Annahme in Rückführung bestätigt ?

Naja, man sollte sich die Worte "ewig" und "immer" beim Versprechen verkneifen.
.
gut zu wissen :D

Ja, es gibt bei Seelen das Bestreben dort zu inkarnieren, wo schon "bekannte" Seelen inkarniert sind. Ist aber nicht generell und auch kein spirituelles Gesetz.

aber wenn es was aufzuarbeiten gibt mit einer bestimmten person/seele oder einem ort oder so , wird das doch in den nächsten inkarnationen bearbeitet werden / sich als thema zeigen... so habe ich das zumindest immer verstanden.
( deswegen versuche ich nach kräften , alles hier zu bearbeiten - was natürlich nicht heißt ,das alles nach meinem willen funktioniert)

Werbung:
gut zu wissen :D

aber wenn es was aufzuarbeiten gibt mit einer bestimmten person/seele oder einem ort oder so , wird das doch in den nächsten inkarnationen bearbeitet werden / sich als thema zeigen... so habe ich das zumindest immer verstanden.
( deswegen versuche ich nach kräften , alles hier zu bearbeiten - was natürlich nicht heißt ,das alles nach meinem willen funktioniert)

Es gibt nichts, was man mit Anderen aufarbeiten müsste. Es gibt nur die eigenen seelischen Verletzungen, die geheilt werden wollen.

Nun, manche Seelen versprechen sich aber, dass es in der Gesellschaft anderer, bekannter Seelen besser geht. Kann sein. Kann aber sich auch als Hindernis erweisen. Weil eben auch Ablehnung im Spiel sein kann.

Nimm einfach dein derzeitiges Leben als Beispiel. Du hast Erfahrungen gemacht, Enttäuschungen erlebt, Freude erfahren und Vieles mehr. All dies hat dich zu dem gemacht, was du heute bist. Weil es dein Empfinden war. Und du es zu deiner Sache gemacht hast. Und damit bestimmt es auch dein Leben.

Und da du es selbst gemacht hast, kannst du es auch für dich ändern. Und damit dein Leben.

Und genauso verhält es sich mit den früheren Inkarnationen. Das, was du dort zu deiner Sache gemacht hast, bestimmt auch dein Leben heute.

Und du kannst es, ganz alleine und für dich ändern. Das ist das Großartige an der Schöpfung und den Seelen und wie es von Gott vorgesehen wurde.

Ist eigentlich ganz einfach. Und weil es so einfach ist, scheint es unglaublich schwer.

schwer vorstellbar ,dass ein simples versprechen solche auswirkungen haben kann.
Da müsste man sich ja jedes wort das man sagt x mal überlegen...

genau! Und deshalb glaub ich auch, das dahinter nicht viel mehr steckt als irgendein Aberglaube, der sich noch bis heute erhalten hat, u. wo viel weiteres sinnloses Zeug dazugemischt wurde. Sonst hätten ja die Rückführungs- u. Karmalösungsexperten nix mehr zu schaffen.. vermutlich ist es da ähnlich wie in der Pharmaindustrie ;)

Ist es aber nicht generell so ,dass man mit den menschen, mit denen man dieses leben teilt schon mehrere vorleben gehabt hat? Glaube das wechselt schon mal, aber i. d. Regel bleibt man ja irgendwie "zusammen" - und das mein ich nicht auf SVs bezogen sondern in bezug auf alle näherstehenden, wie freunde, familie.
so eindeutige Beweise gibts dafür nicht, es ist alles eine Glaubensfrage.. Aber nur, weils viele so glauben u. für wahr halten, muss es ja nicht so sein..

Bei denen hat man doch aber kein gefühl: aha, dich kenn ich von früher.
Naja, glaube beim SV interpretiert man auch viel rein.
ach so? ;) ich glaube, das man nicht nur beim SV viel reininterpretiert, sondern in der Esoterik generell viel reininterpretiert wird.

Es gibt nichts, was man mit Anderen aufarbeiten müsste. Es gibt nur die eigenen seelischen Verletzungen, die geheilt werden wollen.

Macht so gesehen sogar mehr sinn ,wenn ich darüber nachdenke. Wie zB menschen, die immer in einer opferrolle sind und so andere menschen und situationen anziehen ,die diese haltung bestätigen oder sogar ausnutzen.

Nimm einfach dein derzeitiges Leben als Beispiel. Du hast Erfahrungen gemacht, Enttäuschungen erlebt, Freude erfahren und Vieles mehr. All dies hat dich zu dem gemacht, was du heute bist. Weil es dein Empfinden war. Und du es zu deiner Sache gemacht hast. Und damit bestimmt es auch dein Leben.

