Yogurette
Sehr aktives Mitglied
Ich fass es nicht. .....
Ein Bild mit einem Teller Essen erscheint hier nach all den OTs ....
der Punkt ist, daß die Fleischmatsche einem überfahrenen Menschen stark ähnelt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich fass es nicht. .....
Ein Bild mit einem Teller Essen erscheint hier nach all den OTs ....
Ich kenne das Gericht und mag es. Die Ähnlichkeit sehe ich jetzt aber auch nicht... Gleichwohl gehört's eher in eine Rubrik "Rezepte"...Wer meint Labskaus ähnele stark überfahrerenen Menschen, hat halt dieses Kopfkino.
Jo, nimm sie ruhig in Schutz, in einem Anschlagsthread solche Bilder, egal in welchem Zusammenhang posten, ist zumindest geschmacklos und provozierend und drückt Verachtung ggü. den Opfern aus. Sie selbst muss diese Idee in ihrem Kopf auch gar nicht haben.Es wurde gefragt was Labskaus ist. Ein Teller Labskaus wurde gepostet. Fertig. Mehr war da nicht.
Wer meint Labskaus ähnele stark überfahrerenen Menschen, hat halt dieses Kopfkino. Aber @Possibilities zu unterstellen, sie habe hier provokant ein geschmackloses Foto gepostet unterstellt ihr, dass sie auch die Assoziation zu überfahrenen Menschen hatte, es aber gerade deshalb provokant gepostet hat.
Und wenn jetzt wieder eine(r) "Generalverdacht" blökt, dann ist mir das so was von herzlich egal. Gefahrenquellen (und F. sind offensichtlich welche) behält man grundsätzlich im Auge und meidet sie nach Möglichkeit.
Hier gehe ich nicht mit. Genauso, wie ich im Hohen Norden Bären oder hierzulande Wildsauen nicht einfach aus den Augen lasse, sondern unter Kontrolle halte, bis sie weg sind, genauso wenig lasse ich andere Gefahrenquellen aus dem Auge oder anderen Sinnen. Nach dem, was in letzter Zeit alles geschehen ist, muß jederzeit damit gerechnet werden, daß ein scheinbar harmloser F. ausklinkt und um sich sticht. Ich würde dieser Sorte niemals den Rücken zukehren (auch im übertragenen Sinne als Nichtwachsamkeit)! Wer da vertraut, läßt m.M.n. jeglichen Überlebensinstinkt vermissen.eine Menschengruppe in ihrer Gesamtheit wegen Merkmal X (obwohl hier eher Merkmal F = Flüchtling, oder M = Muslim, Migrant) pauschal als Gefahrenquelle zu betrachten und dementsprechende (?) Konsequenzen zu fordern halte ich aber nicht nur angesichts der sinnlosen Ressourcenverschwendung, sondern auch wegen des erheblichen Gefahrenpotentials das so eine Haltung in sich birgt, für alles andere als vernünftig.
Einige wenige Situationen reichen aus, um Achtsam zu werden und auf bestimmte Verhaltensweisen bestimmter Gruppen zu achten. Das ist normal und gesund und diskriminiert niemanden. Aggressivität von Menschen ist spürbar, genauso wie Ablehnung und Verachtung spürbar sind und diese sorgen dann für die Wachsamkeit.Hier gehe ich nicht mit. Genauso, wie ich im Hohen Norden Bären oder hierzulande Wildsauen nicht einfach aus den Augen lasse, sondern unter Kontrolle halte, bis sie weg sind, genauso wenig lasse ich andere Gefahrenquellen aus dem Auge oder anderen Sinnen. Nach dem, was in letzter Zeit alles geschehen ist, muß jederzeit damit gerechnet werden, daß ein scheinbar harmloser F. ausklinkt und um sich sticht. Ich würde dieser Sorte niemals den Rücken zukehren (auch im übertragenen Sinne als Nichtwachsamkeit)! Wer da vertraut, läßt m.M.n. jeglichen Überlebensinstinkt vermissen.
Du nennst es Misanthropie, vielleicht sogar Paranoia, ich nenne es Wachsamkeit, eine Eigenschaft, die am leben erhält!
Genau darum geht es! Hier war's ein fanatisierter Täter aus dem Magreb, in dem Zug ein 17-jähriger, fanatisierter Afghane: Wer findet die Gemeinsamkeit der beiden?Hier ging es doch um das Attentat in Nizza? Irgendwannmal?
Genau da ist aber diese Achtsamkeit im Umfeld besonders wichtig. Die Attentäter leben ja in unser aller Umfeld, haben ihre Familien, Nachbarn.Sagt mal... Haben wir für das Thema Flüchtlinge nicht andere Threads?
Hier ging es doch um das Attentat in Nizza? Irgendwannmal?