Ascendent

Lieber Namo,

danke fuer die Aufschluesselung, muss es erst mal setzen lassen. auf anhieb, ja stimmt aber irgendwie stimmt nicht alles oder ich vermag es nicht zu erkennen.

ich habe eine Bekannte in Berlin gefragt ob die den Ascendenten berechnen kann, die hat wohl ein Programm dafuer auf ihrem Rechner. Die hat auch das Problem den Ort zu finden, hat dann den naechst groesseren Ort eingegeben (Frunze, war frueher die Hauptstadt) die bekommt die Fische als Aszendent. Dann hatte ich noch einen bekannten in Novosibirsk eine E- mail geschickt, seine Frau beschaeftigt sich auch mit Astrologie. Sie konnte Tokmok finden im System, die hat den Steinbock, diese Beschreibung passt auch sehr gut.

anyway, hab lieben dank fuer Deine muehe, ich weiss es zu schaetzen.

Take Care

Dead@now
 
Werbung:
hallo dead@now!

tja... jegliche interpretation hat zur voraussetzung, dass das horoskop richtig errechnet wird. und dazu gehört unter anderem auch, die richtige zeit einzugeben... denn wie schon erklärt, reagiert der aszendetn sehr sensibel auf zeitunterschiede. und da ist die frage: wenn die von dir angegebene zeit R6T (russian zone 6 time) war, also die lokale ortszeit, dann hat namo recht, und dein aszendent ist jungfrau. wenn deine zeitangabe eine andere war, müsstest du das dazusagen.

allerdings ist z.b. der mars bei mir dann an der spitze des 2. hauses (ich verwende das placidus-häusersystem). viel signifikanter erscheint mir angesichts dessen, was du bisher gepostet hast, pluto, der direkt am aszendenten sitzt... ich bleibe aber meinen grundsätzen treu und erstelle keine ferndiagnosen. jedenfalls hier auch mal dein geburtsbild.

alles liebe, jake
 
Original geschrieben von Dead@now
ich habe eine Bekannte in Berlin gefragt ob die den Ascendenten berechnen kann, die hat wohl ein Programm dafuer auf ihrem Rechner. Die hat auch das Problem den Ort zu finden, hat dann den naechst groesseren Ort eingegeben (Frunze, war frueher die Hauptstadt) die bekommt die Fische als Aszendent. Dann hatte ich noch einen bekannten in Novosibirsk eine E- mail geschickt, seine Frau beschaeftigt sich auch mit Astrologie. Sie konnte Tokmok finden im System, die hat den Steinbock, diese Beschreibung passt auch sehr gut.
Lieber DN,

Du sagst: "das land meiner geburt ist kirgisien und die stadt tokmok (frueher tokmak) die uhrzeit war 07:15 am morgen, den 17/8/1961."

In meinem 'Großen Atlas der Welt' auf Seite 114 im Feld B4 ist eine Stadt Tokmak angegeben, die etwa 50 km östlich von der jetztigen Hauptstadt 'Biskek' entfernt liegt, die früher Frunze hieß. Das Land heißt 'Kyrgyz Republic' oder 'Kyrgyzstan'. Die geographischen Koordinaten von dieser Stadt 'Tokmak' sind 75° 18' Ost und 42° 55' Nord. Im Jahre 1961 gab es dort keine Sommerzeit und demgemäß war die Zeitzone USZ4 mit einem Zeitunterschied von 5 Stunden zu UTC (Universal Time Corrected) valide; Eine lokale Ortszeit (LMT), von der Jake schreibt, ist etwas ganz anderes als eine Uhrzeit von 07h15' in der Zeitzone USZ4.

Wenn diese Uhrzeit und dieser Ort richtig ist - und das nehme ich an, weil Du sagts, daß die Stadt 'Frunze' in der Nähe von 'Tokmak' liegt - dann ist der aufsteigende Grad - das ist der Aszendent - unverändert 17° 48' Jungfrau und auch der Mondknoten ist unverändert im 12. Haus. Die Sternzeit ist 04:57:06.

