medialer Fähigkeiten nach Methoden von Edgar Cayce.
Er erforschte und und arbeitete auch unter anderem auch mit der Hemi-Sync-Technik - siendient der Hervorrufung außerkörperlicher Erfahrungen mit einer Technologie Robert Monroes, die auf die Gehirnwellenmuster einwirkt.

Ken Eagle Feather graduierte in Pädagogig und Kommunikationswissenschaften an den Universitäten von Arizona und South Florida. Er war zehn Jahre lang ein Schüler von Juan Matus, dem indianischen Seher, der auch Carlos Castanedas Lehrmeister war, und er forschte an verschiedenen Instituten außergewöhnliche Wahrnehmung und mediale Phänomene, darunter auch am Monroe-Institut, einem der führendem auf dem Gebiet der Erforschung außerkörperlichen Erfahrungen. Ken Eagle Feather lebt in Tarpon Springs, Florida und leitet in den USA laufend Seminare zur Schulung der paranormalen Wahrnehmung.

Aus dem Inahlt:
Reisen mit der Kraft - Einführung in die Reise
Einen Führer finden - in die richtige Richtung gelenkt werden
Das Land der Tolteken - Reisen durch Prozesse der Wahrnehmung
Meditationsübungen
grundsätzliche Reisetipps
Die Wahrnehmung stimulieren, konzentrieren und ausgleichen
die Chakren stimmen

Reise durch das Land der Träume
Lebhafte Träume
luzide Träume
der Traumkörper
Bilokationsträume
Träume auf der dritten Ebene usw

Ratschläge für außerkörperliche Reisen - aus dem Körper treten
und die Erfahrung genießen
(dazu jede Menge Tipps und Infos)

Aus der Gegenwart in die Zukzubft reisen

Reisen mit dem Geist - die Kunst in den Seinszustand einzutreten

usw

Ich bin mit jeder Seite ein wenig "süchtiger " geworden.
Die Spur des Schamanen
ISBN 3-635-68002-8



:winken5: :winken5: :winken5:
 
Hallo Ano !

Kannst du die ganzen Begriffe und deren Unterschiede mal hier ins Forum stellen "beschreiben"

Astral ,OOBE ,AKE usw.............


Check es einfach ned so richtig

Danke
 
Werbung:
Original geschrieben von anubis
Hallo Ano !

Kannst du die ganzen Begriffe und deren Unterschiede mal hier ins Forum stellen "beschreiben"

Astral ,OOBE ,AKE usw.............


Check es einfach ned so richtig

Danke

Astral; bezeichnet die feinstoffliche Ebene, in welcher man sich bei einer Astralreise bewegt. Man kann es auch als andere Schwingungs Ebene bezeichnen (aus Energetischer Sicht). Die molekularen Strukturen sind nicht mehr in der gleichen "Dichte" wie auf unserer Gewohnten Umgebung.

OOBE = Out of Body Experience
AKE = Dasselbe in Deutsch (Ausserkörperliche Erfahrung)

A.
 
Zurück
Oben