Anschlag in Nizza am französischen Nationalfeiertag mit mindestens 60 Toten

Ein paar Hintergrundinfos:

http://www.welt.de/politik/deutschl...est-Shitstorm-mit-Tweet-zu-Wuerzburg-aus.html

Was erwartest Du von einer GrünIn? Die lebensgefährlich verletzten Einheimischen sind der völlig egal, es zählt nur dieses F.-Bürschlein.
Das SEK hat richtig gehandelt und den Shitstorm hat Künst mehr als redlich verdient. Absolut unmöglich, ja oberpeinlich, so ein Verhalten, das ganze Bände über das Verhältnis zum Bürger ausdrückt.
Als Politiker wäre meine Reaktion gewesen, als erstes mein Mitgefühl mit den Opfern auszudrücken, ihnen gute und vollständige Genesung zu wünschen, und den Mitarbeitern des SEK für ihre Arbeit zu danken. Aber nicht die GrünInnen, nee. Die sorgen sich nur um die Terroristen. Einfach nur ekelhaft! :(

Man könnte sich fragen, wer sich warum mit den Tätern und deren Wohl identifiziert.

Werbung:
Nebenbei wurden übrigens auch chinesische Touristen angegriffen. Aber wen es trifft ist diesen Leuten egal, solange es "Ungläubige" sind.
Einige der schwer Verletzten stammten aus einer chinesischen Touristenfamilie aus Hongkong, die zufällig in dem Regionalzug im Raum Würzburg war, einen 62-jährigen Mann, seine 58-jährige Frau, deren 27-jährige Tochter und ein 31-jähriger Mann. Das berichtet die Hongkonger Zeitung „South China Morning Post“.
Verletzte wollten offenbar andere Fahrgäste schützen
Der Familienvater und Freund der Familie haben demnach versucht, andere Mitglieder der Reisegruppe vor dem Angreifer zu schützen.
Ich hoffe, daß die South China Morning Post auch über die Sorge von Künast bezüglich des "armen" Täters berichtet und so verbreitet, was in D teilweise abgeht.

Er war vor zwei Jahren ohne Familienangehörige nach Deutschland gekommen und lebte zuletzt bei einer Pflegefamilie.
Offensichtlich eine tickende Zeitbombe wie so viele dieser Sorte.

Alle Zitate http://www.faz.net/aktuell/politik/...-findet-is-flagge-bei-angreifer-14347325.html

Ich hoffe, daß die South China Morning Post auch über die Sorge von Künast bezüglich des "armen" Täters berichtet und so verbreitet, was in D teilweise abgeht.

Muss halt die grüne Gastfreundschaft sein, die aber äußerst speziell zu sein scheint.

Für die chinesischen Touristen hat sie sich jedenfalls nicht interessiert.

Muss halt die grüne Gastfreundschaft sein, die aber äußerst speziell zu sein scheint.

Für die chinesischen Touristen hat sie sich jedenfalls nicht interessiert.
Wir können traumatisierte Flüchtlinge dann nicht hier aufnehmen, wenn für die allgemeine Sicherheit nicht gesorgt werden kann. Viele junge afghanische Männer (und dass der hier erst 17 war glaube ich nicht) sind aufgrund der Lebensumstände in ihrem Heimatland psychisch völlig neben der Spur und extrem gewaltbereit. Im Grunde gehören diese Leute für die ersten Jahre in sichere Verwahrung und intensive Therapie nebst Eingliederung in eine Gesellschaft, die ihnen natürlich völlig fremd ist. Solange können sie Schulabschlüsse erwerben, viel lernen, dann kommt auch keine Langeweile auf und es geschieht bereits Integration.
Man kann bestimmte Arten von Verbrechen nämlich den Herkunftsländern zuordnen, wo sie gehäuft auftreten. Und besonders unbegleitete Minderjährige dann nur schlecht zu betreuen, weil das Geld fehlt, geht gar nicht. Genauso züchten wir uns hier die zukünftigen Amokläufer und Terroristen.

