Asexuelle männliche Meditationslehrer ...

Na wenn die Kundalini in den Penis geraten wäre, dann wäre beim Tantra aber alles in die falsche Richtung geschossen. :lachen:
Wie so sollte die Kundalini in den Penis geraten?
@bodhi schmeiß doch nicht immer nur etwas in die Runde und tue so als ob die allwissend bist.

Tantra kann nicht nur im sexuellen sondern auf vielen Gebieten angewendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist Unfug.
Dazu ist die Kundalini gar nicht da.
Und die Gurus, die auch nur ein wenig Ahnung haben/hatten, wissen/wussten das.
… Yup. Tantra, Kundalini werden oft sexuell missbraucht. Der Aufstieg der Kundalini, auch die Tantrapraxis sollen zum Erwachen und nicht zum Erguss und Orgasmus führen.

Aber das sind nicht meine Praktiken und ist nicht mein Gebiet.
 
Hallo allerseits,

ich meditiere gerne und regelmäßig, aber unlängst hat mich eine Freundin (die das alles kritisch sieht) auf das Ebook "Warum Mönche meditieren müssen" hingewiesen mit der Frage: "Warum sind denn diese Meditationslehrer fast immer asexuelle (?) Männer" (also oft: Mönche)? Und das stimmt doch eigentlich: ich sehe selten weibliche Meditationslehrerinnen ...?!

Und die zweite Frage ist: verdrängen diese Mönche nicht etwas (die Sexualität, die Lust auf ein abwechslungsreicheres Leben) und "müssen" sich daher mit Meditation selbst beruhigen ...?

Was meint ihr dazu? LG Silvia
PS: ich stelle gerne provokante Fragen, ist nicht bös gemeint - und "spirituell gefestigte" Menschen werden mir wohl gut begründete Antworten geben und sich nicht angegriffen fühlen ...

Finde es etwas irritierend, Mönche und Meditation gleich zusetzen. Bei einem Mönch, denke ich an die RKK.
Ein Yogi kann ein Asket sein, ist aber nicht zwingend, wenn er genug persönliche Kraft hat, und sie auch
verwalten kann, spielt das kaum eine Rolle.

Tatsache ist, dass Sex einen Energieverlust bedeutet, auch wenn es unmittelbar danach, anders erscheint.
Und in einer Materialistischen Gesellschaft, wo fast alles auf Sexualität ausgerichtet ist, mag es verwunderlich erscheinen, wenn es Menschen gibt, die ihre Aufmerksamkeit, mehr nach innen richten als nach außen und auf diese Art "Abwechslung" keinen großen Wert legen.

Oft sind es auch nur Äußere Zwänge, denen sich hingegeben wird, um etwas zu erlangen, dazu gehört
auch Sex. Weil es alle so machen, übernimmt man dann halt die Gepflogenheiten, und denkt es wäre
der einzige Weg zum Glück.
 
Werbung:
Zurück
Oben