Aspekt in der Synastrie: Mondknoten konjunktion AC

Jonas

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. März 2005
Beiträge
3.199
Ort
Köln
Hallo Forum.

Kann das ein karmischer Aspekt sein. Mein aufsteigender Mondknoten steht in Konjunktion mit dem AC meines Vaters. Könnte mir gut vorstellen, das wir gegenseitig viele Blockaden und Reibstellen verarbeiten können in diesen Leben.

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo Jonas,

von Karma hab ich keine Ahnung, das ist aber auch nicht nötig, um die Mondknoten zu deuten. Mondknoten haben viel mit Beziehungen zu tun und wenn man so will in gewissem Sinn auch Schicksal. Mondknoten und AC bzw. absteigender Mk und Deszendent sind sehr wichtige Indikatoren für langfristige Beziehungen. Mal umgekehrt: wenn es solche Synastrieverbindungen nicht gäbe, kann man davon ausgehen, dass es keine dauerhafte Verbindung (Verwandtschaft oder Partnerschaft) wird, in der sich die 2 gegenseitig beeinflussen. Die Wirkung ist stark, aber m.E. neutral. Die Blockaden und Reibungen kommen eher durch die Planetenverbindungen, weil die ja auch aktive Perönlichkeitsanteile darstellen im Gegensatz zu den statischen Häuserspitzen oder Knoten.

Es ist sicherlich kein Karma aus früheren Inkarnationen, wenn ihr euch in diesem Leben gegenseitig behakt. :)

Lieben Gruß
Tintenfisch
 
Lieber Jonas,

was Du von der Synastrie beschreibst, habe ich in meinem eigenen Horoskop.

Sowohl die beiden Mondknoten, als auch AC DC sind Achsen im Horoskop und gerade bei der Mondknoten-Achse geht es darum, die Mitte zwischen aufsteigendem und absteigendem zu finden. Der aufsteigende oder nördliche Mondknoten ist ein Punkt im Radix der einem anzeigt, wie sich jemand regeneriert und Kraft schöpft und bei der Deutung wird hauptsächlich auf die Häuser eingegangen.

Bei mir und meiner Mutter steht mein aufsteigender Mondknoten in der Nähe ihres DCs, bzw. wir haben vertauschten AC DC.

Gerade bei Müttern und Kindern kommt es sehr oft zu Verbindungen im Horoskop. Als ich meinen Sohn bekam und meiner Mutter mitteilte, daß ich Wehen habe, hat sie in mein Radix geschaut und auf den aktuellen Mondstand und dann die ungefähre Geburtszeit meines Sohnes gesagt. Und um diese Zeit ist er auch geboren. Wie das bei Vätern und Kindern ist, das habe ich mir noch nie so genau angeschaut. Aber ich kann mir gut vorstellen, daß das ähnlich ist.

Liebe Grüße
Ereschkigal
PS Zu Karma kann ich nichts schreiben, da das nicht der Blickwinkel ist mit dem ich Horoskope anschaue.
 
Werbung:
Hallo Tintenfisch, hallo Ereschkigal.

Danke für eure Antworten. Meine Sonne steht in Konjunktion mit dem MC meiner Mutter. Wäre also auch schonmal eine interessante Verbindung.
Ja warscheinlich sind es eher die Planetenverbindunge, wie zwiemal Sonne quadrat Pluto zwischen mir und meinen Vater. Allerdings haben wir auch ein sextil zwischen Uranus und Neptun oder Uranus sextil Merkur.

Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben