Anschlag auf Synagoge in Halle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im ersten Fall ist es ihm aber letztlich egal, ob es gegen Juden geht oder gegen Deutsche. Mordlust und Aufmerksamkeit ist keine politische Motivation.

Im zweiten Fall ist er verrückt, aber Verrückten politische Kompetenz zu unterstellen ist mehr als problematisch. Und falls es irgendwie politisch war, was bedeutet das, wenn nichts daran rational ist?
Er hatte es auf Menschen jüdischen Glaubens abgesehen. Wieviele der Besucher davon deutsche Staatsbürger sind ist doch völlig nebensächlich.

Werbung:
Im Prinzip ist es egal - es muss vermieden werden!
Die Frage ist: wie verhindert man so etwas?

Richtig, und dann ist durchaus relevant was seine Motivation war.
Liege ich richtig sind hier Psychiater gefragt.

Natürlich sind in jedem Fall auch Polizisten gefragt, die Synagogen und andere gefährdete Ziele bewachen.
Möglicherweise ist das (nicht nur wegen Rechtsextremen und Verrückten) unvermeidlich.

Und in Sachen Netzkompetenz scheinen uns andere Länder weit voraus zu sein.
Guck mal die Sendung an, die ich oben gepostet habe - Lanz aus dem ZDF. Das ist sehr interessant. Da gibt es viele erhellende Einblicke in die Mögichkeiten, Probleme, Hindernisse und Versäumnisse, die bei uns stattgefunden haben....

Das Internet hat nicht nur Vorteile, aber denke nicht, dass das hier wirklich wichtig war. Der hätte sich sowieso abreagiert. Nur Therapie und eventuell Anschluss an die Gesellschaft hätten es eventuell verhindert. Ja, wie ich schon sagte, aus meiner Sicht ist es HIER (nicht immer) ein individuelles und psychologisch pathologisches Problem. Man (einige) will aber die "VT", die böse Partei AfD (und alle anderen damit verbundenen Personen), die daran schuld sein soll.

Richtig, und dann ist durchaus relevant was seine Motivation war.
Liege ich richtig sind hier Psychiater gefragt.

Natürlich sind in jedem Fall auch Polizisten gefragt, die Synagogen und andere gefährdete Ziele bewachen.
Möglicherweise ist das (nicht nur wegen Rechtsextremen und Verrückten) unvermeidlich.

Das Internet hat nicht nur Vorteile, aber denke nicht, dass das hier wirklich wichtig war. Der hätte sich sowieso abreagiert. Nur Therapie und eventuell Anschluss an die Gesellschaft hätten es eventuell verhindert. Ja, wie ich schon sagte, aus meiner Sicht ist es HIER (nicht immer) ein individuelles und psychologisch pathologisches Problem. Man (einige) will aber die "VT", die böse Partei AfD (und alle anderen damit verbundenen Personen), die daran schuld sein soll.

Das Netz ist der Schlüssel. Die Vernetzung von Rechten global ist unglaublich, unterschätze das nicht!

Gauland sagt dasselbe:

"Wir müssen die Grenzen dichtmachen und dann die grausamen Bilder aushalten", sagte Gauland dem "Zeitmagazin". Und weiter: "Wir können uns nicht von Kinderaugen erpressen lassen.“

https://www.tagesspiegel.de/politik...on-kinderaugen-erpressen-lassen/13009192.html

Höcke sagt etwas anderes noch, was ich ablehne. Insofern nein. Weil ich es ablehne bin ich aber auch unter Druck zu handeln auf den Stimmzetteln, weil es aus meiner Sicht nicht ethisch vertretbar rückgängig gemacht werden kann.
Mehr dazu geht nicht wegen Thema.

Gauland sagt dasselbe:

"Wir müssen die Grenzen dichtmachen und dann die grausamen Bilder aushalten", sagte Gauland dem "Zeitmagazin". Und weiter: "Wir können uns nicht von Kinderaugen erpressen lassen.“

https://www.tagesspiegel.de/politik...on-kinderaugen-erpressen-lassen/13009192.html

Ich bin ganz sicher kein Gauland- oder AfD-Sympathisant, aber wenn man sich mal den Status Quo vor Augen hält, dann muss man doch sagen: Genau das macht die derzeitige Politik, außer...

1) Es gibt davon keine Bilder, weil es nicht direkt an unserer Grenze stattfindet
2) Es wird nicht so klar gesagt

Wenn man sich mal fragt, was der Flüchtlings-Deal für eine Funktion hat und wie er umgesetzt wird, was Griechenland in dieser Hinsicht für eine Funktion hat und ob es den Menschen dort besser geht als direkt an unserer Grenze... In Anbetracht der Realität und in Anbetracht der Politik ist es m.A.n. heuchlerisch auf Gaulands Zitat herumzureiten und so zu tun als sei das was stattfindet wirklich menschenfreundlicher. Gauland würde die Grenzen noch "dichter" machen, aber letztlich wollen das alle und haben es auch nach Möglichkeiten umgesetzt.

Nur, auch das hat krasse Nebenwirkungen, denn u.a. hat es dazu geführt das die gesamte EU und v.a. die deutsche Regierung, von Erdogan erpresst wird. Hat sich kürzlich erst wieder gezeigt:

„Hey EU, wach auf! Ich sage erneut: Wenn ihr unsere Operation als Invasion darzustellen versucht, ist unsere Aufgabe einfach: Wir werden die Türen öffnen, und 3,6 Millionen Menschen werden zu euch kommen“, sagte Erdogan am Donnerstag in Ankara vor Abgeordneten seiner AKP.
https://www.welt.de/politik/ausland...it-Oeffnung-der-Grenze-fuer-Fluechtlinge.html

Werbung:
Ich meinte die Personen, die er tatsächlich erschossen hat, und auf die er geschossen hat. Die waren nicht jüdisch in keinster Weise.
Wären es rein zufällig welche gewesen, dann würdest du jetzt wahrscheinlich damit argumentieren, das er ja nicht wissen konnte das es sich dabei um Personen handelte, die jüdischen Glaubens waren/sind. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben