Anschlag in Nizza am französischen Nationalfeiertag mit mindestens 60 Toten

Werbung:
War auch ein Flüchtling, bzw. eben jemand aus diesen Regionen, der eine Aufenthaltserlaubnis bekam, die nicht entzogen wurde, obwohl er notorisch kriminell war und auch zu einer Haftstrafe verurteilt wurde.

Er lebte bereits seit 2005 in Frankreich, anscheinend konnte ihm lt. Gesetz die Aufenthaltserlaubnis nicht entzogen werden.
Er war wohl eher ein gewaltbereiter Psychopath der plötzlich Amok lief, denn religiös scheint er nicht gewesen zu sein.

http://www.tagesschau.de/ausland/radikalisierung-101.html

Nein, das war er NICHT.

Wie war das noch gleich mit dem krampfhaften Zurechtdrehen von Fakten, bis sie ins Weltbild passen? Du bist eine Fachkraft für Verbiegung vom X zum U.

Was soll denn da bitte der Unterschied sein?

Es geht darum, dass Leute aus diesen Regionen nach Europa kommen, weil ihnen irgendwas nicht mehr passt in ihren Ländern, oder weil es hier Geld usw. gibt.

Es ist die selbe Sorte von Flüchtling die nun mal von den meisten Asylbefürwortern (extremere Befürworter, ich bin auch nicht für die Abschaffung von Asyl) akzeptiert wird.

Warum soll er denn sonst eine Aufenthaltserlaubnis bekommen haben?

Er lebte bereits seit 2005 in Frankreich, anscheinend konnte ihm lt. Gesetz die Aufenthaltserlaubnis nicht entzogen werden.
Er war wohl eher ein gewaltbereiter Psychopath der plötzlich Amok lief, denn religiös scheint er nicht gewesen zu sein.

http://www.tagesschau.de/ausland/radikalisierung-101.html

Er wurde zum Schluss sehr religiös. Das kam zwar relativ plötzlich, aber er war es am Ende.

Wie ein "wiedergeborener Christ" halt. Nur dass er sich dem Jihadismus angeschlossen hat.

Und Frau Künast beklagt tatsächlich, dass ein brutaler Jihad-Terrorist, der jeden mit Mordabsicht angriff, der nur in seine Nähe kam, nicht kampfunfähig geschossen wurde.

Völliger Realitätsverlust mittlerweile, wenn sowas das erste ist, was einem Politiker dabei einfällt...
Ein paar Hintergrundinfos:
Künast löst Shitstorm mit Tweet zu Würzburg aus
Nach der Zug-Attacke bei Würzburg ist der Täter von der Polizei erschossen worden. Grünen-Politikerin Renate Künast drückt ihr Entsetzen auf Twitter aus – aber mehr über die Schüsse als die Tat.
...
Grünen-Bundestagsabgeordnete Renate Künast sieht das offenbar anders. Noch in der Nacht kommentierte sie das Geschehen. Allerdings zeigte sie sich weniger besorgt um das Schicksal der Opfer – ihr Entsetzen galt mehr dem Tod des Angreifers.

Polizei reagiert auf Künasts Tweet
"Tragisch und wir hoffen für die Verletzten", schrieb sie auf Twitter. "Wieso konnte der Angreifer nicht angriffsunfähig geschossen werden???? Fragen!"

Internetnutzer zeigten sich entsetzt. "Wieso machen Sie den Täter zum Opfer??? Fragen!", schrieb einer. Ein weiterer kommentierte: "Wer Unschuldige angreift mit klarer Tötungsabsicht muss damit rechnen, erschossen zu werden."
...
Künast gab nicht klein bei: "Besser ??? als !!! . Oder? Aber danke für die Reaktion."
http://www.welt.de/politik/deutschl...est-Shitstorm-mit-Tweet-zu-Wuerzburg-aus.html

