Antireinkarnationstheorie

Sirius glaub mir es war ein nahtoderlebnis es war nämlich 40 meter unter der wasseroberfläche-bei einem tauchunfall-da bist du nicht nur einmal so weg, sondern du kannst sehr schnell-auch aufgrund vom umgebungsverhältnissen-für immer weg sein-aber erlebnisse sind sehr individuell



Naja, es gibt ja einige Leute, die für ein paar Minuten "tot" waren, sei es bei einem Herzstillstand oder bei einem Autounfall oder eben bei einer OP und hinterher, wenn sie wieder da waren, über kein Nahtoderlebnis berichten konnten. Nicht jeder hat eines und Du bist eben auch so jemand. Du warst wohl für einige Minuten tot, hattest also einen Herzstillstand und wurdest wiederbelebt, aber Du hattest dabei kein Nahtoderlebnis. Du warst eben wirklich "bewußtlos", also eben weg wie jemand bei einer Vollnarkose, da ist man sich seiner selbst auch nicht mehr bewußt. Deshalb kann man eine Vollnarkose auch nicht mit einem Nahtoderlebnis vergleichen.
 
Werbung:
Tut mir leid, wollte nicht unfreundlich sein !!

Ich hab das Buch von Pim van Lommel vor mir liegen, der Kardiologe ist, und
Endloses Bewusstsein geschrieben hat, und bin grad am Suchen, nach Zahlen, bezw. Statistiken, find aber grad nix. Ich zitiere aber trotzdem mal etwas aus dem Buch :
"Meine wissentschaftliche Neugier auf das Phänomen NTE wurde geweckt, als ich 1986 mit einer Art Pilotstudie begann. In meinen Sprechstunden fragte ich alle Patienten, die in der Vergangenheit einen Herzstillstand überlebt hatten, ob ihnen aus der Zeit ihrer Bewusstlosigkeit etwas in ihrer Erinnerung geblieben sei. Zu meiner Überraschung schilderten mir innerhalb von 2 Jahren zwölf der fünfzig befragen Patienten, also 24 Prozent, ihre NTE -, oft mit sehr bewegenden Details."

LG


Macht nix, kam wohl bei mir dann falsch an.:)
Dann erzähl ich mal...

Ich habe letztens eine Doku gesehen, bei dem das Thema angesprochen wurde, und ebenso über 2 Ärzte erzählt die sich damit beschäftigten. Wenn ich mich recht erinnere war einer dieser Ärzte aus Russland, einer aus Deutschland.
(also die waren nicht im Studio, es wurde nur über diese geredet)

Ich weiß leider den namen des Dokugesprächs nicht mehr, sollte sie mir nochmal unterkommen werde ich es hier posten.
(allerdings wurde das Thema wie die anderen Themen in der Doku, nur angeschnitten)
Da war die Prozentzahl der Leute die etwas erlebt haben auch gering. Ich glaube noch weniger als in deinen Buch.
Auch wurde da nachgeprüft inwieweit ein Sauerstoffmangel bzw erhöhter Stickstoffgehalt im Blut an den Erlebnissen schuld sein kann.
Bei vielen war der Stickstoffgehalt sehr überhöht, aber nicht bei allen.

Angeblich sollen die aus Russland, die diese Erlebnisse schilderten, allesamt innerhalb des nächsten Jahres tatsächlich gestorben sein, und mit diesem Stz hat derjenige der über diese Ärzte und Forschungen erzählte, seinen Glauben an ein Jenseits und NTe damit untermautert...aber.....ein paar Sätze davor erzählte er...er selber hätte vor Jahren auch ein NTE gehabt.
(aber er lebte ja noch, von daher war seine Untermauerung von wegen, jeder starb der eine NTE hatte...wieder nichtig:) )

Im Endeffekt werden die Erlebnisse in dem Gespräch der Doku anerkannt, aber nicht als Beweis für Reinkarnation oder Jenseits gesehen.
 
Bei erhöhtem Sauerstoffmangel hat man ähnliche Bilder wie helles Licht, oder einen Tunnel. Was dabei laut Studie nicht vorkommt, sind Begegnungen Verstorbener oder einer Lebensübersicht.

LG
 
Ich denke Sauerstoffüberschuss und -mangel werden wohl abweichende Funktionen im Körper auslösen.
Sauerstoffüberschuss evtl. anfangs ein starkes Hochgefühl? Wogegen wenn der Stickstoff erhöht ist, sich der Körper vielleicht aufs Sterben vorbereitet (da zu wenig Sauerstoff bzw zuviel Stickstoff bei den meisten Arten des Sterbens vorkommt....) und das unser Hirn dann vielleicht mit bereits verstorbenen lieben Familienangehörigen assoziiert, und man die dann "sieht"...
 
Werbung:
(aber er lebte ja noch, von daher war seine Untermauerung von wegen, jeder starb der eine NTE hatte...wieder nichtig:) )

Im Endeffekt werden die Erlebnisse in dem Gespräch der Doku anerkannt, aber nicht als Beweis für Reinkarnation oder Jenseits gesehen.



Hallo Schugga,

ob mit oder ohne NTE, wir sterben alle früher oder später:D.

Es ist aber so, dass Leute, die ein NTE hatten, danach mit dem Bewußtsein des Todes anders umgehen und die Angst davor verloren haben. Das ist außer dem Tunnel und dem Licht noch das weitere entscheidende Kriterium nach einem NTE. Es ändert sich grundsätzlich die Einstellung zum Leben bei der betreffenden Person.

lg Siriuskind
 
Zurück
Oben