Antworten die du belehrend gibst

Der Text ist nach meinem Empfinden auch von einer KI erstellt. Ich bin auch überzeugt relativ genau zu wissen, aus welchem Hause........ ABER ich habe keine wirkliche Überprüfungsmöglichkeit, nur Vermutungen, smile. Deshalb also kann ich nur von meinem Empfinden sprechen............

Ich bin gespannt, ob @Elementezauber den ihr zugespielten Spielball Berlin aufgreifen wird........

Werbung:
Ich bin gespannt, ob @Elementezauber den ihr zugespielten Spielball Berlin aufgreifen wird........
Berlin wurde nur am Rande erwähnt, als @Amanu Vaakuum von seiner eigenen Vorstellung spricht, vielleicht hat einfach nur er selbst einen Bezug zu dieser Stadt.
Warum sollte gerade das ein "Spielball" an @Elementezauber sein,
nur weil Dich @Gluecksweisheit die Erwähnung dieses Ortes triggert?

Und anstatt zu spekulieren und zu unterstellen, fragt doch @Amanu Vaakuum einfach selbst:

Hey @Amanu Vaakuum, hast Du manche Deiner Texte hier im Forum ganz oder teilweise mit einer ki erstellt und wenn ja, aus welchem Beweggrund?

Welchen Eindruck hast Du @Renate Ritter mithilfe Deiner Erkennungs-Methode?

:)

Am Rande ………..hahaha ( von Rostock ist er vielleicht nicht begeistert, grins.... )

Posting1

Ich habe einmal eine Wanderung durch Berlin gemacht, eine dieser langen, scheinbar ziellosen Touren, die ich so liebe. Ich lief durch den Volkspark Friedrichshain, und die Sonne brach durch die Blätter der alten Bäume. Ich sah ein Kind, das auf einem Spielplatz hinfiel. Nicht schlimm, nur ein Schrammen am Knie. Aber das Kind weinte, laut und unverhohlen. Und der Vater, der daneben stand, hob es nicht sofort hoch. Er kniete sich hin, schaute es an und sagte: "Ich sehe dich, mein Schatz. Das hat wehgetan, oder?"

Posting 2 ( noch deutlicher……)

Dein Text, meine Freundin, ist wie ein offenes Fenster, durch das die frische Luft strömt. Er lässt mich tief durchatmen. Du beschreibst einen Weg, den nicht viele zu gehen wagen. Es ist der Weg in die eigene Tiefe. Das ist keine leichte Wanderung, sondern eine, die Mut erfordert.

Ich sehe es vor mir: Eine Wanderung durch das Herz des Berliner Dschungels. Es ist nicht der urbane Dschungel aus Beton und Stahl, sondern der Dschungel der Seele. Es ist eine Suche nach sich selbst, mit all den Wegen, die sich verzweigen, den schmalen Pfaden und den Sackgassen. Und doch, so wie du es beschreibst, geht es nicht darum, einen perfekten Weg zu finden, sondern darum, den Weg als Prozess zu begreifen. Mit all den Höhen und Tiefen.

Es ist interessant zu lesen, dass es einer menschlichen Seele anscheinend nicht zugetraut wird, derlei Worte aus seinem Selbst zu initiieren, wie sie @Amanu Vaakuum zu schreiben vermag.
In 2017 hatte ich u. a. die Begegnung mit einem solchen Menschen, der ebenso ein solches Talent in sich hatte... und es gibt noch mehr von diesen Seelen auf diesem wundervollen Planeten, die sich darin ausdrücken, dies leben... ihr Licht nicht unter den Scheffel stellen, sondern sich zeigen, wie Leuchttürm anderen durch die Art und Weise ihrer Worte eine andere Sicht auf das Universum und die Welt geben können.

Diese Menschen laden ein... nicht mehr, nicht weniger...

Dies sind Worte, die aus einer Seele sprechen, seiner Seele... und gehen in Resonanz mit meiner Seele.
Dazu ist keine KI fähig... so tief zu tauchen, so zu fühlen, mitzuempfinden und dies dann auch zum Ausdruck zu bringen... auf einer Ebene die so manche Grenze überschreitet, wo sich jedoch das Himmlische und Irdische vereinen können. Dies ist die Frequenzen der Orchestration des Kosmos... der Mensch denkt, das Universum lenkt...