Aber wenn es immer ich bin die die situation zu dem macht, was sie ist bzw zu dem was sie für mein leben bedeutet ,bedeutete das nicht dann auch ,dass ich etwas objektiv gesehen schlimmes tun kann und das für mich keine auswirkunen hat,weil ich es nicht als schlimm empfinde ?

genau! Und deshalb glaub ich auch, das dahinter nicht viel mehr steckt als irgendein Aberglaube, der sich noch bis heute erhalten hat, u. wo viel weiteres sinnloses Zeug dazugemischt wurde. Sonst hätten ja die Rückführungs- u. Karmalösungsexperten nix mehr zu schaffen.. vermutlich ist es da ähnlich wie in der Pharmaindustrie ;)

Von aberglaube hat doch keiner was geschrieben... Ich finde Crossfires erklärung einleuchtend, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob sich alles damit erklärt.

Was schaffen denn die Rückführungs- u. Karmalösungsexperten? Ich kann dir nicht ganz folgen.

so eindeutige Beweise gibts dafür nicht, es ist alles eine Glaubensfrage.. Aber nur, weils viele so glauben u. für wahr halten, muss es ja nicht so sein..
was sind schon eindeutige beweise wert ? man kann etwas für sich als beweis sehen, wenn sich dadurch viele dinge erklären oder bestätigen lassen.

ach so? ;) ich glaube, das man nicht nur beim SV viel reininterpretiert, sondern in der Esoterik generell viel reininterpretiert wird.
In den begriff der seelenpartner wird gern und viel reininterpretiert ohne die erfahrung gemacht zu haben - das meinte ich damit.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn es immer ich bin die die situation zu dem macht, was sie ist bzw zu dem was sie für mein leben bedeutet ,bedeutete das nicht dann auch ,dass ich etwas objektiv gesehen schlimmes tun kann und das für mich keine auswirkunen hat,weil ich es nicht als schlimm empfinde ?

Spirituell gesehen wirst du dich immer dann seelisch verletzen, wenn du den freien Willen einer anderen Seele missachtest.

Nun ist natürlich auch das deine Entscheidung. Und damit hast du auch mit den entsprechenden Wirkungen zu leben.

Anders herum gesagt: Du hast alle Freiheiten. Aber, du musst auch mit den Wirkungen leben.

Nur, wenn ein Anderer dich verletzen will, kannst du für dich ein Drama daraus machen. Oder eben auch nichts.

Spirituell gesehen wirst du dich immer dann seelisch verletzen, wenn du den freien Willen einer anderen Seele missachtest.
Also spielt der andere doch irgendwie eine rolle und nicht nur meine eigenen empfindungen und interpretationen.

Nur, wenn ein Anderer dich verletzen will, kannst du für dich ein Drama daraus machen. Oder eben auch nichts.
Also kann man sagen ,wenn ich durch die hand eines anderen sterbe ,es ihm aber nicht übel nehme ,ich davon keine folgen (außer natürlich den eigenen tod :D) haben werde, die andere person aber schon ?

andere frage:
Was passiert , wenn man nicht mehr wiedergeboren wird - wo kommt man/ die seele hin ?

Also spielt der andere doch irgendwie eine rolle und nicht nur meine eigenen empfindungen und interpretationen.

Also kann man sagen ,wenn ich durch die hand eines anderen sterbe ,es ihm aber nicht übel nehme ,ich davon keine folgen (außer natürlich den eigenen tod :D) haben werde, die andere person aber schon ?

andere frage:
Was passiert , wenn man nicht mehr wiedergeboren wird - wo kommt man/ die seele hin ?

Es gibt zwei spirituelle Gesetze:
Den freien Willen
Ursache und Wirkung.

Wenn du gegen diese Gesetze verstößt, dann wird auch eine seelische Verletzung die Folge sein.

Ja, man kann das so sagen.

Ja, was passiert mit den Seelen, die sich selbst vollständig geheilt haben und deshalb nicht mehr inkarnieren müssten?

- Sie könnten trotzdem inkarnieren.
- Sie könnten auf der spirituellen Ebene bleiben.
- Sie könnten zu ihrem Schöpfer zurückgehen.

Ist der freie Wille.

Haben sich die ängste denn dadurch gebessert ?

Ich denke dass es eigtntl. nicht so viel sinn macht ,etwas über vorherige leben zu erfahren ,wenn man die infos nicht als anhaltspunkt dafür nehmen kann ,etwas in diesem leben zu ändern.

Hye Kelli!

Ja, wie gesagt, ich konnte mich mit den Ängsten auseinandersetzen. Das heißt, ich wusste wo sie herkommen, habe mich damit beschäftigt und sie sind verschwunden oder zumindest um vieles kleiner geworden.

Sonnige Grüße
Pegasus

Werbung:
Zurück
Oben