G
GrauerWolf
Guest
Jau, und was rechts ist, bestimmen die GrünSozialisten und Kommunisten...Merke: Die beste Methode, nicht als Rechter einsortiert zu werden, ist: nichts Rechtes zu schreiben. So einfach ist das.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jau, und was rechts ist, bestimmen die GrünSozialisten und Kommunisten...Merke: Die beste Methode, nicht als Rechter einsortiert zu werden, ist: nichts Rechtes zu schreiben. So einfach ist das.
Dieser Beitrag ist ein Musterbeispiel für das, was du als Definition für Propaganda zitiert hattest. Einseitige, verdrehte oder sogar gänzlich erlogene Darstellungen, die ich hier so oder so ähnlich schon unzählige Male lesen konnte.
Außerdem geht das Aneinanderreihen altbekannter Textbausteine (alle Flüchtlinge...ins Land geholt...der das kritisierte...als Nazi niedergeschriehen) doch erst richtig los, nachdem du schreibst, der Kopiervorgang sei abgebrochen. Das verstehe ich nicht so ganz, Fozzi Bär mag ich aber.
Der Satz ist ja wohl die blanke Ironie.Erzähl hier doch keinen Stuss.
Erzähl hier doch keinen Stuss. Jeder der es wagte, die Merkel und ihre irrsinnige Flüchtlingspolitik zu kritisieren wurde sofort mit Pegida, mit Nazis, braunem Pack usw. gleichgesetzt. Du verlangst eine Differenzierung? Was sagst du denn zum Hetzer Tommy, der mir nach wie vor vorwirft, ich wäre ein Nazi? IHR seid es doch, die hier ständig pauschalisieren und selbst wenn ich letztes Jahr noch sagte, dass man zwischen den Flüchtlingen und der Flüchtlingspolitik unterscheiden müsste, wurde ich als Brauner verunglimpft. Diese Heuchelei von dir kotzt mich langsam an. Was heißt es denn, wenn man sagt, es darf keine Obergrenze geben, dass man die Grenzen weder dicht machen noch kontrollieren will? Jetzt auf einmal, ist das alles wieder nicht wahr und dank eurem kollektiven Gedächtnisverlust stimmt das natürlich nicht mehr.
Warum in Österreich keine Asylunterkünfte brennen
In Deutschland vergeht kaum ein Tag ohne Gewalt gegen Asylbewerber. Eine Studie sagt, was Österreich unterscheidet. Das Ergebnis überrascht.
http://www.salzburg.com/nachrichten...rreich-keine-asylunterkuenfte-brennen-170183/
Woher kommen denn all diese Fragen und Artikel, wenn es nicht so ist, dass man sofort als Nazi abgestempelt wurde, wenn man nur was sagte, was euch hysterischen Schreiern nicht passte?
http://www.gutefrage.net/frage/waru...t-automatisch-als-rechts-radikaler-bezeichnet
http://www.nachdenkseiten.de/?p=32190
http://www.schwaebische.de/region_a...e-ist-ist-rechts-_arid,10396278_toid,112.html
Ihr wart es, die keine andere Meinung mehr zuließen. Dasselbe hysterische Geschrei, wie damals bei Conchita Wurst. "WAAAHHH wir alle müssen jetzt Conchita Wurst lieben, weil wir sind Tolerant und zwingen jetzt jeden zur Toleranz. Jeder der Conchita Wurst nicht liebt, ist rückständig und zurückgeblieben."
Das man bei Chonchita Wurst mal zwischen der Travestie oder zwischen dem Showbiz und der reinen Geltungssucht unterscheiden konnte wurde auch nicht zugelassen. Dasselbe hysterische Geschrei war dann auch bei Charly Hebdo zu hören. "WAAAHHH "Je suis Charly". Wer ist Charly? Keine Ahnung, aber jetzt sind wir es." Aber Charly Hebdo verunglimpft und beleidigt den Islam! "Egal, wir sind Charly Hebdo, WAAHHH!"
Und dann kam die Flüchtlingskrise! Ja, wir müssen alle ins Land holen WAAAHHH! Keine Kontrollen, keine Obergrenze WAAHH! "Aber das wird nicht funktionieren, die Gesellschaft wird dadurch zerrissen und radikalisiert sich! "WAAAHHH Nazi, braunes Pack, ihr "besorgten Bürger", Flüchtlinge sind unsere Kinder und die müssen wir jetzt beschützen. WAAAHHH, WAAAHH!"
