Anziehungswirkung Partner

liebe? nein liebe wird es mit sicherheit nie. aber wie du es nennst abhängigkeit. da ist einer der nicht weiss weshalb er bei dir ist, es aber auch nicht ändern kann und daraus wächst so oder so abneigung, aber eben auch das "nicht wegkönnen", das aneinandergekettet sein und das könnte bei einem entsprechend disponierten menschen dazu führen, dass er den freitod wählt um frei zu werden oder den mord oder einen erweiterten suizid.
und ich denke, das keiner ernsthaft behaupten kann, er liebe jemand wenn er billigend in kauf nimmt, dass diese liebesopfer sein leben nicht mehr leben mag.
liebe heisst auch, dem anderen seine freiheit zu lassen, und damit eben die gefahr eingehen, dass man verlassen wird, aber auch die möglichkeit haben an sich zu arbeiten - aber oh schreck das wäre ja unangenehm vielleicht weil man in sich hineinschauen müsste und an sich feilen müsste und würde in hässliche arbeit ausarten...

Wer redet denn von wahrer Liebe? Das meinte ich ja nicht. Aber der chemische Prozess im Gehirn der die Verliebtheitszustände(keine wahre Liebe) auslöst wird aktiviert. Und wie ich schon sagte... wenn ein Liebeszauber korrekt und vollständig ausgeführt wird ergibt das keine Hassliebe, sondern einen vorrübergehender Rausch, der sich natürlich nach ner Weile wieder verzieht. Aber so hat man wenigstens für ein paar Monate oder so mal jemanden den man will. Und wahre Liebe findet man dann halt erst ,wenn der oder die Richtige/Richtige kommt.
Liebeszauber sind also zur Überbrückungen der Einsamkeit/Sehnsucht gut zu verwenden.

Und für manche Menschen gibts sogar gar keinen bestimmten Lebenspartner. Sollen die denn immer alleine bleiben?

Werbung:
Aber der chemische Prozess im Gehirn der die Verliebtheitszustände (keine wahre Liebe) auslöst wird aktiviert.

Ein endorphinaler "Zauber"...

Liebeszauber sind also zur Überbrückungen der Einsamkeit/Sehnsucht gut zu verwenden.

...zum spirituellen Däumchendrehen,...

Und für manche Menschen gibts sogar gar keinen bestimmten Lebenspartner. Sollen die denn immer alleine bleiben?

...um auf Godot zu warten, der ja bekanntlich nicht kam. (Beckett, Samuel "Warten auf Godot)

Aber so hat man wenigstens für ein paar Monate oder so mal jemanden den man will.

Sollte sich doch ein hirnchemistischer Sparringspartner für "Junge Seelen" einstellen... stehen beide mit leeren Bettlerschalen voreinander und betteln einander um Liebe an!

Und wahre Liebe findet man dann halt erst ,wenn der oder die Richtige/Richtige kommt.

Zum Trainieren via "Versuch & Irrtum" werden sich wohl einige finden. Bis zur wahren Liebe allerdings... könnte es noch viele, viele Inkarnationen dauern.

Mercie
La Dame

...nicht dass man sich was wünscht. das tun wir alle, ich möchte z.b. dass meine kinder ein gutes leben haben, einen nette/n partner/in etc. aber ich geh doch nicht hin und wünsche mir die babette von der marschmusikstrasse 12a für meinen sohn und den hansjakob für meine tochter. sondern ich wünsche ihnen einfach, dass sie einen partner finden und das beide in dieser partnerschaft sich entwickeln können und glücklich sind.

Ja, liebe wahya, so stellen sich die noch Jungen das sichtlich vor. Das "Bezaubernde-Jeannie-Syndrom"!!!

Danke für diesen herrlichen Beitrag.

Mercie
La Dame

Wer redet denn von wahrer Liebe?

stimmt, in der heutigen zeit so überflüssig wie ein weihnachstbaum mit dampfantrieb. zumindest für manche menschen.

Das meinte ich ja nicht. Aber der chemische Prozess im Gehirn der die Verliebtheitszustände(keine wahre Liebe) auslöst wird aktiviert.

also dazu braucht ein nomrlabegabter mensch keine magie. sondern das was man früher so altmodisch als charme bezeichnete und die fähigkeit auf andere einzugehen und ihn so zu überzeugen, dass es sinn machen würde einem näher kennen zu lernen. aber wie gesagt, das war als ich jung war, also damals als die flugsaurier sich gerade entwickelten.

