Anschlag in Nizza am französischen Nationalfeiertag mit mindestens 60 Toten

Ich glaube, wie und ob ein radikaler Islamist sozialisiert wird, soll nicht unser Problem sein.
Ich würde das auch gern so platt sehen, aber genau diese Ausgrenzung ist das Problem. Und nein, ich meine nicht die Ausgrenzung "radikaler Islamisten" - von mir aus kann man die aussetzen wo immer man will -, sondern viel direkter und früher, das Problem der Ausgrenzung sozialer Randgruppen, also Ausgrenzung von Leuten, die sich selbst als chancenlose Versager in der Gesellschaft wahrnehmen, denn da fischt der IS wie alle radikalgläubigen Gruppen. 'Komm zu uns, da biste endlich wer'.
Labile, unsozialisierte Menschen brauchen integrative Hilfe, nicht GewaltMärchen.
Und wir alle keine Bomben.

Werbung:
Ich würde das auch gern so platt sehen, aber genau diese Ausgrenzung ist das Problem. Und nein, ich meine nicht die Ausgrenzung "radikaler Islamisten" - von mir aus kann man die aussetzen wo immer man will -, sondern viel direkter und früher, das Problem der Ausgrenzung sozialer Randgruppen, also Ausgrenzung von Leuten, die sich selbst als chancenlose Versager in der Gesellschaft wahrnehmen, denn da fischt der IS wie alle radikalgläubigen Gruppen. 'Komm zu uns, da biste endlich wer'.
Labile, unsozialisierte Menschen brauchen integrative Hilfe, nicht GewaltMärchen.
Und wir alle keine Bomben.

....und damit sich niemand ausgegrenzt fühlt, müssen wir halt die Kollateralschäden in Form von zig Toten alle paar Wochen in Kauf nehmen.

....und er hatte auch mit dem Islam nix zu tun als Tunesier.

Stimmt nicht: Er war ja Franzose!
Lass die Polemik weg.

Das ist doch das Phänomen des sogenannten "Schläfers". Unerkannt zu sein.

Ich frage mich allerdings auch schon lange, warum es keine Konsequenzen hat, wenn jemand so wie in diesem Fall mehrfach straffällig wird. Als ob man eine einmal erteilte Aufenthaltsgenehmigung nicht widerrufen könnte.

Aber selbst das löst das eigentliche Problem nicht, das @Hedonnisma treffend dargestellt hat.

....und damit sich niemand ausgegrenzt fühlt, müssen wir halt die Kollateralschäden in Form von zig Toten alle paar Wochen in Kauf nehmen.
Nein, eben nicht.

Würden all unsere toll funktionierenden Staaten wirklich funktionieren, wie könnte es dann für die Dschihadisten noch was zu fischen geben?

Und solange sich daran nix ändert, werden die was zu fischen haben.

Werbung:
Bestenfalls waren sie Franzosen in ihrem Reisepass.
Aber damit ist die Prägung und das Gedankengut ihrer Kindheit nicht automatisch ausgelöscht.

Klar, also Franzosen haben ein ganz eigenes Gedankengut! Die haben nämlich das französische Gedankengut! Eine ganz feine Ware :LOL:

Zurück
Oben