Ich habe den Thread nicht wiedergefunden in in dem jemand nach Büchern oder Erfahrungen mit Don Juan oder Carlos Castanedas fragte *(oder habe ich das geträumt?)
Ich habe das Buch
"Die Spur des Schamanen", der einzigartige Bericht des Sehers -
gelesen und bin etwas schlauer dadurch. ich schreibe mal die Coverrückseite ab und etwas aus dem Inhaltsverzeichnis. Vielleicht machts ja neugierig.
In diesem packendem Buch über die noch immer weitgehend unerforschten Möglichkeiten menschlicher Wahrnehmung und Bewusstseinserweiterung lässt uns der Schamane und Don-Juan-Schüler Ken Eagle Feather teilhaben an den Höhen und Tiefen seiner Auseinandersetzung mit schamanischer Zauberei, Meditation und exakter parapsychologischer Forschung sowie seinen Erfahrungen mit Phänomenen wie chaneling, luzidem Träumen und Kontakt zu außerirdischen Intelligenzen.
Immer wieder bietet er praktische Anleitungen und Übungen an, die das spannende Thema für alle erlebbar und nachvollziehbar machen und uns helfen können, die eigenen Wahrnehmungsfähigkeiten zu erfahren, zu erweitern und für unsere spirituelle Entwicklung zu nutzen.
Der autor erlernte sowaohl die toltekische Tradition der Bewußtseinserweiterung als auch die Ausbildung medialer Fähigkeiten nach Methoden von Edgar Cayce.
Er erforschte und und arbeitete auch unter anderem auch mit der Hemi-Sync-Technik - siendient der Hervorrufung außerkörperlicher Erfahrungen mit einer Technologie Robert Monroes, die auf die Gehirnwellenmuster einwirkt.
Ken Eagle Feather graduierte in Pädagogig und Kommunikationswissenschaften an den Universitäten von Arizona und South Florida. Er war zehn Jahre lang ein Schüler von Juan Matus, dem indianischen Seher, der auch Carlos Castanedas Lehrmeister war, und er forschte an verschiedenen Instituten außergewöhnliche Wahrnehmung und mediale Phänomene, darunter auch am Monroe-Institut, einem der führendem auf dem Gebiet der Erforschung außerkörperlichen Erfahrungen. Ken Eagle Feather lebt in Tarpon Springs, Florida und leitet in den USA laufend Seminare zur Schulung der paranormalen Wahrnehmung.
Aus dem Inahlt:
Reisen mit der Kraft - Einführung in die Reise
Einen Führer finden - in die richtige Richtung gelenkt werden
Das Land der Tolteken - Reisen durch Prozesse der Wahrnehmung
Meditationsübungen
grundsätzliche Reisetipps
Die Wahrnehmung stimulieren, konzentrieren und ausgleichen
die Chakren stimmen
Reise durch das Land der Träume
Lebhafte Träume
luzide Träume
der Traumkörper
Bilokationsträume
Träume auf der dritten Ebene usw
Ratschläge für außerkörperliche Reisen - aus dem Körper treten
und die Erfahrung genießen
(dazu jede Menge Tipps und Infos)
Aus der Gegenwart in die Zukzubft reisen
Reisen mit dem Geist - die Kunst in den Seinszustand einzutreten
usw
Ich bin mit jeder Seite ein wenig "süchtiger " geworden.
Die Spur des Schamanen
ISBN 3-635-68002-8