Und jetzt ist das alles wieder nicht wahr, hat es nie gegeben und ist zur VT verkommen. Das ist echt unglaublich!
Dieser Beitrag ist ein Musterbeispiel für das, was du als Definition für Propaganda zitiert hattest. Einseitige, verdrehte oder sogar gänzlich erlogene Darstellungen, die ich hier so oder so ähnlich schon unzählige Male lesen konnte.
Das kann man nicht oft genug hervorheben.Du zitierst hier ultrarechte Seiten als ob's was allgemein Reales wär, was die verbreiten wollten und betreibst damit Propaganda, ohne das selbst zu bemerken.
(...) Dasselbe hysterische Geschrei, wie damals bei Conchita Wurst. "WAAAHHH wir alle müssen jetzt Conchita Wurst lieben, weil wir sind Tolerant und zwingen jetzt jeden zur Toleranz. Jeder der Conchita Wurst nicht liebt, ist rückständig und zurückgeblieben."
Das man bei Chonchita Wurst mal zwischen der Travestie oder zwischen dem Showbiz und der reinen Geltungssucht unterscheiden konnte wurde auch nicht zugelassen.
Dasselbe hysterische Geschrei war dann auch bei Charly Hebdo zu hören. "WAAAHHH "Je suis Charly". Wer ist Charly? Keine Ahnung, aber jetzt sind wir es." Aber Charly Hebdo verunglimpft und beleidigt den Islam! "Egal, wir sind Charly Hebdo, WAAHHH!
Und dann kam die Flüchtlingskrise! Ja, wir müssen alle ins Land holen WAAAHHH! Keine Kontrollen, keine Obergrenze WAAHH! "Aber das wird nicht funktionieren, die Gesellschaft wird dadurch zerrissen und radikalisiert sich! "WAAAHHH Nazi, braunes Pack, ihr "besorgten Bürger", Flüchtlinge sind unsere Kinder und die müssen wir jetzt beschützen. WAAAHHH, WAAAHH!
Der Satz ist ja wohl die blanke Ironie.
Du zitierst hier ultrarechte Seiten als ob's was allgemein Reales wär, was die verbreiten wollten und betreibst damit Propaganda, ohne das selbst zu bemerken.
DAS ist Stuss!
Den Thread hier derart zu eröffen ist STUSS!
Dein Stuss-Vorwurf ist STUSS!
....
Jeder der Conchita Wurst aufgrund ihrer Lebensweise (homosexuel) und/oder Erscheinungsform (tritt in Frauenkleidern aber mit Bart auf) ablehnt, ist demgegenüber zumindest intolerant, obwohl es ihn/sie gar nichts angeht. So besser?
Und, wer ist hier "ihr"? Ich finde keinen Beitrag, in dem @McCoy sich irgendwie über Conchita Wurst oder deren Kritiker geäußert hätte. Ich btw. auch nicht.
Was man von den Karikaturen in Chary Hebdo hält, ist eine Sache. Aber egal, wie man sie findet, ein derartiges Attentat auf eine Redaktion einer solchen Zeitschrift ist NICHT gerechtfertigt - und ich gehe stark davon aus, dass Du mir darin zustimmst. Es war das Attentat, was die Welle der Solidarität auslöste, nicht die Karikaturen. Dadurch angetriggert gab es ja durchaus die öffentliche Diskussion "Was darf Satiere?" - und da wurden auch Stimmen laut von Menschen, die die Meinung vertraten, Satiere darf nicht alles, und Charly Hebdo hätte Grenzen überschritten... und diese Stimmen, die ich da so auf Facebook und diversen Portalen gesehen habe, wurden NICHT automatisch mit den Attentätern gleichgestellt.
Ja, wie sähe denn eine sinnvolle Obergrenze aus? Wonach soll die festgelegt werden? Und wie soll mit den Menschen verfahren werden, die dann eben zu spät kommen?
Ich finde dieses "die Gesellschaft radikalisiert sich dadurch" auch immer niedlich. Damit die Ultra-Rechten nicht Zulauf bekommen, soll also getan werden, was die Ultra-Rechten wollen? Oder wie sähe das aus?
