astralreise - gefahr vor dunklen mächten?

Ich kann mich nur wiederholen: Wir haben eine Schranke in unserem Bewusstsein, die unsere Wahrnehmung im Außen festhält. Diese Schranke muss man überwinden, um zu erkennen, dass Wissen und Glauben dasselbe sind.
Hm, ich denke, wir sind durch unsere Art zu sehen, also wahr-zu-nehmen, getäuscht, denn die realität entspricht nicht dem, was wir sehen, die ist anders, aber es macht den Sinn , denn ansonsten wir wären nicht imstande zu überleben.
Die Dinge ( und die Welt) erscheinen uns nicht so, wie die real sind , wir gehen auf dem Leim, das ist dukkha, die Verblendung. Glauben ist blind, @Renate Ritter , aber wenn das Wissen als die unmittelbare Innige Erfahrung sich erweist ( entpuppt sich), dann es ist das echte , also das authentiche Wissen, absolut egal, könnte es die moderne Wissenscnfat verifizieren oder nicht. Für mich es ist real, weil---es wirkt auf mich.
Deswegen ich bin , sorry, mit deiner Auslegung nicht einverstanden, Renate. LG.
 
Werbung:
Dass das Unsinn ist. Was sollen auch "dunkle Mächte" sein? Der Körper ist zu keiner Zeit "leer". Der "sichere Hafen" ist in der Psychologie gut bekannt - aber eben nicht mehr als eine Vorstellung, die der Entspannung dient.
Mein Eindruck ist der, dass jemand der eine "Astralreise" plant, sich gern wohlig gruselt, denn einen wirklichen Sinn hat diese Unternehmung, die dich offenbar verunsichert ja nun nicht.
Naja, du bist ja nicht tot zu der Zeit. Also leer ist der Körper nicht. Aber die Seele geht auf die Reise. Das heißt, sie ist nicht im Körper oder ?

Warum findest du, dass eine Astralreise keinen Sinn hat? Für mich ist das eine sehr spirituelle Erfahrung und kann zur Selbstwahrnehmung beitragen. Und ja, es verunsichert mich, weil mich halt einige Fragen dazu beschäftigen, die sich mir nicht logisch erklären lassen.
 
Werbung:
Zurück
Oben