Aroganz

Halo ihr Lieben

Als erste vielen dank für euere Beiträge und die erlährung

Es wurde gesagt das mann mir dieise Frage nicht beatwortenkann, da ich alles sehr Aufmerksam lese glaube ich im Grosen und Ganzen volgendes aus diesen Beiträgen heraugehört. Wen ich mich im vergangenem Leben als König, nicht gerade mit Ruhm beklekert habe. Das ich dann im diesem Leben als Betler die Chance es wieder gut machen. Oder habe ich es Missverstanden.

Könnte mir bitte jeman erklähren?
Was ist an diesem Beitrag Aroganz, so schlimm das ich dafür mit Rotem Punkt bewertet werde. Kann mir das bitte jemand erklähren. Ich würde es so gerne verstehen können, ein Tehma wie das mit Politiker und Lachnummer. Kann ich es in etwa verstehen.

Alles liebe Maud

Werbung:
Hallo Maud

mit dem roten Punkt habe ich es gerade auch. Meiner war schon öffentlich hier rechts im Kästchen. Find das nicht gut. An Deinem Beitrag ist nichs schlimm.
Aber wir müssen wohl mit den Forumsregeln leben.

So wie ich das sehe, hast Du das schon mißverstanden, daß Du in Deinem neuen Leben wieder was gut machen kannst.

Ich sehe es so, daß man in seinem neuen Leben das alte hinter sich gelassen hat.

Gruß Aroha

Ironwhistle schrieb:
Wir sammeln Erfahrungen um das Haus unserer Seele zu schmücken, nicht um zu leiden... ;)

Ach so, darum hungern so viele Menschen in der dritten Welt, weil sie ihre Seele damit zu "schmücken" gedenken.

Deshalb gibt es sicher auch Menschen, die vergewaltigt, ermordet oder täglich geschlagen werden, dient alles dazu die Seele zu "schmücken".

Glaubt ihr euren Stuss, der hier recht häufig geschrieben steht eigentlich selbst?

hmm, ich weis nicht Eros, wenn du an Wiedergeburt glaubst, dann könntest du eventuell einen Sinn drin sehen - aber ich kann auch nur für mich selbst sprechen. Ich hab auch schon genug eingesteckt, aber ich habe daraus gelernt und weis im Zweifelsfalle auch anderen zu helfen...

Ich könnte es natürlich auch so machen und aufgrund meiner Erfahrungen jeden Menschen meiden und verachten, aber was würde es an geschehenen Dingen ändern?

Wenn's für dich Stuss ist, schön, mir hilft es anderen zu helfen...

Ironwhistle schrieb:
hmm, ich weis nicht Eros, wenn du an Wiedergeburt glaubst, dann könntest du eventuell einen Sinn drin sehen - aber ich kann auch nur für mich selbst sprechen. Ich hab auch schon genug eingesteckt, aber ich habe daraus gelernt und weis im Zweifelsfalle auch anderen zu helfen...

Ich könnte es natürlich auch so machen und aufgrund meiner Erfahrungen jeden Menschen meiden und verachten, aber was würde es an geschehenen Dingen ändern?

Wenn's für dich Stuss ist, schön, mir hilft es anderen zu helfen...

Ich glaube an Wiedergeburt, aber einen *Sinn* das eine Frau vergewaltigt oder ein kleines dreijähriges Mädchen von ihren Eltern totgeprügelt wird kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

Dazu fehlt mir wohl die rosarote Brille, die viele von euch tragen.

Mal ehrlich, ich habe hier schon viele Postings gelesen und da waren nicht wenige dabei dessen Autoren sich mal dringend auf ihren Geisteszustand untersuchen lassen sollten.

Das meine ich jetzt nicht boshaft oder ironisch, sondern völlig ernsthaft und das ohne provozieren zu wollen.

Du wirst lachen Eros, ich kann manches auch nicht nachvollziehen.
Hier gab es mal einen Thread in dem über die Todesstrafe von Kinderschändern diskutiert wurde, ich hab mich irgendwann rausgehalten, einfach weil ich es nicht mehr lesen konnte...

Die Opfer haben keine Prüfungen, aber die Täter - sie müssen wählen ob sie zu Tätern werden wollen. Wenn du Wiedergeburten akzeptierst, dann akzeptierst du wohl auch das es mit dem körperlichem Tod nicht zu Ende geht.

Kennst du das ganze gebrabbel von höherer Gerechtigkeit?
Man trifft seine Opfer irgendwann wieder - kein Gott oder Engel mit einem Richtschwert, dafür aber eine ziemlich angep**ste Seele die wahrscheinlich einiges zu klären hat.

Nein; die Opfer sind zu bedauern, aber die werden auch nicht geprüft...

Ironwhistle schrieb:
Kennst du das ganze gebrabbel von höherer Gerechtigkeit?
Man trifft seine Opfer irgendwann wieder - kein Gott oder Engel mit einem Richtschwert, dafür aber eine ziemlich angep**ste Seele die wahrscheinlich einiges zu klären hat.

Das kann ich mir eventuell ja noch vorstellen, dass man nach dem Austritt aus dem Körper sich mit den Seelen auseinandersetzen wird und vielleicht auch muß, mit denen man zu Lebzeiten im positiven sowie negativen Sinne aneinandergeraten ist.

Mit der einen oder anderen Frau werde ich mich dann wohl auch nochmal unterhalten müssen, aber das ist ein anderes Thema. :rolleyes:

Stellt sich die Frage, ob die unzähligen Seelen, denen man schlechtes getan hat bereit sind zu verzeihen. Wenn sie es nicht tun, was geschieht dann?

Das weis ich leider auch nicht Eros. Aber ich denke da wird sich auch irgendeine Lösung für finden lassen...

Was die Frauen betrifft - solange du sie nicht mit ihren Strumpfhosen erwürgt hast... :D
..waren sie wohl auch nicht ganz unbeteiligt. ;)

Werbung:
Hallo,

Arroganz schreibt sich im übrigen mit zwei "R".

Und ich nehme mir die Arroganz heraus, mitzuteilen, daß ich persönlich nicht den Glauben an die Reinkarnation teile.

Grruß,
llazpell

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben