Argumente gegen den Vegetarismus - eure Meinung ist gefragt

Ich dachte immer Buddisten ernähren sich auch Vegetarisch?!
Wieder eine Wissenslücke gefüllt.
Ab nächstes Jahr sollte ich mich auch zumindest Vegetarisch ernähren und auf Nikotin und Alk verzichten :-(.

sollte?

das kommt ganz von allein...
die Tibeter essen Fleisch weil sie es unbedingt brauchen
das hat mit den roten Blutkörperchen zu tun wegen der Höhe

und ich kenne tibeteische Lamas die auch Fleisch essen
sie reden nicht so gerne darüber...

Eskimos müssen Fleisch essen

ich selbst esse wenig Fleisch
aber manchmal ist mir danach
und dann brauche ich auch nicht seitenlang

dagegen zu predigen;)

man braucht das auch gar nicht zu forcieren
weil es in einem von allein entsteht
ich habe jahrelang vegetarisch gegessen

bei mir wechselt das
aber im Grunde genommen
mag ich eine gemischte Kost
mit wenig Fleisch... sehr wenig

so ein Steak kommt aber ab und zu mal dazu
es darf aber nicht blutig sein

apropos Blut: ich liebe Blutwurst und nun?:banane::D

LG Ali:umarmen:

Werbung:

Ja, das ist voraussetzung. Aber erst im zweiten Jahr.
Auch kein Problem bin Vegan aufgewachsen.

und ich kenne tibeteische Lamas die auch Fleisch essen
sie reden nicht so gerne darüber...

Wieso reden die da nicht gern drüber:banane:

Eskimos müssen Fleisch essen

Ich dacht die hauptsächlich Fisch?

ich selbst esse wenig Fleisch
aber manchmal ist mir danach
und dann brauche ich auch nicht seitenlang

dagegen zu predigen;)

Wär auch doof, wenn du Fleisch isst.:D

apropos Blut: ich liebe Blutwurst und nun?:banane::D

Mensch bist du ecklig:D

:)

Das Eiweiß und Eigelb ist nicht dasselbe wie Fruchtwasser. Erst wenn das Ei befruchtet wurden ist holt sich die Eizelle die Nährstoffe von dem Eiweiß und Eigelb und dann erst entsteht daraus das Küken mit Dotter ect.

ich hab einmal ein teil befruchtetes ein gegessen, hat bitter geschmeckt, war ein embryo drin habs gleich ausgespuckt, eckelhaft diese erinnerung.

trotzdem eiweiß und eigelb bleibt fruchtwasser:)

Das Problem ist das diese Bücher in der Regel doch nur zeigen, wie unökologisch die maximalprofitgetriebene, industrielle Tierproduktion ist, auf die Idee, da mal tiefer zu graben und weiter unten nach der Ursache zu suchen, kommen die dann meist nicht mehr.

Wie weiter oben schon ausführlich begründet, gehen dann jegliche ökologische Gesichtspunkte für den Maximalprofit des tierproduzierenden Kapitalisten den Bach herunter.

du hast die bücher nicht gelesen und bildest dir ein urteil?
aha, du kannst anhand des titels erkennen , dass das so ist?

interessant!

Werbung:
Das wage ich zu bezweifeln. Der Mensch stammt vom Menschenaffen ab und die sind Vegetarier, wie übrigens viele Tierarten auch.

Ich hab ja net mehr alles im Kopf was ich mal gelernt hab, und bitte nix für ungut , aber soo stimmt des leider net ....

Auszug aus Wiki, weil meine Biologiebücher sind länger her...

Ernährung [Bearbeiten]

Die nicht-menschlichen Primaten sind vorwiegend Pflanzenfresser, die allerdings in unterschiedlichem Ausmaß auch fleischliche Nahrung zu sich nehmen. Früchte bilden bei Schimpansen und Orang-Utans den Hauptbestandteil der Nahrung, während Gorillas sich eher von Blättern ernähren. Der Verzehr von Fleisch wird bei Gorillas und Orang-Utans selten beobachtet, gelegentlich nehmen sie Insekten und andere Kleintiere zu sich. Hingegen lässt sich bei Schimpansen manchmal auch die Jagd auf Wirbeltiere (wie kleine Paarhufer und Primaten) beobachten, diese hat jedoch eine starke soziale Komponente – durch das Verfügbarmachen von Fleisch steigt der Rang in der Gruppenhierarchie. Menschen hingegen sind stärker an eine omnivore (allesfressende) Ernährung angepasst, auch durch den Bau ihres Verdauungsapparates. In der Form des Erwerbs und der Aufbereitung der Nahrung haben sie sich deutlich von den anderen Menschenaffen – und allen anderen Tieren – abgesetzt. Vermutlich hat diese omnivore Ernährung es ihnen zumindest erleichtert, ihr Verbreitungsgebiet gegenüber den übrigen Menschenaffen stark zu erweitern und auch in ansonsten nicht von Primaten bewohnte Habitate vorzudringen.

LG Asaliah

Zurück
Oben