Und wie wäre es mal, anstelle die Radikalisierung zu bejammern, auch etwas gegen die Radikalisierung zu tun, z.B. indem Vorurteile gegen Ausländer abgebaut werden? Z.B. indem pauschalisierende Aussagen über Migranten auch widersprochen wird - auch, wenn es so schön als angebliches Argument gegen die Aufnahme aussieht?
Heute habe ich mal einen interessanten Artikel gefunden, in dem ein Historiker einige Äußerungen auf Online-Portalen durchleuchtet und analysiert hat:
http://www.spiegel.de/politik/deuts...dikal-wo-liegt-der-unterschied-a-1099087.html
Wie wäre es, wenn man - auch, wenn man gegen die weitere Aufnahme von Asylbewerbern ist - drauf verzichtet diese zu entmenschlichen z.B. durch Heuschrecken-Vergleiche u.ä.? Ein weiterer Schritt wäre sogar mal zu widersprechen, wenn jemand von der eigenen Meinungs-Seite solch eine Entmenschlichung formuliert - aber Leuten mit ähnlicher/gleicher Meinung lässt man allgemein mehr durchgehen... oder?
genauOh ja, weil ich eine Seite Psi News zitiert habe.
Jeder der Conchita Wurst aufgrund ihrer Lebensweise (homosexuel) und/oder Erscheinungsform (tritt in Frauenkleidern aber mit Bart auf) ablehnt, ist demgegenüber zumindest intolerant, obwohl es ihn/sie gar nichts angeht. So besser?
Und, wer ist hier "ihr"? Ich finde keinen Beitrag, in dem @McCoy sich irgendwie über Conchita Wurst oder deren Kritiker geäußert hätte. Ich btw. auch nicht.
Was man von den Karikaturen in Chary Hebdo hält, ist eine Sache. Aber egal, wie man sie findet, ein derartiges Attentat auf eine Redaktion einer solchen Zeitschrift ist NICHT gerechtfertigt - und ich gehe stark davon aus, dass Du mir darin zustimmst. Es war das Attentat, was die Welle der Solidarität auslöste, nicht die Karikaturen. Dadurch angetriggert gab es ja durchaus die öffentliche Diskussion "Was darf Satiere?" - und da wurden auch Stimmen laut von Menschen, die die Meinung vertraten, Satiere darf nicht alles, und Charly Hebdo hätte Grenzen überschritten... und diese Stimmen, die ich da so auf Facebook und diversen Portalen gesehen habe, wurden NICHT automatisch mit den Attentätern gleichgestellt.
Ja, wie sähe denn eine sinnvolle Obergrenze aus? Wonach soll die festgelegt werden? Und wie soll mit den Menschen verfahren werden, die dann eben zu spät kommen?
Ich finde dieses "die Gesellschaft radikalisiert sich dadurch" auch immer niedlich. Damit die Ultra-Rechten nicht Zulauf bekommen, soll also getan werden, was die Ultra-Rechten wollen? Oder wie sähe das aus?
Und wie wäre es mal, anstelle die Radikalisierung zu bejammern, auch etwas gegen die Radikalisierung zu tun, z.B. indem Vorurteile gegen Ausländer abgebaut werden? Z.B. indem pauschalisierende Aussagen über Migranten auch widersprochen wird - auch, wenn es so schön als angebliches Argument gegen die Aufnahme aussieht?
Heute habe ich mal einen interessanten Artikel gefunden, in dem ein Historiker einige Äußerungen auf Online-Portalen durchleuchtet und analysiert hat:
http://www.spiegel.de/politik/deuts...dikal-wo-liegt-der-unterschied-a-1099087.html
Wie wäre es, wenn man - auch, wenn man gegen die weitere Aufnahme von Asylbewerbern ist - drauf verzichtet diese zu entmenschlichen z.B. durch Heuschrecken-Vergleiche u.ä.? Ein weiterer Schritt wäre sogar mal zu widersprechen, wenn jemand von der eigenen Meinungs-Seite solch eine Entmenschlichung formuliert - aber Leuten mit ähnlicher/gleicher Meinung lässt man allgemein mehr durchgehen... oder?