Und wie ich schon sagte... wenn ein Liebeszauber korrekt und vollständig ausgeführt wird ergibt das keine Hassliebe, sondern einen vorrübergehender Rausch, der sich natürlich nach ner Weile wieder verzieht. Aber so hat man wenigstens für ein paar Monate oder so mal jemanden den man will.

und wie ich schon sagte... solls halt ausprobieren wer will. und dann, das werden die bruchlander leider nicht tun, hier berichten.

Und wahre Liebe findet man dann halt erst ,wenn der oder die Richtige/Richtige kommt.

na wenigstens ein punkt wo ich dir zustimmen kann

und weil wir grad nichts besseres zu tun haben unterjochen wir mal eben einen den wir dafür auserkoren haben. ich schwanke ob ich das als ehre ansehen soll oder als vergewaltigung desjenigen, tendenz aber sehr stark zur vergewaltigung.

aber gut, in grauen zeiten taten das die kolonialherren auch oder die könige, manche kamen zum baumwollpflücken sogar um die halbe welt. wen schert es, dass ein paar unterwegs den löffel weggeschmissen haben...

kurz und bündig es ist ethisch und moralisch sehr bedenklich, andere menschen als spielzeug sich zu halten

wieso dann nicht gleich in eine disco gehen oder hier im net gibt es bestimmt auch seiten wo man gezielt sich menschen suchen kann nach dem motto, mir ist fad und ich fühl den frühling auch wenn draussen schneegestöber ist... wer möchte ohne jegliche verpflichtung etc. das wäre wenn schon erwachsener und ehrlicher

Und für manche Menschen gibts sogar gar keinen bestimmten Lebenspartner.

also mit der einstellung, dass man sich einfach die menschen untertan macht, die man so denkt man möchte sie, wird mit sicherheit jeder schreiend in der gegenrichtung abstratzen so schnell ihn seine gehwärzchen tragen.

für alle normalen mitbürger hat auch noch jedes töpfchen sein deckelchen gefunden

Sollen die denn immer alleine bleiben?

also so schlimm ist es nun auch nicht allein zu sein. mamma mia. nur wer alleine auch zufrieden ist, kann überhaupt erst mal eine beziehung aufbauen. wer möchte schon ein baby am hintern kleben haben, welches aber gerne des status eines ernstgenommenen partners innehaben möchte, das sich 24 stunden am tag darauf spezialisiert hat einem nachzudackeln, weil es sich nicht selber beschäftigen kann. eieiei amedsiesli

Ja, liebe wahya, so stellen sich die noch Jungen das sichtlich vor. Das "Bezaubernde-Jeannie-Syndrom"!!!

Danke für diesen herrlichen Beitrag.

Mercie
La Dame

:weihna1:weihna1:weihna1 der ausdruck gefällt mir...
ja die jungen - sitzen auf einer parkbank direkt neben einander, schweigen sich an, bestensfalls so sie die handynummer kennen schicken sie eine sms an den neben sie sitzenden und wundern sich, dass keiner auf sie zu geht... wer will dass man auf ihn zugeht, der muss offen sein und auch auf menschliche wesen zugehen und zwar nicht per sms sondern mit einem pepsodent strahlen, dass dem anderen die knie wegschmelzen und er denkt sein herz klopft in den haarspitzen (oder sonstwo)

also mit der einstellung, dass man sich einfach die menschen untertan macht, die man so denkt man möchte sie, wird mit sicherheit jeder schreiend in der gegenrichtung abstratzen so schnell ihn seine gehwärzchen tragen.

wer möchte schon ein baby am hintern kleben haben, welches aber gerne des status eines ernstgenommenen partners innehaben möchte, das sich 24 stunden am tag darauf spezialisiert hat einem nachzudackeln, weil es sich nicht selber beschäftigen kann. eieiei amedsiesli

Ohhhh wayha .... vor lachen kann ich gar nimmer mehr schreiben !!!!!!

Das macht mein Zwerchfell nicht mehr lang... Waaaaaahhnsinnnnnn, echt...