Wir können traumatisierte Flüchtlinge dann nicht hier aufnehmen, wenn für die allgemeine Sicherheit nicht gesorgt werden kann. Viele junge afghanische Männer (und dass der hier erst 17 war glaube ich nicht) sind aufgrund der Lebensumstände in ihrem Heimatland psychisch völlig neben der Spur und extrem gewaltbereit. Im Grunde gehören diese Leute für die ersten Jahre in sichere Verwahrung und intensive Therapie nebst Eingliederung in eine Gesellschaft, die ihnen natürlich völlig fremd ist. Solange können sie Schulabschlüsse erwerben, viel lernen, dann kommt auch keine Langeweile auf und es geschieht bereits Integration.
Man kann bestimmte Arten von Verbrechen nämlich den Herkunftsländern zuordnen, wo sie gehäuft auftreten. Und besonders unbegleitete Minderjährige dann nur schlecht zu betreuen, weil das Geld fehlt, geht gar nicht. Genauso züchten wir uns hier die zukünftigen Amokläufer und Terroristen.

Prinzipiell muss es spezielle Gründe geben afghanische Flüchtlinge zu akzeptieren.

Das Land wird schon durch internationale Kräfte gesichert.
Und wer sich da nicht zum Feind der Taliban gemacht hat, direkt oder indirekt, sollte kein Asyl bekommen.

Prinzipiell muss es spezielle Gründe geben afghanische Flüchtlinge zu akzeptieren.

Das Land wird schon durch internationale Kräfte gesichert.
Und wer sich da nicht zum Feind der Taliban gemacht hat, direkt oder indirekt, sollte kein Asyl bekommen.
Von der menschlichen Seite her verstehe ich es absolut, wollen die Menschen dort weg. Lebenswert geht anders.

Nur, wer verfolgt welche Brutalität die Gewaltverbrecher von dort dann hier an den Tag legen, das erfordert in der Tat und auch pauschal für alle Leute von dort eine ganz intensive Betreuung. In Afghanistan mag diese Brutalität dabei helfen überhaupt zu überleben, aber hier geht das gar nicht. Und da umzulernen und in ein fremdes Land und deren Bevölkerung Vertrauen zu fassen, das braucht viel Zeit.

http://www.faz.net/aktuell/eilmeldu...angriff-von-wuerzburg-fuer-sich-14347433.html
War nicht anders zu erwarten...

Ich ziehe daraus meine Konsequenz und werde F. gegenüber noch mißtrauischer sein und letztlich auch abwehrbereit bis zur letzten Konsequenz. Keiner kann mir garantieren, daß so einer nicht ein Messer rauszieht (schon die Frage wieso und woher er so was hat, ist hochinteressant. Ich würde als einschlägiger Händler diesen Leuten kein Messer verkaufen, auch keines, das legal nach 42a WaffG ist) und auf einen losgeht. Zum Glück machen die hier in dem "langweiligen" Dorf ziemlich rar, obgleich ich schon eine Kostprobe der Unbeherrschtheit dieser Jungmänner gesehen habe (richtete sich zum Glück nur gegen Sachen).

Und wenn jetzt wieder eine(r) "Generalverdacht" blökt, dann ist mir das so was von herzlich egal. Gefahrenquellen (und F. sind offensichtlich welche) behält man grundsätzlich im Auge und meidet sie nach Möglichkeit.
Ich hoffe nur, daß die Politik endlich aufwacht und konsequent handelt. So geht es nicht weiter.

Hat sich bisher eigentlich ein Regierungsvertreter geäußert?
Ist mir nichts bekannt. Die FAZ schreibt jedenfalls nichts darüber. Merkel käme ja wohl auch in Erklärungsnot, weil sie den Wahnsinn persönlich per Anordnung in Gang gesetzt hat. Wenn überhaupt, wird vermutlich nichtssagendes Gewäsch kommen.

Werbung:
Und wenn jetzt wieder eine(r) "Generalverdacht" blökt, dann ist mir das so was von herzlich egal. Gefahrenquellen (und F. sind offensichtlich welche) behält man grundsätzlich im Auge und meidet sie nach Möglichkeit.
Ich hoffe nur, daß die Politik endlich aufwacht und konsequent handelt. So geht es nicht weiter.

Genau. Das Besondere an dieser Form der Attentate ist doch, dass die Täter angeblich vorher unauffällig waren. Zum Teil nicht mal sonderlich Islamnah aufgefallen, zb Ramazap nicht eingehalten wird bei dem Nizzatypen als Argument angeführt, dass er ja deshalb kein Attentäter des I-Staats sein soll. Das ist absurd. Nach dem 11. September war von Schläfern die Rede, die gezielt unauffällig agieren, damit sie nicht entdeckt, überwacht usw. werden. Warum redet niemand mehr über diese Schläfer?

Zurück
Oben