I
Irgenteine
Guest
liebe? nein liebe wird es mit sicherheit nie. aber wie du es nennst abhängigkeit. da ist einer der nicht weiss weshalb er bei dir ist, es aber auch nicht ändern kann und daraus wächst so oder so abneigung, aber eben auch das "nicht wegkönnen", das aneinandergekettet sein und das könnte bei einem entsprechend disponierten menschen dazu führen, dass er den freitod wählt um frei zu werden oder den mord oder einen erweiterten suizid.
und ich denke, das keiner ernsthaft behaupten kann, er liebe jemand wenn er billigend in kauf nimmt, dass diese liebesopfer sein leben nicht mehr leben mag.
liebe heisst auch, dem anderen seine freiheit zu lassen, und damit eben die gefahr eingehen, dass man verlassen wird, aber auch die möglichkeit haben an sich zu arbeiten - aber oh schreck das wäre ja unangenehm vielleicht weil man in sich hineinschauen müsste und an sich feilen müsste und würde in hässliche arbeit ausarten...
Wer redet denn von wahrer Liebe? Das meinte ich ja nicht. Aber der chemische Prozess im Gehirn der die Verliebtheitszustände(keine wahre Liebe) auslöst wird aktiviert. Und wie ich schon sagte... wenn ein Liebeszauber korrekt und vollständig ausgeführt wird ergibt das keine Hassliebe, sondern einen vorrübergehender Rausch, der sich natürlich nach ner Weile wieder verzieht. Aber so hat man wenigstens für ein paar Monate oder so mal jemanden den man will. Und wahre Liebe findet man dann halt erst ,wenn der oder die Richtige/Richtige kommt.
Liebeszauber sind also zur Überbrückungen der Einsamkeit/Sehnsucht gut zu verwenden.
Und für manche Menschen gibts sogar gar keinen bestimmten Lebenspartner. Sollen die denn immer alleine bleiben?