Danke
La Dame

Ein endorphinaler "Zauber"...

Ja und? Schlimm?

Zum Trainieren via "Versuch & Irrtum" werden sich wohl einige finden. Bis zur wahren Liebe allerdings... könnte es noch viele, viele Inkarnationen dauern. .

Manche Leute finden nicht mal eben einen so. Ich z.b. finde nicht mal jemanden den ich nicht will. Schäme mich deswegen aber nicht, weil solche Menschen mit so einem Schicksal muss es auch geben.

Aber warum nicht eingreifen?Oder es zumindestens versuchen?

Mercie
La Dame[/QUOTE]

es ist durchaus legal sich etwas zu wünschen und es ist legal mit einem menschen darüber zu sprechen, das ist keine manipulation. die wird es, wenn ich ein druckmittel einsetze.

Wenn man sich von jemandem etwas wünscht, egal ob jetzt im direkten oder wie in diesem Fall im indirekten, dann hat die andere Person, an die dieser Wunsch gerichtetn ist, die Wahl, ob er diesem Wunsch entspricht oder nicht.

Auch wenn dieser Wunsch indirekt an die Person gerichtet ist und er diesen nur unbewusst empfangen kann/ hat, kann sein Unterbewusstsein entscheiden, ob er diesen erfüllt.

Würde ich es ihm magisch auferlegen, wie er zu sein hat und entsprechend formulieren, dann wäre es eine Manipulation. Aber doch nicht, wenn man es als eine Bitte oder Wunsch formuliert.

es passt oder es passt nicht. ich kann an mir arbeiten wollen oder nicht. aber ich kann nicht an dir arbeiten. das ist nicht meine aufgabe, es sei denn du bist mein kind, dann muss ich dir eine gewisse richtlinie vorleben.

Da gebe ich dir recht!

und wenn jemand schon ankommt, wenn du das und das tust, dann... oder wenn du mich wirklich lieben würdest, dann.... ja, dann wäre bei mir vermutlich der ofen ziemlich bald auf sparflamme. aber es ist immer noch ehrlicher mir das ins gesicht zu sagen, als hinterrücks...

wer redet davon?

alles andere ist manipulation und da beisst die maus auch den faden nicht ab.

Das ist deine Betrachtungsweise. Ich denke, dass du da etwas überreagierst und alles was in diese Richtung geht, gleichsetzt mit diesen Partnerrückführunge oder Partnerzusammenführungen etc.

aber wie gesagt, du hast ein recht darauf deine fehler selber zu machen und dich auch selber auf die nase zu legen. fehler sind ja nicht nur da dich zu ärgern sondern damit du was lernen kannst und wachsen.

Da du keine Ahnung davon aus, wie und was ich mir wünsche und an wen dieser Brief gerichtet sein wird, solltest du mit deinen Mutmaßungen etwas vorsichtig sein.

Kehre erstmal vor deiner eigenen Tür und kehre den Dreck dort weg, bevor du bei anderen Menschen anfängst. Aber wahrscheinlich willst du diesen nicht sehen und davon ablenken, indem du anderen Leuten symbolisierst, dass sie Wachstum und lernen dringend nötig haben...

LG Zauberlehrling :zauberer1

was anderes als eine partnerzusammenführung ist es denn, zauberlehrling?

es ist mir ziemlich egal, was du dir wünschst und wie. wie schon gesagt, es ist deine erfahrungswelt, so wie ich die meine habe.

ich persönlich möchte so einen partner nicht, der nicht manns/weibs genug ist, mir seine wünsche ins gesicht zu sagen auch auf die gefahr hin ein nein zu bekommen.

was den dreck vor meiner tür angeht, da wische ich schon, jeden tag und immer wieder seit fast einem halben jahrhundert in diesem leben und das ist auch gut so.

Werbung:

Naja, die wirklich wichtigen Zeilen hast Du ausgelassen, wie mir scheint!

Was ist schon schlimm? Der Schuß mit der Kindergarten-Trickserei geht halt meist nach hinten los.... wenn man das gerne hat?... Bevor man scheinbar nix hat?

Weil sich selbst hat man da ja noch nicht!

HABEN oder SEIN????

Mercie
La Dame

Zurück
Oben