Guten Abend....
hier liest sich ein langer Thread mit Themen, die sitzen.... Danke an alle dafür. Von schaurig, beängstigend, ermutigend, lehrend war doch alles dabei. Schön.
Und das, obwohl ich nicht mal alles lesen konnte und um Entschuldigung bitten muss, wenn ich hier wiederhole oder es grade unpassend ist - aber es liegt mir im Magen etwas dazu zu schreiben.
Beschäftigt habe ich mich mit Magie wie dieser in der Form noch nicht, und bin überrascht, dass es funktionieren soll. Das beängstigt doch, oder?
Es ist, was am Anfang gesagt wurde..... was Du nicht willst, was man Dir tu.... Man stelle sich vor, ich lerne einen Mann kennen den ich nicht liebe und für eine Beziehung nicht will. Er aber kann damit nicht umgehen, und beschwört, dass ich meinen Partner verlasse um mit ihm zusammen zu sein. Und das funktioniert dann... argh ! Gänsehaut, Angst... Sowas darf man nicht tun, und es wird doch in jedem Fall negativ zurück kommen. Ganz abgesehen davon, was es mit dem anderen macht. Und kann es denn wirklich LIEBE sein, jemandem seinen freien Willen zu nehmen???
Berenike, ich kann Dich in manchen Punkten schon verstehen und nachvollziehen, was Du sagen willst...ich kenne Themen in ähnlicher wenn auch anderer Form... Ich denke, dass bei Dir sehr tief Probleme sitzen - und es gar nicht so sehr darum geht, einen tollaussehenden Mann zu haben.... Es ist nicht die Lösung ihn zu bekommen, sondern Dich zB mal zu fragen: Warum muss er gut aussehen - selbst wenn er keinen Grips hat? Um das sexuelle mal ganz direkt anzustreifen: Ich hatte den besten Sex nicht mit dem bestaussehendsten Mann. Um es platt zu sagen: Wer gut aussieht, bemüht sich sonst meist nicht mehr.... Vielleicht tun sich für Dich ganz neue Welten mit einem "normalen" Mann auf *grins*?
Aber das nur platt am Rande. Denke hier wie gesagt, dass Dein Problem tiefer sitzt. Daran solltest Du vielleicht gehen. Es scheint mir nicht so, dass es Dir um den MANN an sich geht, sondern darum etwas zu bekommen - egal worum es geht. Würdest Du wirklich sagen, dass es Liebe ist, die Dich zu solchen "Maßnahmen" getrieben hat? Was erwartest Du von Liebe? Wann fühlst Du Dich geliebt? Wann liebst Du? Die Fragen wirken beinahe trivial, aber wenn Du versuchst sie Dir ehrlich zu beantworten, wirst Du vielleicht einiges erkennen.
Ich kenne diesen irrationalen Schmerz, verlassen zu werden - wegen einer "Besseren" und nicht sofort zu erkennen und zu spüren, dass es nicht ums "Besser sein" geht. In der Liebe geht es nicht um das Beste in Bezug auf Optik, Status etc. Es geht um Gefühle. Und wenn mir ein Mann diese eben nicht entgegen bringen konnte, bin ich deswegen doch nicht gleich schlechter? Nicht jeder wird mich wirklich lieben - das wäre doch katastrophal, es gibt nicht viele Menschen, mit denen man wirklich eine Beziehung aufbauen kann. Worum geht es Dir also in einer Partnerschaft?
Und noch eines aus meiner Erfahrung... Heute kann ich selbst über die Beziehung zu meiner ersten großen Liebe, der mich wegen eines Models verließ und um den ich 3 Jahre lang vollkommen irrational trauerte sagen, dass es gut so war. Hätte ich ihn "gezwungen" mit mir eine Beziehung zu führen, wäre nicht nur er unglücklich geworden, es hätte mich auch um vieles gebracht. Denn es war gut so, dass er mich verlassen hat - es hat meine Welt in den letzten Jahren bereichert, ich habe viel gelernt und mich besinnen können. Es ist nicht alles im Leben, den tollen Mann zu haben. Erstmal muss man sich selber als tollen Menschen "haben"....
Und dann danke ich der Aussage "Liebe kann man nicht erzwingen, man bekommt sie geschenkt und sollte sie solange genießen, wie sie da ist". Vielleicht eine Art Spruch, den man sich immer wieder aufsagen sollte, wenn man in einer solch emotionalen Situation ist, nicht mehr weiter weiß und sich sogar in Magie verliert. Die - also wirklich - in der Form nix mit Liebe zu tun hat.
Ich hoffe, dass Du Deinen Weg finden wirst und an den richtigen Stellen ansetzt. Hör auf mit Magie und fang mit Liebe an. Es kann Dich dann weiter bringen. Verletze Dich und andere dabei nicht....
Alles Liebe,
Meredith