Anwälte Bewertungen

was sind denn deine Erfahrungen mit Anwälten etc?

Anwalt nr.1
Fragte mich um erst Gespräch, nachdem ich ihm die ganze Situation erläuterte Zitat "und was soll ich tun?"
Hilfreich wäre gewesen, wenn er mir gesagt hätte, was es für Möglichkeiten gibt.
Es wurden auch div. Dinge falsch berechnet.

Anwalt Nr. 2
Wurden fristen versäumt oder es wurde garnicht auf Briefe reagiert der gegnerischen Partei OBWOHL ich an meinen Anwalt Stellung bezogen habe (ich aber durch E-Mail oder Fax bestätigen kann)
Durch dieses nicht reagieren, obwohl ich bei meinem Anwalt schriftlich nachfragte, passierte trotzdem nichts!

Durch dieses nicht reagieren habe ich jetzt mehr Probleme als vorher und manche Dinge kann man nicht mehr korrigieren!

Wieder wechselte ich... und bis jetzt, habe ich ein den Eindruck das sich gekümmert wird. Aber nach der Erfahrung ist mein Vertrauen doch sehr angekratzt.

Werbung:
Wozu die vielen aufgeregten Fragezeichen?
Ich finde , dieses öffentliche * an-den-Pranger-stellen * kann ganze Existenzen vernichten...und was es mit der Seele desjenigen macht, der öffentlich bewertet wird, mag ich mir schon gar nicht ausmalen...

Anwalt Nr. 2
Wurden fristen versäumt oder es wurde garnicht auf Briefe reagiert der gegnerischen Partei OBWOHL ich an meinen Anwalt Stellung bezogen habe (ich aber durch E-Mail oder Fax bestätigen kann)
Durch dieses nicht reagieren, obwohl ich bei meinem Anwalt schriftlich nachfragte, passierte trotzdem nichts!

Durch dieses nicht reagieren habe ich jetzt mehr Probleme als vorher und manche Dinge kann man nicht mehr korrigieren
Wenn du Probleme mit einem Anwalt hast, dieser nachweislich Fristen verstreichen lies, wodurch dir Schaden entstanden ist, wende dich an die Anwaltskammer.

Ich habe noch nicht oft einen Anwalt gebraucht, hatte aber immer einen guten Eindruck. Ich achte allerdings dann auch darauf, dass es Fachanwälte sind und ich denke grundsätzlich mit, bzw. habe Termine/Fristen etc. auch selbst im Kopf. Sind alles nur Menschen die da arbeiten, aber jeder Anwalt hat eine Versicherung die ggf. dafür aufkommt wenn Klienten durch Verfahrensfehler Schäden entstehen.

R.

Hi,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Anwälten gemacht, wo ich vorher Leute dazu befragte, ob sie wen kennen, der wirklich engagiert ist. Da ist also schon was dran an den Empfehlungen.

Genauso wie bei Ärzten, man kann schon anhand der Erfahrungsberichte sogar fremder Menschen eine Menge herausfiltern. Ich glaube, bei Anwälten wird sich das öffentlich nicht so getraut, weil die ja sofort verklagen, auch ohne echten Grund, und ohne Rechtschutzversicherung hat man da zumindest schnell Ärger am Hals und Papierkram.

LG
Any

Aber Ärzte darf man namentlich bewerten??? Das ist dann okay??

Selbst wenn!
Liegt es hier am Patienten...ob die Person mit dem Arzt kann oder Nicht!
Also verlasse ich mich nicht auf Bewertungen sondern erarbeite mir selbst ein Bild von dem Arzt!

Ein Weg den man immer gehen sollte außer es liegen Empfehlungen vor von guten Freunden, Bekannten.

Wenn du Probleme mit einem Anwalt hast, dieser nachweislich Fristen verstreichen lies, wodurch dir Schaden entstanden ist, wende dich an die Anwaltskammer.

Ich habe noch nicht oft einen Anwalt gebraucht, hatte aber immer einen guten Eindruck. Ich achte allerdings dann auch darauf, dass es Fachanwälte sind und ich denke grundsätzlich mit, bzw. habe Termine/Fristen etc. auch selbst im Kopf. Sind alles nur Menschen die da arbeiten, aber jeder Anwalt hat eine Versicherung die ggf. dafür aufkommt wenn Klienten durch Verfahrensfehler Schäden entstehen.

R.

Ich hatte mehrfach mit der anwaltskammer Kontakt aber wenn man eine solch Auskunft bekommt wie zb. AWK könne auf die humane Art sich einschalten oder ich könnte mir einen anderen anwalt nehmen. Dieses könnte sich über Jahre ziehen oder Variante a) könnte es sein, das sie dann nicht mehr in meinem Sinne arbeitet. Also noch weniger wie bis her

Werbung:
Im übrigen. .. es waren Fachanwälte, die eine sogar von Frauen helfen Frauen emofohlen!!! Da dachte ich, ich wäre in Guten Händen

Zurück
Oben