Wenn Du nach Sonnenaufgang im August geboren bist, dann liegt das Zeichen Fische im Westen und geht unter. Das ist der sog. Descendent. Das Zeichen Fische kann also niemals am 17. August morgens aufsteigen, ebenso nicht das Zeichen Steinbock. Das ist Unsinn.

Lass Dich nicht verwirren.

Die Zeitzonen-Datenbank mit den Koordinaten der Orte der Erde von <astro.com> sind meines Wissens einzig zuverlässig und komplett. Ich überpüfe jede aussergewöhnliche Horoskop-Berechnung bei diesem Server. Dr. Alois Treindl, der diese Datenbank betreibt ist Physiker und hat seine Daten ausschliesslich von offiziellen Stellen.

Lieber Gruß

Namo
 
Original geschrieben von Dead@now
Lieber Namo,

danke fuer die Aufschluesselung, muss es erst mal setzen lassen. auf anhieb, ja stimmt aber irgendwie stimmt nicht alles oder ich vermag es nicht zu erkennen.

ich habe eine Bekannte in Berlin gefragt ob die den Ascendenten berechnen kann, die hat wohl ein Programm dafuer auf ihrem Rechner. Die hat auch das Problem den Ort zu finden, hat dann den naechst groesseren Ort eingegeben (Frunze, war frueher die Hauptstadt) die bekommt die Fische als Aszendent. Dann hatte ich noch einen bekannten in Novosibirsk eine E- mail geschickt, seine Frau beschaeftigt sich auch mit Astrologie. Sie konnte Tokmok finden im System, die hat den Steinbock, diese Beschreibung passt auch sehr gut.

anyway, hab lieben dank fuer Deine muehe, ich weiss es zu schaetzen.

Take Care

Dead@now

ich habe oft mit dem radix rumgespielt, dn ... ich fand es immer sehr aufschlussreich und interessant, wie auch andere häuser z.b. passen ...

wie kann es überhaupt verschiedene häusersysteme geben ???

na ja ... steinbock und jungfrau sind beides erdzeichen, vielleicht hast du deshalb das gefühl, dass es passt !

lg mara
 
Liebe/r Namo, Mara, jack,

hoffe Du hast meine PN erhalten Namo.
Unter <astro.com> habe ich es auch ausprobiert, es stimmt wenn man Frunze eingibt (entfernung zu Tokmak 60km.) kommt auch Jungfrau raus. Ja selbst wenn ich Osh oder Alma Ata eingebe, die Staedte waren auch nicht sehr weit entfern, kommt Jungfrau raus.

Die DN Aufschluesselung stimmt, mein Herz spuert es und Herzen luegen nicht. Es macht mich traurig und froehlich zugleich, Du Namo, gibst mir einfach die Bestaetigung fuer meine NT Erfahrung. Wie oft wollte ich sie Unwahr machen, abstreiten. Glaubte einer Einbildung, Traeumerei unterlegen zu sein. Habe zwar die Bestaetigung, Jahre spaeter von den Leuten die vor Ort waren bekommen, doch das ein Horoskop dies kann! It's nice to know that it wasn't a dream.
Damals schrieb ich ein Gedicht, um mein Dasein/Situation zu beschreiben.

Waise
Verwaist ist die Nachtigal unter den Raben
Verwaist ist der Bach zwischen den Steinen
Wir, die die Liebe erfahren
Sind auch wir verwaiste
unter Liebe nicht wissenden Menschen.

Heute habe ich das Gefuehl das dies Gedicht nur ein Vorwurf an die Menschen ist, nur weil sie meine Situation nicht nachvollziehen konnten. Mein Chaos ist nicht deren Chaos.

Mara thanx for sharing (the Exile)

alles liebe

Dead@now
 
Original geschrieben von Dead@now
hoffe Du hast meine PN erhalten Namo.
Ja danke, DN. Es scheint jetzt nicht nur durch Deine Narbe am Kopf, sondern auch durch Dein Erlebnis im Sommer 1966 - das Du hattest und von dem Du in der PN schriebst, als exakt die Konjunktion von Pluto und Uranus auf dem Grad Deines Aszendenten in der Jungfrau war - sicher, dass der ausgerechnete Aszendent in der Jungfrau korrekt ist.
Damals schrieb ich ein Gedicht, um mein Dasein/Situation zu beschreiben. [...] Heute habe ich das Gefuehl das dies Gedicht nur ein Vorwurf an die Menschen ist, nur weil sie meine Situation nicht nachvollziehen konnten. Mein Chaos ist nicht deren Chaos.
Ich denke, es ist die Dir nicht sofort sichtbare Ordnung, die Du Chaos nennst.

Das Chaos 2 enthält die geheime Ordnung 1 und 1. :)

Danke für deine lieben Zeilen.

Wenn Dir mal jemand sagt, dass er nicht daran glaubt, daß Astrologie funktioniert, dann kannst Du ihm sagen, dass Astrologie auch funktioniert, wenn er nicht daran glaubt. :)

Lieber Gruß

Namo
 
@mara: es gibt etliche häusersysteme... placidus, regiomontanus, koch... allen gemeinsam sind die kardinalen eckpunkte AC, DC, MC und IC, die ja klar definiert sind. die zwischenhäuser werden hingegen errechnet, und gehen die ansichten auseinander, wie das zu tun wäre. warum das so ist? naja... überall gibt es entwicklungen, nirgendwo wissen wir vornherein, ob wir mit den entiwcklungen glücklich werden... :)

ich arbeite mit placidus, komme damit auf sehr zutreffende resultate gerade auch in der "dynamischen" astrologie, wenn es also um auslösungen etc. im verlaufe eines lebensweges geht, und ich hab zu wenig astronomische kenntnisse, um zu beurteilen, ob ein häusersystem eher stimmt als ein anderes. ich vertraue dem wolfgang döbereiner, der mit placidus arbeitet und sogar behauptet, koch-häuser seien astronomisch falsch... ich weiß es nicht. placidus funktioniert bei mir, dafür hab ich hunderte beispiele, und damit kann ich leben :)

alles liebe, jake
 
hallo jake ..

ich verstehe schon, dass man sich für etwas entscheiden muss, wenn man mit der astrologie professionell arbeiten will und dazu noch für andere ...

ich habe die astrologie nur für mich genutzt, um zu verstehen. dazu habe ich eben auch hin und wieder rumgespielt. die anderen häusersysteme ausprobiert und war sehr überrascht, über andere auswertungen, aber ebenso treffend ... oder ich habe radixe von personen erstellt, von denen ich keine uhrzeit hatte und habe einfach mal reingefühlt, wie es am besten passen könnte ...

es hat mir freude gemacht, denn es vermittelte mir eine dynamik, die ich sehr schätze ... nichts steht fest im leben.

sagen wir mal so: die planeten stehen fest, die sternzeichen, aber die häuser sind wenigstens flexibel.

ich habe mir gestern abend, nachdem was ihr hier geschrieben habt, so meine gedanken gemacht ...
ich werde sie bei gelegenheit mal in einem neuen thread "zwillings-radix" reinstellen und würde mich freuen, wenn du mir dann deine meinung dazu sagst ...

:winken5: mara
 
Werbung:
Original geschrieben von Dead@now
Liebe/r Namo, Mara, jack,

Heute habe ich das Gefuehl das dies Gedicht nur ein Vorwurf an die Menschen ist, nur weil sie meine Situation nicht nachvollziehen konnten. Mein Chaos ist nicht deren Chaos.

Mara thanx for sharing (the Exile)
alles liebe
Dead@now

no problem ... :weihnacht

frauen werden mE von geburt an ins chaos geboren ... :tongue:

für mich heißt es mit anderen worten:

Ich bin ... in jeder minute neu - unberechenbar ....

:winken5: mara
 
Zurück
Oben