Asthma-Anfall...zur Ruhe gezwungen?

Werbung:
Liebe Luckysun!

Ich schließe mich den Vorrednern an...kleine Pakete sind sicher leichter zu bewältigen als alles auf einmal...und mit jedem Paket kann sich ein anderes auch ein wenig mitlösen.

Alles Liebe Dir,
Suena

Hi Luckysun, ich kann mich den Tips von Tine nur anschließen, vielleicht findest du auch den Grund dafür, daß du jetzt urplötzlich nen Asthmaanfall kriegst. Wenns so plötzlich ist, kann was allergisches verantwortlich sein. Irgendein Tier dazugekommen? Schimmel in der Nähe? Feld in der Nähe?
Bei guten Fachärzten bzw. Atemtrainern kannst du sehr gute Notfallmaßnahmen lernen für sowas, allerdings wird man, wenn man daran gewöhnt ist, in der Regel wohl eher zum Inhalator greifen, weil vor allem der Panikeffekt bei Asthma sehr stark ist.
Ist ne scheiß Sache (Hab das auch schon immer, wenn inzswischen auch nur sehr leicht, aber meine Mutter war schwerste Asthmatikerin), aber man kann lernen, gut damit zu leben. Zum Rauchen muß ich sicher nix sagen ;)

ciao, :blume: Delphinium

Hallo all....

Grad mußte ich nochmal zu meinem Arzt...um mich dort durchzusetzen...

Nach dem Anfall hatte er mir das Antibiotikum "Ciprobeta 500" verschrieben...
N1 Packung...also 10 Tabletten...2 mal täglich...ergo: Heute muß ich die letzten beiden nehmen...
Da ich aber erst morgen abend einen Termin bei ihm habe, rief ich vorhin in der Praxis an und wollte ein weiteres Rezept, da ich zwar eine Verbesserung bemerke, aber die Bronchien definitiv noch nicht ganz frei sind...

Die Sprechstundenhilfe sagte mir dann am Telefon, daß er die 5 Tage für ausreichend hält und wir morgen alles weitere besprechen...
Damit war ich aber nicht einverstanden...es ist wichtig, daß die Behandlung mit dem Antibiotikum nicht zu früh beendet wird.
eigentlich bin ich kein Freund von Medis, aber in diesem Fall sehe ich das ein wenig anders...

Also bin ich vorhin nochmal persönlich hin, um das mit ihm zu klären (klar...das Quartal ist fast zu Ende...die Höchstgrenze für Verschreibungen von Medis ist dann bei vielen Ärzten ausgereizt...)
Ich habe ihm dann erklärt, daß ich dieses Antibiotikum noch weitere 5 Tage nehmen werde, weil die Infektion noch nicht ausgeheilt ist...also hat er mich nochmal abgehört...und siehe da...ich hatte recht...
Wenn ich mich einfach damit abgefunden hätte, daß er mir das nicht nochmal verschreibt, wäre ich jetzt immun gegen Ciprobeta, die Infektion hätte ich verschleppt und im schlimmsten Fall wäre der nächste Asthmaanfall vorprogrammiert gewesen...:wut1:

Wollte ich nur mal kurz berichten, daß man nicht immer widerspruchslos hinnehmen soll, was der Arzt so anordnet...

Hallo all....

Wollte ich nur mal kurz berichten, daß man nicht immer widerspruchslos hinnehmen soll, was der Arzt so anordnet...

hallo Luckysun,

da hast du vollkommen recht,
bedenke aber auch, das der Arzt nicht alles aus der Ferne wissen kann, da sollte man auch hin.

Ich wünsche dir gute Besserung.........

LG
flimm

hallo Luckysun,

da hast du vollkommen recht,
bedenke aber auch, das der Arzt nicht alles aus der Ferne wissen kann, da sollte man auch hin.

Ich wünsche dir gute Besserung.........

LG
flimm

Danke...

Eben deswegen bin ich ja nochmal hin...
er kann ja nicht aus der Ferne einfach entscheiden, ich sei geheilt
und bräuchte kein Antibiotikum mehr...
das fand ich dann doch etwas befremdlich...
und leichtfertig fehl am Platze nach einem lebensbedrohlichen Anfall...
Hat er ja dann auch eingesehen...:rolleyes:

Danke...

Eben deswegen bin ich ja nochmal hin...
er kann ja nicht aus der Ferne einfach entscheiden, ich sei geheilt
und bräuchte kein Antibiotikum mehr...
das fand ich dann doch etwas befremdlich...
und leichtfertig fehl am Platze nach einem lebensbedrohlichen Anfall...
Hat er ja dann auch eingesehen...:rolleyes:

Nun,

andersrum wäre es aber auch ein wenig befremdlich,
einfach dir Tabletten weiter zugeben......

mußt halt beide Seiten sehen;)

Viel Erfolg weiterhin

Werbung:
Es ist wohl an einem Punkt bei mir angelangt,
wo ich mein ganzes Leben (einschließlich meiner Person) überdenken muß...nech?...:rolleyes:[/QUOTE]

Hallo

Ja dies denke ich auch, denn bei Louis Hay habe ich gelesen:

Erstickende Liebe. Unfähigkeit, für sich selbst zu atmen.
Fühlt sich erdrückt, unterdrücktes Weinen.

Ich wünsche dir auf deinem Weg alles alles Gute

Lg Yogi333

Zurück
Oben