S
Sobek
Guest
Den Zusammenhang verstehe ich überhaupt nicht den du jetzt ziehst?
Ich finde es schade, dass diese Volksgruppen auf dem Rückzug sind, ist das ein Problem oder was?
Ach was, das ist sicher kein Problem .... /ironie off
Was anderes.
Jeder hat seine Standpunkte und von meinem aus sehe ich in "unserer industriell fortgeschrittenen Gesellschaft" (kotz) keine primitive Naturverbundenheit mehr die in anderen Bevölkerungsgruppen eben noch klarer Bestandteil der Gesellschaft ist.
Sag doch mal hier in unserer banalen westlichen Gemeinschaft dass du mit Spirits zusammenarbeitest, in der Regel wirst du belächelt oder ist das etwa nicht so?
Ist schon interessant, daß das die Ältesten in Tuva und anderen schamanischen Kulturen anders sehen. Dann haben die also deiner Meinung nach Unrecht? Es werden immer welche da sein, die über Geister lächeln werden, aber Du würdest dich wundern, wie nur Wenige darüber lachen, denen ich mitten im Viertel täglich begegne. Da herrscht Neugierde vor Unsicherheit - manche natürlich lachen drüber, aber was hat das mit der Tatsache zu tun, daß hier eben auch Schamanen leben? Nix. Doch: Die werden dann ohne Exotenbonus betrachtet. Kann ja gar nicht gehen, daß der untergroße bärtige Typ ums Eck da ein Schamane sein soll! Der roch doch neulich stark nach Alkohol und üüberhaupt ...