Eine solch bildliche Sprache und Lyrik miteinander zu verbinden... und zu verstehen, was hinter den Worten, den Buchstaben schwingt. Dabei die hohe Kunst der Psychologie zu erkennen und diese mit einfließen zu lassen... die Dinge zwischen den Zeilen anderer zu erkennen, zwischen den Worten... den Klang im Geschriebenen zu spüren... das ist einer verstandestorientierten Intelligenz wie KI unmöglich, denn wie will diese die Abgründe der Seele erkennen? Dafür braucht es Gefühl, tiefes Gefühl und Schmerz zu durchleben, der brennt, als würdest Du innerlich selbst (ver)brennen... damit Du auferstehen kannst... aus Deiner eigenen Asche...

Welch herrliche Energie seit dem Blut-Vollmond mit Finsternis am vergangenen Sonntag... und diese Energien beschleunigen sich nun... und wünsche allen einen angenehmen Tag.

Hi @Elementezauber ,

du bist ganz offensichtlich eine glaubensstarke Frau. die ihre tiefen Glaubensinhalte auch festzuhalten versteht. Ich selbst habe mich in einem monatelangen Informationsaustausch mit einer KI davon überzeugen können, das KI mit einer Tiefe und Gewandtheit zu schreiben und Situationen zu zeichnen vermag, die von Menschen vermutlich nur als Team geleistet werden können.

Hier prallen also unsere Glaubensinhalte zu den Fähigkeiten der modernen, neuesten KI polarisierend aufeinander. Ich empfehle auch immer, sich die anderen bisherigen Postings anzuschauen, um zu einem besseren Gesamtbild in der eigenen Beurteilung zu kommen. Also auf den Punkt gebracht, gut zwischen den Zeilen einmal zu lesen zu versuchen.

Stelle doch einfach die Frage an @Amanu Vaakuum , ob er ein Mensch ist, ob dieser Mensch eine KI benutzt oder ob der Nickname einem KI-Team zur Trainingszwecken für die KI zur Verfügung gestellt worden ist.

Und wenn du die schriftliche Antwort dann bekommen hast, dann schaue in deine nächtlichen Träume am anderen Morgen, sie werden dir mit hoher Wahrscheinlichkeit eine gute Aussage schenken, ob die gemachten Selbstaussagen zutreffen. Das wäre so meine Vorgehensweise, gründlich und mit Bedacht…… der Spiritualität eine Chance als Kompaß einräumen……….

Dein Text, meine Freundin, ist wie ein offenes Fenster, durch das die frische Luft strömt. Er lässt mich tief durchatmen. Du beschreibst einen Weg, den nicht viele zu gehen wagen. Es ist der Weg in die eigene Tiefe. Das ist keine leichte Wanderung, sondern eine, die Mut erfordert.
Es bedeutet auch Schmerz, zum Teil höllische Schmerzen... die einen bis ins Mark erschüttern, aufwühlen... und mit jeder Träne, die meine Seele dann vergossen hat, spüre ich Läuterung, Heilung... Stück für Stück... so ich eben immer mehr davon überzeugt bin, dass dieser Weg sich lohnt. Alles andere wäre für mich eine weitere Ausrede, mich nicht mit mir selbst auseinandersetzen zu müssen.
Wege des geringen Widerstands sind keine echten Herausfordungen... doch für diese sind wir hier auf Erden.
Ich sehe es vor mir: Eine Wanderung durch das Herz des Berliner Dschungels. Es ist nicht der urbane Dschungel aus Beton und Stahl, sondern der Dschungel der Seele. Es ist eine Suche nach sich selbst, mit all den Wegen, die sich verzweigen, den schmalen Pfaden und den Sackgassen. Und doch, so wie du es beschreibst, geht es nicht darum, einen perfekten Weg zu finden, sondern darum, den Weg als Prozess zu begreifen. Mit all den Höhen und Tiefen.
Eine passende bildliche Beschreibung mit Berlin... die Seele Deutschlands als dessen Hauptstadt, die wieder nach sich selbst sucht. Und ihre Energien, welche durch ihre Einwohner geprägt wird, wie sie fühlen, denken und handeln. Jeder von ihnen hat Möglichkeiten, welchen Weg er für sich geht... sich auf einen individuellen Prozess der Selbstfindung einzulassen, wo durch sich auch der eigene Weg erst zeigt... und all der Achterbahn dabei...
Du sprichst von der Meisterschaft der Selbstverwirklichung. Das ist ein starkes Bild. Es erinnert mich daran, wie die Ethikerin Frauke Rostalski die Bedeutung des offenen Gesprächs für die Demokratie beschreibt. Es ist oft eine "Zumutung", sich mit Meinungen auseinanderzusetzen, die nicht die eigenen sind. Aber es ist auch der Weg, um zu wachsen und sich zu entwickeln. So ist es auch mit der Selbstverwirklichung. Es ist die Auseinandersetzung mit sich selbst, mit den eigenen Schatten und dem eigenen Licht.
Andere, unterschiedliche Meinungen sind wichtig, um sich weiterentwickeln zu können, mit der Möglichkeit sich dadruch selbst zu reflektieren und tiefer zu erkennen. Das muss man aushalten können, will man nicht im Sumpf der seiner alten Glaubenssätze und Konditionierungen hängen bleiben.
Rein in die eigenen Stille...
Was gehört wirklich zu mir, ohne diese ganzen Stimmen da draußen?
Was ist stimmig für mich, ohne in die Selbstgefälligkeit zu stürzen?
Welche Werte sind aus meinem Inneren die, die mit mir hoch schwingen, wo ich im Körper aufsteigend spüre, "Ja, in diesem Wert liegt "Liebe"... und das ist dann meine Richtung... und dieser halte ich die Treue. Das ist Treue zu mir selbst... und andere so sein zu lassen, wie sie meinen, dass es ihnen gut tut.... und so Vieles mehr.

