Anziehungswirkung Partner

Werbung:
Man stellt sich vor, wie er sich dabei fühlt.
Also, du schreibst sogar Gefühle vor und findest das vertretbar und keine schwarze Magie?
@ Zauberlehrling: Ja, berichte mal, wie du dich auf die Schnauze gelegt hast.
Ich sag jetzt nichts mehr dazu...

Tschüss!!

Nachtrag:

Natürlich sind mir innere Werte am wichtigsten!! Aber das führt (zumindest mich) nicht zu einer erotischen Beziehung (das nochmal für jene, die meinen, ich hätte nicht richtig zugehört, denn dann habt auch Ihr mir in diesem aspekt nicht richtig zugehört).
Überdies werde ich in Zukunft die Finger von der "schwarzen Magie" lassen, aber Hilfe brauch ich dennoch!!

Lieben Dank nochmal!!:)

Hat ja nicht lange angehalten und auch wenn es lange her ist, dass ich alles gelesen habe - gut verfeinert die Methode!!!

Jeder ist seines Glückes Schmied - viel Glück.

Mir geht es wie Crys - was soll man dazu noch sagen?

Lieben Gruss

Sterni

@ Zauberlehrling: Ja, berichte mal, wie du dich auf die Schnauze gelegt hast.
Ich sag jetzt nichts mehr dazu...

Tschüss!!

Da du nicht weisst, was und wem ich schreibe, wirst du dir kein Urteil bilden können.

Anscheinend unterstellst du gleich, dass man Heiratsanträge u.a. befiehlt.

Ich hatte es schon mal gesagt, dass es sich um Briefe und Wünsche handelt. Wie oft teilen wir einer anderen Person verbal oder auch non-verbal Wünsche mit; wie oft streiten wir uns und schmeissen und die gegenseitigen Erwartungen um den Kopf - ist das keine Form von Manipulation? Meinst du etwa, dass man damit nicht unter Druck gerät, dem anderem zu gefallen, ihm alles recht zu machen - sich den Erwartungen des anderen zu beugen?

Und du regst dich über Briefe mit Wunschäusserungen auf?

Ich bin der Überzeugung, dass jemand, der diesen Keim nicht sowieso schon in seinem Unbewussten trägt, gar nicht darauf ansprechen würde.

Ich würde dir zustimmen, wenn man einer Person durch magische Auferlegung dazu "zwingen" würde, bestimmte Dinge zu tun, die er unter normalen Umständen nie tun würde...

LG
Zauberlehrling :zauberer1

was soll man sagen, man staunt und glaubt es kaum... es ist wie mit den kleinen kindern, denen kann man sagen, die herdplatte ist heiss, fass nihct drauf und du drehst dich um und wupp geht das gebrüll los, weil sie sich doch ganz fürchterlich die griffel verbrannt haben.

mir wünsche ich, nie einem menschen zu begegnen, der mir so wenig freiraum lässt und mich so wenig respektiert und mit allen mitteln versucht mir zu dingen zu zwingen, die ich vielleicht gar nicht möchte... ich möchte aus deshalb einem solchen menschen nicht wirklich begegnen, weil ich gerne menschen habe, die auch eine gewisse stärke, reife und selbstvertrauen haben. die sich zutrauen, dass man sie liebt so wie sie sind und die nicht frei nach erlkönig vorgehen... und bist du nicht willig so brauch ich gewalt.

euch wünsche ich, jemand der für euch da ist, wenn das wehklagen gross ist und der eine riesentube brandsalbe hat um den schmerz ein bisschen zu lindern.

Wie oft teilen wir einer anderen Person verbal oder auch non-verbal Wünsche mit; wie oft streiten wir uns und schmeissen und die gegenseitigen Erwartungen um den Kopf - ist das keine Form von Manipulation?

es ist durchaus legal sich etwas zu wünschen und es ist legal mit einem menschen darüber zu sprechen, das ist keine manipulation. die wird es, wenn ich ein druckmittel einsetze.

muss man streiten? ich denke nein.

es passt oder es passt nicht. ich kann an mir arbeiten wollen oder nicht. aber ich kann nicht an dir arbeiten. das ist nicht meine aufgabe, es sei denn du bist mein kind, dann muss ich dir eine gewisse richtlinie vorleben.

und wenn jemand schon ankommt, wenn du das und das tust, dann... oder wenn du mich wirklich lieben würdest, dann.... ja, dann wäre bei mir vermutlich der ofen ziemlich bald auf sparflamme. aber es ist immer noch ehrlicher mir das ins gesicht zu sagen, als hinterrücks...

