Fixsterne haben eine Wirkung, aber nur ganz punktuell. Für mehr reicht es nicht. Deshalb ist klar, dass es sich bei dem Schwingkreis, der den energetischen Tierkreis bildet, eben um eine naheliegende Energiequelle handeln muß. Denn sein Einfluss ist viel breiter und stärker.
Die älteste Kultur ist die germanische Kultur, sie wurde von atlantischen Auswanderern begründet, die auch die ägyptische Kultur begründete, bei der die spätere griechische Kultur in die Schule ging (Plato z.B.), die dann den Begriff zodiakus als Übersetzung von Tierkreis prägte, also viel später.
Geschichte ist das, was tatsächlich war und nicht das, was eine überarbeitete angloameirkanische Geschichtsschreibung behauptet.
Schaut euch doch dazu nur einmal die Archäologie an. Was wurde an Funden gemacht: z.B. Figuren, die aus mit Sauriern spielenden Kindern bestanden. Sie werden geleugnet, weil sie die offizielle Geschcihtsschreibung ad absurdum führen. Deshalb glaube ich den Schmarren, den die Angloamerikaner verbreiten, schon lange nicht mehr. Die kritischen Bücher sind viel besser, z.B.
http://www.amazon.de/Verbotene-Arch...bs_sr_2?ie=UTF8&s=books&qid=1196272195&sr=8-2
Aber zurück zum eigentlichen Thema: der Tierkreis ist ein Schwingkreis um die Erde. Deshalb stimmen die astrologischen Zuordnungen noch immer, wie die astrologische Praxis zeigt - und ich befasse mich schon 20 Jahre recht intensiv mit Astrologie. Da hätte mir schon auffallen müssen, dass da etwas nicht stimmt, wenn es so wäre