Ummelden ohne Einverständnis

Verwirrt76

Aktives Mitglied
Registriert
5. Juli 2014
Beiträge
371
Hallo zusammen

Darf man Kinder einfach Um melden ohne Einverständnis des anderen auch bei geteilten sorgerecht ?
Wir praktizieren momentan ein wechselmodell was eigentlich nur auf Probe sein sollte aber der KV trotzdem weiter führt .
Lt ihm möchte das unsere tochter aber bei mir äußert sie sich das sie DAS SO nicht haben möchte . Sie sagt zu mir ihr ist dieses hin und her zuviel. Was ich ihr auch glaube auch darauf gestützt, das sie häufiger über kopf- und Bauchschmerzen klagt und mir vor paar Monaten aufgefallen ist, das sie mittlerweile Fingernägel knabbert.
Ich bin momentan am kämpfen das das wieder in geordnete Bahnen läuft.

Eben war ich im Bürger Büro weil ich wissen wollte, was ich tun kann das ich ihren reise pass wieder ausgehandigt bekomme da er ihn seit einem jahr nicht heraus gibt und dabei erfuhr ich ,das er ohne mein wissen und Einverständnis sie Um meldete. erst Wohnsitz und ich zweit Wohnsitz , sie war vorher ganz alleine bei mir gemeldet.

ich finde es einfach nur ein Unding. .. ich hatte gerade gestern versucht einen Termin bei einem Arzt zu machen und da hieß es ich bräuchte die Unterschrift vom KV.

Also Gesundheit checken geht nicht aber völlig und eigen mächtig um melden geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo zusammen

Darf man Kinder einfach Um melden ohne Einverständnis des anderen auch bei geteilten sorgerecht ?
Wir praktizieren momentan ein wechselmodell was eigentlich nur auf Probe sein sollte aber der KV trotzdem weiter führt .
Lt ihm möchte das unsere tochter aber bei mir äußert sie sich das sie DAS SO nicht haben möchte . Sie sagt zu mir ihr ist dieses hin und her zuviel. Was ich ihr auch glaube auch darauf gestützt, das sie häufiger über kopf- und Bauchschmerzen klagt und mir vor paar Monaten aufgefallen ist, das sie mittlerweile Fingernägel knabbert.
Ich bin momentan am kämpfen das das wieder in geordnete Bahnen läuft.

Eben war ich im Bürger Büro weil ich wissen wollte, was ich tun kann das ich ihren reise pass wieder ausgehandigt bekomme da er ihn seit einem jahr nicht heraus gibt und dabei erfuhr ich ,das er ohne mein wissen und Einverständnis sie Um meldete. erst Wohnsitz und ich zweit Wohnsitz , sie war vorher ganz alleine bei mir gemeldet.

ich finde es einfach nur ein Unding. .. ich hatte gerade gestern versucht einen Termin bei einem Arzt zu machen und da hieß es ich bräuchte die Unterschrift vom KV.

Also Gesundheit checken geht nicht aber völlig und eigen mächtig um melden geht?




du sollst nicht fackeln (und nicht von uns hilfe erwarten) schalte ein anwalt ein!

shimon
 
ich denke du solltest entweder einen Anwalt oder das Jugendamt ansprechen und dich beraten lassen.

So wie ich dich verstanden habe lebt das Kind manchmal eine Zeit bei ihm ?

Seh zu das du ganz schnell versuchst das Aufenthaltsbestimmungsrecht zu bekommen, bevor er es macht.

Lass dich beraten....und das ganz schnell.

flimm
 
Habe heute ein Telefon Marathon hinter mir... aber erstmal danke für eure anteilnahme.

Ja ich wohne in deutschland...

Jugendamt weist jede Zuständigkeit von sich. Die Frau am Telefon sagt Zitat "das Jugendamt ist für gemeinsame (Vater und mutter) Entscheidungen und Lösung Ansätze da aber da sollte ich im Bürger Büro nachfragen ob das überhaupt geht ansonsten sollte ich das vor gericht erstreiten"

Das witzige .. wobei mir eigentlich zum lachen nicht zumute ist, .... das Bürger Büro schickt mich ans Jugendamt und das Jugendamt zum Bürger Büro

Ich fragte die Frau ob sie mich jetzt eigentlich komplett vera***en will, ich dachte Jugendamt wäre für Probleme zustandig???

Daraufhin legte sie auf!!!

Anwältin war für mich nicht zu erreichen auch kein Rückruf ...

Habe mir jetzt noch ein Termin beim kinder Schutz Bund geben lassen, da ich von Frauen helfen Frauen dorthin verwiesen bin.

Dieser ganze Behörden scheiss geht mir ziemlich auf den ***

Sorry... aber da geht das happy faces und die gute Erziehung etwas verloren !!!

Und auf die frage warum ich das hier rein stelle .. in der Hoffnung ob vielleicht jemand diese erfahrung schon gemacht hat.
 
Liebe verwirrte,

ich denke du solltest dich mit den Behörden gut stellen, und Anwälte kann man nochmals anrufen.
Für was brauchst du einen Kinderschutzbund?

Es gilt doch dich mit dem Vater zu einigen und in Zwiesprache zu kommen.
Geht das nicht mehr, dann wird gestritten.Ach wie schön wird das für ein Kind.

Heutzutage haben Väter die gleichen Rechte und Pflichten wie du,

Viel Glück und vor allem bleibe friedlich

http://www.mv-recht.de/artikel/286/...recht-und-aufenthaltsbestimmungsrecht-besteht


flimm
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann platzt einem aber der kragen wenn man ständig hin und her geschickt wird. Der ki schu bund daher... da sie sich wohl mit dem ganzen kram auch beschäftigen .
Weißt. .. mir geht deine ständige Aussage mittlerweile ziemlich ** .der papa von meiner großen hat sie sehen... holen dürfen WANN er wollte, sie fuhr mit Onkel Oma Opa und was weiß ich noch in urlaub, weil ich es immer so handhabte das wir uns getrennt haben aber die kleine nicht von ihrem Papa und da ICH dies so handhabte hat er nun mehr narrenfreiheit und knallt mir solche Stöcke zwischen die füsse.
Komm du mir nochmal mit rechte ... das ist unter aller sau. Im Prinzip sind solche Handlungen einfach unter aller sau. Mitlerweile wurde ich jeder mutter raten von Anfang an diese zwei Wochen Regelung durch zuführen und von Anfang an das Aufenthalts Bestimmungsbuch einzuklagen. Das ist nämlich meine Konsequenz daraus !! Nur weil

Liebe verwirrte,

ich denke du solltest dich mit den Behörden gut stellen, und Anwälte kann man nochmals anrufen.
Für was brauchst du einen Kinderschutzbund?

Es gilt doch dich mit dem Vater zu einigen und in Zwiesprache zu kommen.
Geht das nicht mehr, dann wird gestritten.Ach wie schön wird das für ein Kind.

Heutzutage haben Väter die gleichen Rechte und Pflichten wie du,

Viel Glück und vor allem bleibe friedlich

http://www.mv-recht.de/artikel/286/...recht-und-aufenthaltsbestimmungsrecht-besteht


flimm
 
Werbung:
Kümmer Dich um den Anwaltstermin. Das scheint mir im Moment das Dringenste. Dort bekommst Du auch eine richtige juristische Beratung - im Gegensatz zum Forum hier.
Und da es dann DEIN Anwalt ist, wird er/sie Dich auch in Deinem Sinne beraten und vertreten.
 
Zurück
Oben