Anschlag in Nizza am französischen Nationalfeiertag mit mindestens 60 Toten

Werbung:
Hier muss ich euch beiden Recht geben. Das ist meine persönliche Meinung.

Eine Pauschalierung sollte jedoch nicht passieren. Andere Kulturen sind keine Gefahr sondern eine Bereicherung.

nicht unbedingt...ich sehe es nicht als bereicherung wenn hier immer mehr extreme islamisten in unser land kommen..mit den gemäßigten kann ich auskommen...aber mit den anderen...:nono:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das genauso. Allerdings gibt es in Frankreich (ebenso wie in Österreich) keine gesetzliche Grundlage dafür, straffällig gewordenen Ausländern aufgrund dessen die Aufenthaltserlaubnis zu entziehen.

und genau das dürfte nicht sein...ich kann doch nicht in ein anderes land gehen, straftätig werden im bewusstsein mir passiert ja eh nix...

Ich nehme mal Österreich als Beispiel.
Die meisten Nicht-Österreicher hier sind Deutsche. Wenn einer dieser über 170.000 Personen eine Straftat begeht, müssen wir dann Angst vor allen Deutschen haben?

Die meisten Nicht-Österreicher hier sind Deutsche. Wenn einer dieser über 170.000 Personen eine Straftat begeht, müssen wir dann Angst vor allen Deutschen haben?
Der Vergleich hinkt auf allen Beinen. Wo bitte unterscheiden sich, außer in ein paar landes- oder regionaltypischen Details, denn die Mentalitäten von Österreichern und Deutschen? Speziell das, was aus den Magrebstaaten hierher kommt, ist auch nach den dortigen Maßstäben der Bodensatz. Warum wohl wollen die diese Leute nicht zurücknehmen, obgleich es immer noch Bürger dieser Staaten sind?

und genau das dürfte nicht sein...ich kann doch nicht in ein anderes land gehen, straftätig werden im bewusstsein mir passiert ja eh nix passieren...

Oder wie die Tante es ausdrückte (diese liebe, gebildete Frau, die Lehrerin die fast 30 Jahre in Nordafrika gelebt, und ihre Kinder dort großgezogen hatte):
"Er lebt in unserem Land, als Krimineller, bekommt dafür nichts - außer lächerliche Bewährungsstrafen, aber er bekommt Kindergeld, eine Wohnung die er selbst gar nicht bezahlen muss, er bekommt alle Beihilfen und Unterstützungen. Von UNS. Und dafür müssen wir uns am Ende von ihm umbringen lassen."

Sie hat geweint.
Vielleicht wäre ich auch so.
Wenn ich von meiner Terrasse aus gesehen hätte, wie ein LKW über einen Kinderwagen fährt...

Ich nehme mal Österreich als Beispiel.

oh waia..das kann man doch gar nicht vergleichen...als ich noch sehr jung war hatten wir sehr viele österreicher bei uns...die sind auch heute noch in großer vielzahl hier...gaub mir..ich sah noch niemals einen österreicher als ausländer...unsere mentalität ist einfach die selbe...ich kenne keinen unterschied zwischen deutschland und österreich...

.ich kenne keinen unterschied zwischen deutschland und österreich...

Genau. Darum sind wir auch so hilfsbereit den Deutschen Nachbarn gegenüber. Du glaubst ja gar nicht, wie viele Ambulanzen in der Urlaubszeit deswegen überlastet sind. Und alles Fehlalarme: die haben gar keinen Schlaganfall. Es sind nur Ossis die in Österreich den Mund aufgemacht haben! :D

Werbung:
Zurück
Oben