Arbeitsraum

aa24

Mitglied
Registriert
8. Juli 2004
Beiträge
45
Ort
St. Pölten
Hallo Leute !

Ich arbeite von zuhause aus im Wohnzimmer, mache da Kosmetikbehandlungen (Schwerpunkt Biobalance) und wüßte ganz gern, was ich da Feng-Shui-mäßig alles machen kann, damit sich meine Kunden noch wohler fühlen können.
Ich hab auch von einer Pflanze gehört, die angeblich die finanzielle Situation verbessern helfen soll. Wißt ihr da näheres ?!
 
Werbung:
Hallo aa24!

In einem Arbeitszimmer sind Grünpflanzen sehr hilfreich, aber nicht zu viele, und ein Rosenquarz ist hilfreich gegen den Elektrosmog.
Sehr wichtig ist die Position deines Schreibtisches, falls Du einen hast. Anhand deiner Kua-Zahl kannst Du dir errechnen, welche Himmelsrichtung die Richtige für Dich ist. Solltest Du fragen zu deiner Kua-Zahl haben schreib mir eine Nachricht oder vielleicht hilft dir hier im Forum auch Puma weiter.

Als Farben würde ich beruhigende Farben wie ein schönes gelb, blau nehmen aber richte dich da am besten nach deinem eigenen Geschmack, denn Du sollst Dich in deinem Wohnzimmer ja auch wohl fühlen. Hast Du nicht noch einen anderen Raum in dem du die Kosmetikbehandlungen machen kannst, das Wohnzimmer ist ja ein sehr persönlicher Ort.

Licht und Liebe
Clarissa
 
Hallo Clarissa !

Erstmal danke dass du mir da weiterhelfen magst !

Nein, ich habe leider keinen extra Raum, mir bleibt nur das Wohnzimmer über. In den nächsten zwei Jahren plane ich aber überhaupt ein öffentliches Studio zu machen, also ein Lokal in der Innenstadt zu mieten und dort zu arbeiten.

Für den Schreibtisch blieb mir nur eine einzige Ecke im Wohnzimmer über (platzmäßig), da hatte ich leider keine Wahl.
Eingerichtet ist alles in Buche (rot) und Rattan (Wasserlilie) und mit Orangen /Roten Accessoires wie Vorhang, Feng Shui Bild...
Auf dem Tisch habe ich immer einen Rosenquarz-Teelichthalter stehen und Grünpflanzen gibt es auch schon zB Orchideen, Mandarinenbäumchen, kleine Palme......

Weißt du nicht zufällig wie diese Pflanze heißt, die finanziell unterstützen kann ?! Ich hab nämlich aus meiner Scheidung ziemlich viel an Außenständen mitgenommen und möchte die schleunigst loswerden :bwaah:

Danke nochmal,
lg Astrid
 
hallo !!

diese Pflanze ist ein dickblatt-gewächs und heißt: GELDBAUM. Er hat ovale Blätter u. sieht sehr nett aus.

Ich wünsche dir damit viel glück !

:rolleyes:

bei mir bekamen sie leider alle wollschmierläuse :bwaah:


Hoffe, dir geholfen zu haben,

liebe grüsse von

maktub
 
ps: @clarissa:

bonsais würde ich persönlich nicht verwenden, da diese pflanzen künstlich kleingehalten wurden/ werden u. dem prinzip wachstum und entfaltung widersprechen.
bambus wird auch als symbol für widerstandskraft genommen: die biegsamen stängel halten auch starkem wind stand.
 
bitte, gern geschehen ! :rolleyes:

geldbäume kriegst du überall, bei bellaflora, dehner, in den meisten blumengeschäften, sicher auch bei holland blumenmark (ohne t ?).
ist nicht so ein seltenes gewächs.

viel freude damit und alles gute,

maktub
 
Werbung:
Hallo Maya,
die Feng-Shui-Seite gefällt mir echt voll gut.
Ist sehr schön gestaltet und einfach zu bedienen.
Fein, Danke.*schmatz*
lg snake
 
Zurück
Oben