Animus und Anima

gerne und ich danke auch...vielmals..:)
Wenn ich überlege, wie Du mich schon genervt hast.... weißt Du warum? Weil ich immer denke: Gott, von dem kannst Du nix mehr lernen. Lernen kannst Du ja von Leuten, die's gerade lernen, und nicht von Leuten, die's begriffen haben. Mit denen kannst Du nur zusammen sein.

In diesem Sinne auch nochmal an Cayden: Willkommen im Club. :welle:

Werbung:
Wenn ich überlege, wie Du mich schon genervt hast.... weißt Du warum? Weil ich immer denke: Gott, von dem kannst Du nix mehr lernen. Lernen kannst Du ja von Leuten, die's gerade lernen, und nicht von Leuten, die's begriffen haben. Mit denen kannst Du nur zusammen sein.

In diesem Sinne auch nochmal an Cayden: Willkommen im Club. :welle:

Danke Kinderzz....

......genau diese Stimmung hat das Lied wiedergegeben von Sterni....

ich liege mit euch zusammen und gaffe einfach in eure Augen und in den Himmel und beobachte die Schmetterlinge und gehe einfach mit euch....irgednwohin, egal wohin....... verstehen ohne Worte usw.....und wenn sie nicht gestorben sind, so "fühlen" sie sich noch heute.....:zauberer1

Aha....und was war das andere dann? dieses Durchfluten bis hinaus übers Kronenchakra und das Ich sich auflösen?

Ja nu Gott - eine Art Strom. Die Erweckung/Erleuchtung. Vergangenheit. Natürlich: man will immer zum ersten Orgasmus zurück. Aber das klappt nicht. Muß man sich mit abfinden.

Der Rest ist öde und man bleibt in einem schmerzenden Körper sitzen. Das ist mal Fakt.

Weißt du: viele Leute erleben das Spirituelle rein geistig. Und dahin willst Du zurück. Aber Du bist nicht dafür gemacht. Sondern Du bist auf dem Weg - wie Du schriebst - Dein Geistiges irdisch zu machen. Nicht mehr zu unterscheiden: was ist mental in mir, und was setze ich davon um? Sondern das Mentale zu leben und es umzusetzen.

Du hast eine Berufung. Ich nehme an das weißt Du. Und so sehr Du dich auch dagegen wehrst, bzw. so sehr Dein kleines ich sich auch dagegen wehrt: gegen das Ich und das ICH in Dir kommt Dein kleines ich nicht an. Und gegen Dein Selbst schon gar nicht.

Es ist traurig, es ist schwer, aber es ist so. (Und ich denke Du kannst es (v)ertragen, hast den nötigen Zugang zu Dir und die notwendige Achtsamkeit, sonst würde ich es Dir nicht schreiben und nicht von Anfang an geschrieben haben.)

Ja nu Gott - eine Art Strom. Die Erweckung/Erleuchtung. Vergangenheit. Natürlich: man will immer zum ersten Orgasmus zurück. Aber das klappt nicht. Muß man sich mit abfinden.

Der Rest ist öde und man bleibt in einem schmerzenden Körper sitzen. Das ist mal Fakt.

Weißt du: viele Leute erleben das Spirituelle rein geistig. Und dahin willst Du zurück. Aber Du bist nicht dafür gemacht. Sondern Du bist auf dem Weg - wie Du schriebst - Dein Geistiges irdisch zu machen. Nicht mehr zu unterscheiden: was ist mental in mir, und was setze ich davon um? Sondern das Mentale zu leben und es umzusetzen.

Du hast eine Berufung. Ich nehme an das weißt Du. Und so sehr Du dich auch dagegen wehrst, bzw. so sehr Dein kleines ich sich auch dagegen wehrt: gegen das Ich und das ICH in Dir kommt Dein kleines ich nicht an. Und gegen Dein Selbst schon gar nicht.

Es ist traurig, es ist schwer, aber es ist so. (Und ich denke Du kannst es (v)ertragen, hast den nötigen Zugang zu Dir und die notwendige Achtsamkeit, sonst würde ich es Dir nicht schreiben und nicht von Anfang an geschrieben haben.)

Genau das.

Werbung:
Ne Trixi, mal im Ernst....

......du bist noch nie daneben gelegen.

Ist auch nicht meine Angewohnheit. Das ist ja das, woran ich zeitlebens leide, daß ich so gut wie nie daneben liege.

...ich kann mir vorstellen, daß ich ein relativ einsames Leben führe. :zauberer1

Betrachte ich jedoch die Realität, ist es nicht so. Sondern das Gegenteil ist der Fall.

.... und das ist auch wirklich die Essenz: Mann stellt sich immer vor (wegen der Erziehung durch die Mutter): "so wie ich bin darf ich nicht sein." Aber das Gegenteil ist der Fall für Mann wie Frau: So wie Du bist, so mußt Du sein. Du hast letztlich eh keine andere Wahl.

...und überhaupt im Leben diesen Weg der Trennung von sich selbst zu gehen, ist eine ganz ganz grosse Ausnahme und ein rein spirituelles Geschehen, das alle Wunden heilt.

LG !

Zurück
Oben