Hallo all....
Grad mußte ich nochmal zu meinem Arzt...um mich dort durchzusetzen...
Nach dem Anfall hatte er mir das Antibiotikum "Ciprobeta 500" verschrieben...
N1 Packung...also 10 Tabletten...2 mal täglich...ergo: Heute muß ich die letzten beiden nehmen...
Da ich aber erst morgen abend einen Termin bei ihm habe, rief ich vorhin in der Praxis an und wollte ein weiteres Rezept, da ich zwar eine Verbesserung bemerke, aber die Bronchien definitiv noch nicht ganz frei sind...
Die Sprechstundenhilfe sagte mir dann am Telefon, daß er die 5 Tage für ausreichend hält und wir morgen alles weitere besprechen...
Damit war ich aber nicht einverstanden...es ist wichtig, daß die Behandlung mit dem Antibiotikum nicht zu früh beendet wird.
eigentlich bin ich kein Freund von Medis, aber in diesem Fall sehe ich das ein wenig anders...
Also bin ich vorhin nochmal persönlich hin, um das mit ihm zu klären (klar...das Quartal ist fast zu Ende...die Höchstgrenze für Verschreibungen von Medis ist dann bei vielen Ärzten ausgereizt...)
Ich habe ihm dann erklärt, daß ich dieses Antibiotikum noch weitere 5 Tage nehmen werde, weil die Infektion noch nicht ausgeheilt ist...also hat er mich nochmal abgehört...und siehe da...ich hatte recht...
Wenn ich mich einfach damit abgefunden hätte, daß er mir das nicht nochmal verschreibt, wäre ich jetzt immun gegen Ciprobeta, die Infektion hätte ich verschleppt und im schlimmsten Fall wäre der nächste Asthmaanfall vorprogrammiert gewesen...
Wollte ich nur mal kurz berichten, daß man nicht immer widerspruchslos hinnehmen soll, was der Arzt so anordnet...