Was erwartest Du von einer GrünIn? Die lebensgefährlich verletzten Einheimischen sind der völlig egal, es zählt nur dieses F.-Bürschlein.
Das SEK hat richtig gehandelt und den Shitstorm hat Künst mehr als redlich verdient. Absolut unmöglich, ja oberpeinlich, so ein Verhalten, das ganze Bände über das Verhältnis zum Bürger ausdrückt.
Als Politiker wäre meine Reaktion gewesen, als erstes mein Mitgefühl mit den Opfern auszudrücken, ihnen gute und vollständige Genesung zu wünschen, und den Mitarbeitern des SEK für ihre Arbeit zu danken. Aber nicht die GrünInnen, nee. Die sorgen sich nur um die Terroristen. Einfach nur ekelhaft! :(

...unbegründete Ängste?....
Erzähl das mal den Menschen in Paris, Nizza, Belgien, Türkei, und überall auf der Welt, wo Islamisten wüten.
Ich bin nicht sicher, ob @Bougenvailla und Du von den selben Ängsten sprecht bzw. demselben Grund für Ängste.
Mir machen die Terroranschläge auch Angst. Kurz nach den Anschlägen in Brüssel war ich in einer großen europäischen Stadt in der U-Bahn unterwegs. Plötzlich merkte ich bei mir ein tiefes Gefühl der Beunruhigung und diffusen Angst; was, wenn so eine irre Islamistentruppe ausgerechnet hier ihrem Gott begegnen will? Aus wär´s. Selbst paranoides Mustern der Mitfahrenden stellte sich bei mir ein.
Es hat etwas gebraucht, bis ich für mich erkannte, das es nichts gibt, was mir dieses relativ "unbeschwerte" Sicherheitsgefühl (soweit man sich eben als Alleinreisende in einer U-Bahn sicher fühlt) wieder bringen kann.
Ich weigere mich, U-Bahnen, Flughäfen oder Veranstaltungen aus Angst zu meiden. Das ist, nach meinem Empfinden, eines der wenigen Dinge die wir als Bürger dem Terrorismus entgegenstellen können. Mein Respekt gilt auch den Menschen in Nizza, die sich (trotz etwaiger berechtigter Ängste) zur Gedenkminute versammelten.

Ein Bereich der mich ebenso beschäftigt und in dem ich auch bei mir bereits Auswirkungen erkenne, ist dieser ständige Generalverdacht gegen Muslime und besonders muslimischer Flüchtlinge.
Vielleicht interpretiere ich @Bougenvailla s Intentionen falsch, aber ich hatte den Eindruck, dass sie diese Art der pauschalierenden Abwertung und Verächtlichmachung meint.
Es ist für mich immer wieder ein Stück Arbeit, nicht reflektorisch in Klischees und Vorurteilen zu denken, wenn mir eine Gruppe dunkelhäutiger junger Männer begegnet. Das gleiche Problem habe ich auch bei jungen Männern in Bomberjacken oder ähnlichen Attributen.
Ich möchte nicht, dass grundlegendes Misstrauen und undifferenzierte Angst schon vorab jede meiner Begegnungen untergräbt oder jede Handlung beeinflusst.

Werbung:
Ein paar Hintergrundinfos:

http://www.welt.de/politik/deutschl...est-Shitstorm-mit-Tweet-zu-Wuerzburg-aus.html

Was erwartest Du von einer GrünIn? Die lebensgefährlich verletzten Einheimischen sind der völlig egal, es zählt nur dieses F.-Bürschlein.
Das SEK hat richtig gehandelt und den Shitstorm hat Künst mehr als redlich verdient. Absolut unmöglich, ja oberpeinlich, so ein Verhalten, das ganze Bände über das Verhältnis zum Bürger ausdrückt.
Als Politiker wäre meine Reaktion gewesen, als erstes mein Mitgefühl mit den Opfern auszudrücken, ihnen gute und vollständige Genesung zu wünschen, und den Mitarbeitern des SEK für ihre Arbeit zu danken. Aber nicht die GrünInnen, nee. Die sorgen sich nur um die Terroristen. Einfach nur ekelhaft! :(

Nebenbei wurden übrigens auch chinesische Touristen angegriffen. Aber wen es trifft ist diesen Leuten egal, solange es "Ungläubige" sind.

Aber ist schockierend, was man da lesen muss. Und ich habe die auch mal gewählt, weil ich gegen Atomkraft bin.

Nur, man kann seine Zukunft auch anders, als nur durch Atomkraftwerke gefährden...

Zurück
Oben