Frage wegen Ascendent

amiga

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. September 2005
Beiträge
2.222
Ort
Deutschland
Hallo!
Nachdem ich endlich beim Standesamt die Uhrzeit meiner Geburt erfahren konnte, weiß ich nun auch meinen Ascendent.:banane:
Also, ich bin Steinbock mit Ascendent Steinbock.
Bedeutet das nun, dass ich ein richtig typischer Steinbock bin :confused: , ich meine, der Ascendent beinfluß doch das Sternzeichen, oder ?

Viele Grüße
amiga
 
Werbung:
Hallo amiga,

da gibts ja noch mehr als Aszendent und Sonnenzeichen. Dein Charakter ist bestimmt stark von den Qualitäten des Steinbocks und seinem Herrscher, dem Saturn, beeinflusst. Aber es gibt auch noch den Mond, den Merkur, die Venus u.v.m.
Deswegen kann man dazu jetzt gar nicht so viel sagen.

Gruß
Mamalia
 
Hallo Amiga!

der AC ist ja sozusagen die maske, so wie andere dich sehen..wie du spontan reagierst und wirkst..wie du dem leben auf dem ersten blick zu begegnen scheinst..

so wie es aussieht, repräsentiert deine "maske gut wie du im kern so drauf bist(sonne)

ich denke, die deutungstexte die du so vorfindest sind nicht als die ganze wahrheit zu verstehen..
sie werden angegeben ohne sie einzubetten in dein ganz persönliches gesamthoroskop..

erst alles zusammen bestimmt mit wie genau deine maske ist.. und da gibt es viel spielraum..

aspekte zum AC, planeten im 1 haus deren zeichenn stellung und aspekte..zeichen und hausstelunng der aspektplaneten.., saturnstellung (wegen steinbock)..seine aspekte.. usw..

am besten alles mehrmals durchgehen und mit der zeit sich von den wörtlich genommenen texten etwas abstand nehmen und die individuelle synthese selber kreiiren..

trotz allem wirst du wohl ziemlich steinbockig wirken.. aber dennoch lässt auch das viel spielraum zu

lg ;)
 
… und wenn Du noch mehr über »doppelte Steinböcke« lesen willst, dann guck doch mal unter dem Thread Was ist bei einem Kaiserschnitt? – da war gerade eine lebhafte Diskussion zu diesem Zeichen. Vielleicht findest Du Dich da ja auch teilweise wieder

:) Majissa
 
Werbung:
Hallo und Danke für eure Antworten!
...."steinbockig wirken..." das klingt ja gut..*grins*
(Muß gerade an meinen Mann denken und sein Kommentar wenn wir uns streiten: "pah, typsich Steiinbock" ):D
Ich habe auch mal jurz in den Kaiserschnitt Thread geschaut, nun ja mir macht mein Sternzeichen keine Angst, ich sehe halt die Dinge vielleicht manchmal ernster und konsequenter als andere,würde mich aber nicht als depressiv bezeichnen.....

Liebe Grüße
amiga
 
Zurück
Oben