Meinst du etwa, dass man damit nicht unter Druck gerät, dem anderem zu gefallen, ihm alles recht zu machen - sich den Erwartungen des anderen zu beugen?

das liegt doch in deiner entscheidung. aber einmal davon ab. wenn ich einen menschen kenne und zu dem sagen würde: spring! und der mich fragen würde: wie weit? ich denke, dann würde sich die achtung auch irgendwann verpieseln.
oder anders formuliert. ich lerne einen menschen kennen, der gefällt mir aus diesem oder jenem grunde. dann erfährt er eines tages, dass einer meiner verflossenen eine bestimmte eigenschaft hatte... und ich komme an und der "neue" macht aufs mal das was der ex tat. ich weiss nicht, ich weiss nicht... ich wäre enttäuscht und traurig, weil dann die eigenschaften die ich ja eigentlich mochte weg sind und der neue ja offenbar kein rückgrad hat.

Und du regst dich über Briefe mit Wunschäusserungen auf?

nicht dass man sich was wünscht. das tun wir alle, ich möchte z.b. dass meine kinder ein gutes leben haben, einen nette/n partner/in etc. aber ich geh doch nicht hin und wünsche mir die babette von der marschmusikstrasse 12a für meinen sohn und den hansjakob für meine tochter. sondern ich wünsche ihnen einfach, dass sie einen partner finden und das beide in dieser partnerschaft sich entwickeln können und glücklich sind.

alles andere ist manipulation und da beisst die maus auch den faden nicht ab.

aber wie gesagt, du hast ein recht darauf deine fehler selber zu machen und dich auch selber auf die nase zu legen. fehler sind ja nicht nur da dich zu ärgern sondern damit du was lernen kannst und wachsen.

Guten Abend....

hier liest sich ein langer Thread mit Themen, die sitzen.... Danke an alle dafür. Von schaurig, beängstigend, ermutigend, lehrend war doch alles dabei. Schön.

Und das, obwohl ich nicht mal alles lesen konnte und um Entschuldigung bitten muss, wenn ich hier wiederhole oder es grade unpassend ist - aber es liegt mir im Magen etwas dazu zu schreiben.

Beschäftigt habe ich mich mit Magie wie dieser in der Form noch nicht, und bin überrascht, dass es funktionieren soll. Das beängstigt doch, oder?

Es ist, was am Anfang gesagt wurde..... was Du nicht willst, was man Dir tu.... Man stelle sich vor, ich lerne einen Mann kennen den ich nicht liebe und für eine Beziehung nicht will. Er aber kann damit nicht umgehen, und beschwört, dass ich meinen Partner verlasse um mit ihm zusammen zu sein. Und das funktioniert dann... argh ! Gänsehaut, Angst... Sowas darf man nicht tun, und es wird doch in jedem Fall negativ zurück kommen. Ganz abgesehen davon, was es mit dem anderen macht. Und kann es denn wirklich LIEBE sein, jemandem seinen freien Willen zu nehmen???

Berenike, ich kann Dich in manchen Punkten schon verstehen und nachvollziehen, was Du sagen willst...ich kenne Themen in ähnlicher wenn auch anderer Form... Ich denke, dass bei Dir sehr tief Probleme sitzen - und es gar nicht so sehr darum geht, einen tollaussehenden Mann zu haben.... Es ist nicht die Lösung ihn zu bekommen, sondern Dich zB mal zu fragen: Warum muss er gut aussehen - selbst wenn er keinen Grips hat? Um das sexuelle mal ganz direkt anzustreifen: Ich hatte den besten Sex nicht mit dem bestaussehendsten Mann. Um es platt zu sagen: Wer gut aussieht, bemüht sich sonst meist nicht mehr.... Vielleicht tun sich für Dich ganz neue Welten mit einem "normalen" Mann auf *grins*?

Aber das nur platt am Rande. Denke hier wie gesagt, dass Dein Problem tiefer sitzt. Daran solltest Du vielleicht gehen. Es scheint mir nicht so, dass es Dir um den MANN an sich geht, sondern darum etwas zu bekommen - egal worum es geht. Würdest Du wirklich sagen, dass es Liebe ist, die Dich zu solchen "Maßnahmen" getrieben hat? Was erwartest Du von Liebe? Wann fühlst Du Dich geliebt? Wann liebst Du? Die Fragen wirken beinahe trivial, aber wenn Du versuchst sie Dir ehrlich zu beantworten, wirst Du vielleicht einiges erkennen.

Ich kenne diesen irrationalen Schmerz, verlassen zu werden - wegen einer "Besseren" und nicht sofort zu erkennen und zu spüren, dass es nicht ums "Besser sein" geht. In der Liebe geht es nicht um das Beste in Bezug auf Optik, Status etc. Es geht um Gefühle. Und wenn mir ein Mann diese eben nicht entgegen bringen konnte, bin ich deswegen doch nicht gleich schlechter? Nicht jeder wird mich wirklich lieben - das wäre doch katastrophal, es gibt nicht viele Menschen, mit denen man wirklich eine Beziehung aufbauen kann. Worum geht es Dir also in einer Partnerschaft?

Und noch eines aus meiner Erfahrung... Heute kann ich selbst über die Beziehung zu meiner ersten großen Liebe, der mich wegen eines Models verließ und um den ich 3 Jahre lang vollkommen irrational trauerte sagen, dass es gut so war. Hätte ich ihn "gezwungen" mit mir eine Beziehung zu führen, wäre nicht nur er unglücklich geworden, es hätte mich auch um vieles gebracht. Denn es war gut so, dass er mich verlassen hat - es hat meine Welt in den letzten Jahren bereichert, ich habe viel gelernt und mich besinnen können. Es ist nicht alles im Leben, den tollen Mann zu haben. Erstmal muss man sich selber als tollen Menschen "haben"....

Und dann danke ich der Aussage "Liebe kann man nicht erzwingen, man bekommt sie geschenkt und sollte sie solange genießen, wie sie da ist". Vielleicht eine Art Spruch, den man sich immer wieder aufsagen sollte, wenn man in einer solch emotionalen Situation ist, nicht mehr weiter weiß und sich sogar in Magie verliert. Die - also wirklich - in der Form nix mit Liebe zu tun hat.

Ich hoffe, dass Du Deinen Weg finden wirst und an den richtigen Stellen ansetzt. Hör auf mit Magie und fang mit Liebe an. Es kann Dich dann weiter bringen. Verletze Dich und andere dabei nicht....

Alles Liebe,
Meredith

So, habe das mal hier alles verfolgt.

Wenn bei dem Opfer eine Art Antisympathie beziehungstechnisch gegenüber dem Manipulator besteht und es wirklich gar keinen Ansatz für ihn gibt ,dass ein Funke überspringen könnte ,nutzt keine Magie der Welt was.
Wenn es aber einfach nicht funkt und die Symapthie ist gegenseitig vorhanden, dann ist das doch wirklich nichts Schlimmes daran ihm oder ihr den nötigen Funken zu geben. Der andere meint dann zwar nur er ist verliebt, aber geniesst es ja genau so, wenn es richtig durchgeführt wurde.
Und wenn die Wirkung weg ist hatte man eben ne schöne Zeit und findet dann irgendwann mal den oder die Richtige, aber muss nicht bis dahin dauernde Abweisungen ertragen.

Das einzige was dabei schief gehen kann, ist doch,wenn der Zauber nicht richtig durchgeführt wurde und dadurch ne Art Abhängigkeit besteht, so dass das Opfer meint es braucht den Manipulator ,aber will eigentlich doch weg. Oder aber das Opfer merkt was, sträubt sich zu sehr dagegen und findet den Manipulator nur noch abstossend.
Um das zu vermeiden brauchts halt Erfahrung. Und wenn man die Übung und Erfahrung hat kann es nicht so schnell schief gehen. Also, üben , üben ,üben.

Wo liegt das Problem?

So, habe das mal hier alles verfolgt.

Wenn bei dem Opfer eine Art Antisympathie beziehungstechnisch gegenüber dem Manipulator besteht und es wirklich gar keinen Ansatz für ihn gibt ,dass ein Funke überspringen könnte ,nutzt keine Magie der Welt was.
Wenn es aber einfach nicht funkt und die Symapthie ist gegenseitig vorhanden, dann ist das doch wirklich nichts Schlimmes daran ihm oder ihr den nötigen Funken zu geben. Der andere meint dann zwar nur er ist verliebt, aber geniesst es ja genau so, wenn es richtig durchgeführt wurde.
Und wenn die Wirkung weg ist hatte man eben ne schöne Zeit und findet dann irgendwann mal den oder die Richtige, aber muss nicht bis dahin dauernde Abweisungen ertragen.

Das einzige was dabei schief gehen kann, ist doch,wenn der Zauber nicht richtig durchgeführt wurde und dadurch ne Art Abhängigkeit besteht, so dass das Opfer meint es braucht den Manipulator ,aber will eigentlich doch weg. Oder aber das Opfer merkt was, sträubt sich zu sehr dagegen und findet den Manipulator nur noch abstossend.
Um das zu vermeiden brauchts halt Erfahrung. Und wenn man die Übung und Erfahrung hat kann es nicht so schnell schief gehen. Also, üben , üben ,üben.

Wo liegt das Problem?

liebe? nein liebe wird es mit sicherheit nie. aber wie du es nennst abhängigkeit. da ist einer der nicht weiss weshalb er bei dir ist, es aber auch nicht ändern kann und daraus wächst so oder so abneigung, aber eben auch das "nicht wegkönnen", das aneinandergekettet sein und das könnte bei einem entsprechend disponierten menschen dazu führen, dass er den freitod wählt um frei zu werden oder den mord oder einen erweiterten suizid.
und ich denke, das keiner ernsthaft behaupten kann, er liebe jemand wenn er billigend in kauf nimmt, dass diese liebesopfer sein leben nicht mehr leben mag.
liebe heisst auch, dem anderen seine freiheit zu lassen, und damit eben die gefahr eingehen, dass man verlassen wird, aber auch die möglichkeit haben an sich zu arbeiten - aber oh schreck das wäre ja unangenehm vielleicht weil man in sich hineinschauen müsste und an sich feilen müsste und würde in hässliche arbeit ausarten...

Werbung:
Zurück
Oben