Anschlag auf Synagoge in Halle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kommst Du bitte darauf dass ich das glaube? Ich kritisiere doch nicht jene die gläsern sind. Ich kritisiere erstens das Ausmaß der Daten-Sammlung, und ich kritisiere wenn behauptet wird, das sei nur für Kriminelle ein Problem ("wer nichts unrechtes tut braucht auch keine Angst zu haben."). Denn wie oben ausgeführt: Das ist viel zu kurz gedacht. Das ist eine ganz reale Gefahr für die Demokratie und kann in etwas enden, dass Kontrolle der Individuen betreffend alles in den Schatten stellt was wir aus der Vergangenheit kennen.
Ist längst geschehen, in China.

Aber.
Das Leben findet immer einen Weg.

Werbung:
Hilft denn das ständige Klassifizieren weiter ? Spalten sich die Lager dadurch nicht noch weiter voneinander ab ? Und das oftmals nichteinmal in deren eigenem Sinne, außerhalb von jeglicher Vernunft, fehlt es fast überall an verantwortungsvoller Urteilskraft, für die Zukunft der Menschheit.

Und woran sollen sich zukünftige Generationen orientieren ?

Sollte nicht ein esoterikforum, zumindest eine Zusammenkunft des Friedens repräsentieren können ?

... die Frau war -wie alle Opfer- keine Jüdin und eine harmlose
Person, die von vielen Leuten gekannt und gemocht wurde. und der 20jährige Maler Kevin,
... meine Güte..... dann gab es ja noch Verletzte und glücklich Davongekommene ...

hier ist ein Artikel, der den Schwerpunkt auf die Opfer legt:
https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/halle/die-opfer-des-halle-anschlags-100.html

insgesamt und gerade auch im Hinblick auf seine Opfer bekommt der Täter einen
ungewöhnlich verachtenswerten und dämlichen Touch. einer unbewaffneten und
total unbeteiligten Frau in den Rücken zu schießen usw ... Looser ist da noch zu nett.
Es hätte theoretisch genauso Dich oder mich, einfach jeden von uns treffen können. Bei der „Auswahl“ regierte nur blinder Zufall.

Ja, zunächst gedanklicher, fanatischer Extremismus führt bei einigen letztendlich immer zu blinder Wut und sich innerlich immer mehr aufstauenden Hass, glaube ich.
Zu Beginn vermeintlich differenzierend „nur“ auf Andersartige/Andersdenke bezogen. Dann, wenn dieser glühende Hass immer mehr an Eigenleben gewonnen hat –sucht er sich (anfangs vorgeschoben noch gezielt) wahllos irgendein körperliches Ventil zum „Dampf ablassen“. Koste es, was es wolle. Ein entmenschlichter Hass um des Hasses willen.

Geistige - politische und/oder religiöse Brandstifter tragen, meiner Meinung nach, mit ihren schwarz-weiß polarisierenden Hetzreden aber einen nicht geringen Teil dazu bei, dass weltweit aktuell scheinbar immer mehr Menschen in diese Krieg und Leid bringende Falle gelockt werden, finde ich.

Mir scheint es sogar, manche von diesen Hetzern sind mehr als dankbar für dieses willfährige „Kanonenfutter“. Dadurch brauchen sie sich ihre - oberflächlich betrachtet „gesetzestreuen“ - zu Fäusten geballten Hände - ja nicht selbst schmutzig machen.

Mir scheint es sogar, manche von diesen Hetzern sind mehr als dankbar für dieses willfährige „Kanonenfutter“. Dadurch brauchen sie sich ihre - oberflächlich betrachtet „gesetzestreuen“ - zu Fäusten geballten Hände - ja nicht selbst schmutzig machen.

und wer sind deiner meinung nach die hetzer in diesem speziellen fall?

Bei ihm speziell kam das kopftechnische Ursprungsmotiv vermutlich aus dem Rechtsextremismus. Er hatte es ja zuerst auf einen Dönerladen und eine Synagoge abgesehen – und soll sogar ein Holocaustleugner sein.

sehe ich auch so..für mich ein psychopath..leider wenden wir sie immer mehr erleben, egal ob politisch- oder glaubensorientiert der in wahn übergeht..

Bei ihm speziell kam das kopftechnische Ursprungsmotiv vermutlich aus dem Rechtsextremismus. Er hatte es ja zuerst auf einen Dönerladen und eine Synagoge abgesehen – und soll sogar ein Holocaustleugner sein.
Zuerst die Synagoge
Der Dönerladen war dann sein Ausweichobjekt und dieser war nicht im eigentlichen Plan

Werbung:
Da wundert es mich immer, dass @Shimon1938 Polizeiterror schreit. Wenn es nur endlich mal ein härteres durchgreifen der Polizei gäbe.

Frau Merkel macht lieber Weltpolitik anstatt sich den Problemen im Land zu widmen.

Es hätte schon vor Jahrzehnten einer härteren Gangart bedurft, doch wurde alles für nicht so wichtig angesehen.

Erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist gibt es großes Geschrei, dabei war das alles voraus zusehen.

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die Politik reagiert.

du, bei blockaden, gegen die linke, ist die polizei zimlch heftig! nur gegen rechte ist die polizei ziemlich lahm, und lass so ziemlich alles durchgehen...

shimon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben