Anschlag in Nizza am französischen Nationalfeiertag mit mindestens 60 Toten

Ist mir nichts bekannt. Die FAZ schreibt jedenfalls nichts darüber. Merkel käme ja wohl auch in Erklärungsnot, weil sie den Wahnsinn persönlich per Anordnung in Gang gesetzt hat. Wenn überhaupt, wird vermutlich nichtssagendes Gewäsch kommen.

Du hast recht, ein etwaiger Kommentar von Merkel ist vorhersehbar. Einzelfall und so.

Werbung:
Wir können traumatisierte Flüchtlinge dann nicht hier aufnehmen, wenn für die allgemeine Sicherheit nicht gesorgt werden kann. Viele junge afghanische Männer (und dass der hier erst 17 war glaube ich nicht) sind aufgrund der Lebensumstände in ihrem Heimatland psychisch völlig neben der Spur und extrem gewaltbereit. Im Grunde gehören diese Leute für die ersten Jahre in sichere Verwahrung und intensive Therapie nebst Eingliederung in eine Gesellschaft, die ihnen natürlich völlig fremd ist. Solange können sie Schulabschlüsse erwerben, viel lernen, dann kommt auch keine Langeweile auf und es geschieht bereits Integration.
Man kann bestimmte Arten von Verbrechen nämlich den Herkunftsländern zuordnen, wo sie gehäuft auftreten. Und besonders unbegleitete Minderjährige dann nur schlecht zu betreuen, weil das Geld fehlt, geht gar nicht. Genauso züchten wir uns hier die zukünftigen Amokläufer und Terroristen.

Da ist was dran, aber "sichere Verwahrung", ist ein dehnbarer Begriff. Umso sicherer muss "verwahrt" werden, umso unfähiger die Gesellschaft ist, mit diesen Menschen umzugehen.

Da ist was dran, aber "sichere Verwahrung", ist ein dehnbarer Begriff. Umso sicherer muss "verwahrt" werden, umso unfähiger die Gesellschaft ist, mit diesen Menschen umzugehen.

Das Problem ist, dass viele nicht mit der westlichen Gesellschaft umgehen können. Und tut mir leid, aber es ist nicht unsere Aufgabe uns ans Mittelalter anzupassen. Gibt natürlich auch welche die modern sind, aber wer es nicht ist, hat hier einfach keinen Platz.

Na ja, hier in Hamburg am Bullerdeich werden eine handvoll hochaggressiver männlicher Flüchtlinge verwahrt, die ungehindert jedes Wochenende auf Diebestour gehen können, sich draußen prügen und anderen "Spaß" haben. Die zum Beispiel gehörten meiner Ansicht nach in Sicherungsverwahrung zum Schutz der Bevölkerung und intensivst psychotherapeutisch betreut.

Das Recht auf Freiheit ist das Eine, das Recht vor solchen Gewaltverbrechern und Dieben geschützt zu werden, auch wenn sie angeblich alle noch minderjährig sind (da wird massiv betrogen und gelogen), aus meiner Sicht gewichtiger.

Na ja, hier in Hamburg am Bullerdeich werden eine handvoll hochaggressiver männlicher Flüchtlinge verwahrt, die ungehindert jedes Wochenende auf Diebestour gehen können, sich draußen prügen und anderen "Spaß" haben. Die zum Beispiel gehörten meiner Ansicht nach in Sicherungsverwahrung zum Schutz der Bevölkerung und intensivst psychotherapeutisch betreut.

Das Recht auf Freiheit ist das Eine, das Recht vor solchen Gewaltverbrechern und Dieben geschützt zu werden, auch wenn sie angeblich alle noch minderjährig sind (da wird massiv betrogen und gelogen), aus meiner Sicht gewichtiger.

Meiner Meinung gehört jemand der wiederholt straffällig wurde abgeschoben! Ohne Wenn und Aber!

Werbung:
Meiner Meinung gehört jemand der wiederholt straffällig wurde abgeschoben! Ohne Wenn und Aber!
Bei tatsächlich Minderjährigen, die schwer traumatisiert sind, darf man durchaus einmalig versuchen sie zu sozialisieren, sie werden dann eh in ein oder zwei Jahren "faktisch" nach unserem Recht volljährig und wenn sie es bis dahin nicht gelernt haben, wie man sich hier bei uns benimmt, darf man natürlich das Straftrecht in voller Kraft wirksam werden lassen. Bei Einheimischen funktioniert das ja auch.

Zurück
Oben