Shimon1938
Sehr aktives Mitglied
Das war eine einfache Holztür, wie ich von einem Juden weiß, der in der Synagoge war.
Da waren "ander Kräfte" am Werk....
Shimon
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das war eine einfache Holztür, wie ich von einem Juden weiß, der in der Synagoge war.
Ach, und du glaubst du bist nicht gläsern und der Geheimdienst hat deine Daten nicht? träume weiter.
Wie kommst Du bitte darauf dass ich das glaube? Ich kritisiere doch nicht jene die gläsern sind. Ich kritisiere erstens das Ausmaß der Daten-Sammlung, und ich kritisiere wenn behauptet wird, das sei nur für Kriminelle ein Problem ("wer nichts unrechtes tut braucht auch keine Angst zu haben."). Denn wie oben ausgeführt: Das ist viel zu kurz gedacht. Das ist eine ganz reale Gefahr für die Demokratie und kann in etwas enden, dass Kontrolle der Individuen betreffend alles in den Schatten stellt was wir aus der Vergangenheit kennen.
Da bist du weiter im Denken als die meisten anderen.Hilft denn das ständige Klassifizieren weiter ? Spalten sich die Lager dadurch nicht noch weiter voneinander ab ? Und das oftmals nichteinmal in deren eigenem Sinne, außerhalb von jeglicher Vernunft, fehlt es fast überall an verantwortungsvoller Urteilskraft, für die Zukunft der Menschheit.
Und woran sollen sich zukünftige Generationen orientieren ?
Sollte nicht ein esoterikforum, zumindest eine Zusammenkunft des Friedens repräsentieren können ?
Na dann hat der Täter ja doch auch was sehr positives für seine Gesinnungsgemeinschaft bewirkt.Wir werden, wie nach jedem "Anschlag", noch etwas gläserner werden...und weitere Freiheitsrechte verlieren.
Da waren "ander Kräfte" am Werk....
Shimon
Wer die Daten hat, der hat die Macht. Das ist unsere heutige Währung. Und das betrifft ja nicht nur Geheimdienste, die Daten laufen an ganz anderen Stellen zusammen, müssen allerdings sicher preis gegeben werden.
Z.B. gab es kürzlich eine Doku über Black Rock. Was dort an Daten und weltweiten Transaktionen und Bewegungen zusammenläuft, übersteigt jegliches Vorstellungsvermögen. Ganze Räume voller Hochleistungsrechner, die Tag und Nacht das Netz durchwühlen und mittels KI Zusammenhänge ableiten und lernen.
Zu "wer nichts Unrechtes tut, braucht sich auch nicht zu sorgen" Kandidaten, das sind genau die Wegbereiter und Mitläufer für Phasen, die es leider zu häufig schon gab und immer noch gibt: Diktaturen.
Man schläft den Schlaf der Gerechten ..
Da wundert es mich immer, dass @Shimon1938 Polizeiterror schreit. Wenn es nur endlich mal ein härteres durchgreifen der Polizei gäbe.
Frau Merkel macht lieber Weltpolitik anstatt sich den Problemen im Land zu widmen.
Es hätte schon vor Jahrzehnten einer härteren Gangart bedurft, doch wurde alles für nicht so wichtig angesehen.
Erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist gibt es großes Geschrei, dabei war das alles voraus zusehen.
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die Politik reagiert.
Das Black-Rock-Beispiel kenne ich auch. Die meisten Menschen, vielleicht auch eher wir alle, wissen noch gar nicht was schon jetzt alles möglich ist und wie vermehrt künstliche Intelligenz dazu eingesetzt wird um gigantische Datenberge zu interpretieren wozu ein Analyst wohl viele Jahre benötigen würde.
Was echt schlimm ist, wobei ich das auch sehr interessant finde: Unsere Psyche funktioniert ebenfalls algorithmisch. KI-Systeme können lernen aus allen möglichen verfügbaren Daten über Zeit eine wirklich sehr tiefe Psychoanalyse durchzuführen und dann mehr über jemanden wissen als er selbst.
Der Informations-Vorsprung jener in Besitz solcher Technologien gegenüber Normalbürgern wächst da sehr extrem. Ich bin ziemlich davon überzeugt, dass es in Zukunft normal sein wird das nicht mehr menschliche Polizisten durch die Straßen laufen sondern Roboter mit Drohnen-Verstärkung. Und die können dann ziemlich "allwissend" sein. Hört sich wie Science-Fiction an, aber die Technologie existiert bereits.