Ascendent?

Ich meine, daß der Aszendent der Motor ist, die Sonne das Ziel.

Diese Begriffe werden leider sehr oft vermischt und es gibt hiezu viele Meinungen.

Hallo Gilgamesch,

überleg doch mal...Wenn die Sonne das Ziel sein soll, was lebst du dann gegenwärtig?
Sonne herrscht über das 5.Haus - sie verkörpert den Selbstausdruck, das Wesen - wie kann sie da ein Ziel sein?
Womit identifizierst du dich mehr: mit deinem Sonnenzeichen oder mit deinem Aszendentenzeichen?
 
Werbung:
Reicht nicht das altbewährte STERINZEICHEN? :D Mondzeichen, Ascendent... ich meine Astrologie ist ja interessant aber irgendwie echt nicht meins. Bin ja eher die astronomische... Horoskope interessieren mich ja aber ich versteh's einfach nicht, alle paar Sekunden taucht was anderes völlig unlogisches auf

LG :D Vrenii
 
Reicht nicht das altbewährte STERINZEICHEN? :D Mondzeichen, Ascendent... ich meine Astrologie ist ja interessant aber irgendwie echt nicht meins. Bin ja eher die astronomische... Horoskope interessieren mich ja aber ich versteh's einfach nicht, alle paar Sekunden taucht was anderes völlig unlogisches auf

LG :D Vrenii

Liebe Vrenii

ja, zum Spass reicht es vollkommen. :D Die Prognosen stimmen zwar nicht, aber so genau wollen es viele gar nicht wissen. :D
Wenn du genaueres wissen willst, stelle deine Fragen dazu und frage nicht, wie man darauf kommt. Deine Waschmaschine und dein Handy funktionieren ja auch, ohne dass du weisst, warum.

Unlogisch ist Astrologie nicht, da sie auf genauesten Berechnungen aufgebaut ist. Es ist allerdings einfacher, dir die Regeln des Fussballspiels zu erklären als Astrologie. :D

LG Floo :)
 
Hallo Vrenii
was möchtest du denn genau wissen bzw. was verwirrt dich so sehr? Ich denke, ich spreche im Namen von uns allen, wenn ich sage, dass wir dir gerne Antworten geben würden. ;)

Also, es ist im Grunde alles wichtig. Das Sternzeichen/Tierkreiszeichen, der Aszendent, der Mond... Diese drei sind in meinen Augen die Faktoren, die einen Menschen am ehesten charakterlich beschreiben.

Jedoch darf man auf keinen Fall die Häuser und restlichen Planeten außer Acht lassen. Auch sehr wichtig und aussagekräftig sind Quadrate, Trigone usw.
Aber damit kenne ich mich selber (noch) nicht gut genug aus.

Astrologie ist also sehr logisch, eben aber auch komplex und daher nicht ganz einfach zu lernen. (So kommt es mir zumindest vor)

Also, stell ruhig weiterhin Fragen. Wir werden unser Bestes tun, dir Antwort zu geben! :)

LG
Sternschnuppe
 
Hallo Vrenii
was möchtest du denn genau wissen bzw. was verwirrt dich so sehr? Ich denke, ich spreche im Namen von uns allen, wenn ich sage, dass wir dir gerne Antworten geben würden. ;)

Also, es ist im Grunde alles wichtig. Das Sternzeichen/Tierkreiszeichen, der Aszendent, der Mond... Diese drei sind in meinen Augen die Faktoren, die einen Menschen am ehesten charakterlich beschreiben.

Jedoch darf man auf keinen Fall die Häuser und restlichen Planeten außer Acht lassen. Auch sehr wichtig und aussagekräftig sind Quadrate, Trigone usw.
Aber damit kenne ich mich selber (noch) nicht gut genug aus.

Astrologie ist also sehr logisch, eben aber auch komplex und daher nicht ganz einfach zu lernen. (So kommt es mir zumindest vor)

Also, stell ruhig weiterhin Fragen. Wir werden unser Bestes tun, dir Antwort zu geben! :)

LG
Sternschnuppe

Hallöchen :D

Also ich kenne eigentlich nur die Sternzeichen und die richten sich ja nach der Geburt. Dann der Einfluss der Planeten auf Stimmung und so und dann ist schon aus :D

Ich kannte mich mal ein wenig besser aus denke ich, aber im Moment finde ich es einfach nur unlogisch und komm nicht weiter

Liebe Grüße und danke für die Nettheit (auch wenns das wort nicht gibt)
Vrenii
 
überleg doch mal...Wenn die Sonne das Ziel sein soll, was lebst du dann gegenwärtig?
Sonne herrscht über das 5.Haus - sie verkörpert den Selbstausdruck, das Wesen - wie kann sie da ein Ziel sein?
Womit identifizierst du dich mehr: mit deinem Sonnenzeichen oder mit deinem Aszendentenzeichen?

Hallo Gabi0405 !

Wenn die Sonne nicht das Ziel sein sollte, sondern das "Ich", was ist dann der Aszendent ? Die Sonne in Deinem Geburtszeichen, das haben Millionen von Menschen, das alleine schafft m.E. keine Identität. Der Aszendent Deiner Geburtsminute in Verbindung mit dem Geburtszeichen, das haben nicht so viele Menschen. Ich meine, daß der Aszendent deshalb die eigene Identität verwirklicht und wenn man das eigene Leben beobachtet so wird er stärker, je älter man wird ....

Gewiß, die Sonne verkörpert das 5. Haus und man lebt es mit dem Zeichen, in dem sich die Sonne befindet, wie das bei allen anderen Planeten der Fall ist. Aber der Aszendent ist etwas Höchstpersönliches, das man sonst mit niemanden teilt. Und das ist m.E. das "Ich", das eigene Wesen, die Sonne ist da nicht so persönlich wie der AC, sondern eher das, was man intuitiv anstrebt zu sein.


Was nützt mir die nobelste Karosse (AC)?
Wenn das Triebwerk (Sonne) versagt, komme ich nie ans Ziel.

Der AC ist nicht die Karosse, sondern der Motor, die Karosse, die durch den Motor betrieben wird, der Mensch selbst. Wie kann ein Ziel (Sonne) versagen ?
 
Werbung:
Ja, dass die Sonne am relevantesten ist, also bildlich gesprochen der Motor, ist richtig.
Der Aszendent hängt von der Geburtstzeit ab und ist das Tierkreiszeichen, welches zum Zeitpunkt unserer Geburt am östlichen Horizont steht. Er besetzt das erste der 12 Häuser. Man kann ihn auch als "Das Tor zur Außenwelt" beschreiben. So wirken wir auf die Mitmenschen, so handeln wir spontan, also aus einem Impuls heraus.

Der Mond beschreibt, was wir brauchen, um uns wohl zu fühlen. Er steht also für die Gefühlswelt, die Emotionen, kurz: Für die Seele

Die Venus steht für Liebe und Harmonie. Sie symbolisiert das Bedürfnis nach Verbindung mit anderen Personen.

Der Merkur steht für das Intelektuelle und Kommunikation. Die Sprache ist im Merkur der Punkt.

Der Mars ist der kämpferische Planet. Er steht für unsere Durchsetzungskraft, den Willen.

So, liebe Vrenii, ich hoffe, das ist nicht zu verwirrend. Ich habe zunächst die geläufigsten Planeten heraus gesucht.
Für weitere Fragen sind wir offen. ;)
 
Zurück
Oben