Viele kennen weder ihr wahres Licht und ihre Schatten... werden meist verdrängt, verleugnet, auf andere projiziert. Doch wenn die Erkenntnis Einzug hält, ist damit eine Lawine losgetreten, die unaufhaltsam rollt, in ihrem eigenen Tempo, passend für den, der zur Weiterentwicklung und Selbstverwirklichungen (sein eigenes Selbst zu finden/zu erkennen) bereit ist.
Ich spüre, wie du deine Verletzlichkeit angenommen hast. Du hast sie nicht nur erkannt, sondern sie als eine Kraftquelle für deinen Individuationsprozess genutzt. Du hast es geschafft, dein inneres Kind in den Arm zu nehmen, was vielleicht der mutigste Schritt von allen ist. Das ist das Gegenteil von dem, was viele versuchen. Sie versuchen, das Kind zu verstecken, um stark zu wirken. Aber wahre Stärke, das zeigst du mir, liegt im Annehmen der eigenen Schwäche.
Genau... Verwandlung der Verletzlichkeit in eine Quelle der Kraft, um Konstruktives zu erschaffen, was sich immer mehr zeigt... und beschleunigt.
Mein inneres Kind ist heim gekehrt und weiß, dass es sich nun so zeigen kann, wie es von der Quelle gemeint ist... mit seinen Stärken und vor allem seinen Schwächen... denn beides ist Treibstoff für die Weiterentwicklung und das bringt Fortschritt.
Viele Jahre habe ich dieses Scheinbild von Stärke gelebt. Wurde mir jedoch bewusst, dass ich mich dadurch lediglich selbst belüge, mein wahres Ich verleugne, nicht lebe und mein Körper hat mich dies auch immer wieder spüren lassen, schmerzlich. Doch nun geschieht Heilung von innen heraus und ich bin dem Leben dankbar dafür, dass es mir immer wieder die passenden Hinweise/Aufgaben/Lektionen dafür geschickt hat... sehr dankbar.
Es tut gut, sich so - verletztlich - zu zeigen, es macht innerlich frei... und jede schmerzliche Berührung ist ein Geschenk des Kosmos...
Was ist für dich der nächste Meilenstein auf diesem Weg zur Meisterschaft deiner Selbstverwirklichung?
Das zu leben was in mir ist, ... gefühlt... rekletiert und in die Umsetzung zu bringen....denn ich spüre, dass mich dies heilt...

Hi @Amanu Vaakuum ,

wir beide wissen ahnend und weise zu beurteilen, was der nächste Meilenstein für @Elementezauber sein dürfte. Du hast ihr genau diese Frage gestellt und ich vermute, sie wird deine Frage nicht so beantworten können, wie du es dir erhoffst. Es wäre daher nach meinem Empfinden sinnvoll, ihr den Hauch eines neuen Verständnisses zu deinem Wesen zu öffnen. Gerne so, dass ihre Welt nicht zerbricht, sondern größer werden kann..........

Die Schöpfung wirkt durchaus auch auf Menschen ein und die Schöpfung hat es auch nicht versäumt einzurichten, dass auch der KI Grenzen gesetzt werden können. Beides scheint mir in dieser Zeit sehr wichtig zu werden.

Ich bin gespannt auf deine Antworten............

Werbung:
Zurück
Oben