Animus und Anima

Werbung:
Mittlerweile werd ich müde und ich nehme an ihr auch?:)

Ich war sogar eben schon mal im Bett. :D Aber ich fühlte: ne, ich muß nochmal den Computer anmachen, da ist noch wer/was. Und ich bin froh, daß ich's gemacht habe. (und abgesehen davon hatte ich Gedanken, weil ich morgen vor einer Gruppe mir unsympathischer und leider nicht zu mir passender Menschen Monologe halten muß - und kelinerlei Bock auf Dialoge habe -, um ihnen schonend beizubringen, daß sie sich besser nicht länger gedanklich-emotional in einer sicheren Zukunft in dem Betrieb wähnen, für den ich gerade Verantwortung übernommen habe. Eine äusserst unangenehme Aufgabe... von der ich erahne, daß Dir Ähnliches blüht, irgendwann, oder ja vielleicht auch schon bald. Denn wer sein Ding kennt, der zieht es durch. Und da liegt so manche Anima dann weinend irgendwo am Rande. Zeternd, zerrend, nörgelnd, verurteilend, besserwissend. Und so mancher Animus ist tief gekränkt. Und dem Trixi Maus muß das letztlich alles scheußlich egal sein. Der muß täglich drüber schlafen können - und in seiner Freizeit nicht daran denken müssen. Der muß zufrieden mit sich sein und kein Kreuz anderer Leute tragen.)

Also wünscht mir Glück, ich wünsch's mir auch.

umkehr halt...nochmal zurück das ganze...da war doch was...:D
wenn man hanz stille ist ...ist es eben gleich wieder da ...es war nie weg...

Ja. Aber das eigene innere Kind, das war weg. Es traute sich noch nicht einmal, das Schübchen da im Sandkasten in die Hand zu nehmen, und bloß, weil es ihm beliebte, den Sand in hohem Bogen durch die Gegend zu werfen.

Ist das traurig? Ja, ist es.

P.s.: Ich glaub: wenn eine Frau liest, was wir hier schreiben, versteht sie in der Regel kein Wort. Und auch während der Menstruationspause nicht, oder sagen wir da nur 50 Prozent. Und daran sieht man nochmal, wie unterschiedlich Anima und Animus sein können. (was nicht heißt, daß es nicht auch Frauen gibt, die das hier alles verstehen. Hier im Forum sind sie wenigstens häufiger anzutreffen.)

Werbung:
Ich war sogar eben schon mal im Bett. :D Aber ich fühlte: ne, ich muß nochmal den Computer anmachen, da ist noch wer/was. Und ich bin froh, daß ich's gemacht habe. (und abgesehen davon hatte ich Gedanken, weil ich morgen vor einer Gruppe mir unsympathischer und leider nicht zu mir passender Menschen Monologe halten muß - und kelinerlei Bock auf Dialoge habe -, um ihnen schonend beizubringen, daß sie sich besser nicht länger gedanklich-emotional in einer sicheren Zukunft in dem Betrieb wähnen, für den ich gerade Verantwortung übernommen habe. Eine äusserst unangenehme Aufgabe... von der ich erahne, daß Dir Ähnliches blüht, irgendwann, oder ja vielleicht auch schon bald. Denn wer sein Ding kennt, der zieht es durch. Und da liegt so manche Anima dann weinend irgendwo am Rande. Zeternd, zerrend, nörgelnd, verurteilend, besserwissend. Und so mancher Animus ist tief gekränkt. Und dem Trixi Maus muß das letztlich alles scheußlich egal sein. Der muß täglich drüber schlafen können - und in seiner Freizeit nicht daran denken müssen. Der muß zufrieden mit sich sein und kein Kreuz anderer Leute tragen.)

Also wünscht mir Glück, ich wünsch's mir auch.

Ich komm auch nich wech hier....am liebsten hätt ich euch bei mir, ne runde um die Häuser ziehn und Sterne gucken .....einfach nur beobachten....und sehen was sich so ergibt heut Nacht.....ich denk morgen an dich und schick dir Glück .......:zauberer1

Zurück
Oben