falky schrieb:
Hi,
Also ich hab gestern abend das erste mal versucht eine Astralreise zu machen.
Wie ich mitgekriegt hab funzt das so:
1. Hinlegen, entspannen und auf das Schwarz vor Augen und das Fiepen im Ohr konzentrieren.
2. Irgendwann tritt das ganze dann ein.
Als ich meinen Körper nicht mehr gespürt hab und mich ein ziemlich krassen Gefühl überkam(ziemlich starkes Glücksgefühl) hab ich dann aber Angst gekriegt

und habe die Augen geöffnet...
Wie soll ich damit umgehen?
Danke und Tschö
Angst ist nur eine Form von Furcht vor dem Unbekannten.
Daher befasse dich mit dem Unbekannten und lerne es kennen. Dann wirst du feststellen, das die Angst dann von ganz alleine vergehen wird, je mehr (richtige) Informationen dir aneignest.
Als ich meine ersten OBE's hatte vor vielen Jahren, brach ich den Vorgang ebenso immer vorzeitig ab, aus Angst vor dem Unbekannten, aus Angst, was nun mit mir geschehe.
Erst viel, viel später durch die Möglichkeit des Internets und Kommunikationsplattformen, habe ich mich wieder mehr damit beschäftigt, mit Erfahrenen ausgetauscht, gelesen, mich inspirieren lassen, aber auch mir gute Bücher dazu beraten lassen mit sehr hilfreichen Texte und Tips.
Ich stellte fest, je mehr ich mich damit befasste und darüber las, je mehr Erfahrungsberichte ich auch von anderen las, desto weniger Angst hatte ich. Die Angst wich der Neugierde.
Liebe falky, da du dich zum ersten mal dich richtig damit befasst, kann ich Dir zwei Ratschläge geben:
Befasse Dich mehr mit dem Thema, lasse Deine Neugierde freien Raum, dich darüber mehr zu informieren, und mache aus dem "Unbekannten" zu etwas bekannten. Sei es über OBE-Foren, oder über Bücher. Ich kann Dir dazu ein wirklich sehr gutes Buch empfehlen (
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...698/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-2457425-5537356 )
Was deine Angst betrifft: Du musst Dir wirklich bewusst machen, das es absolut nichts gibt, was dir dabei schaden könnte. Wenn Du dich mit der Materie reinliest und befasst, wirst du es selbst oft genug erfahren, das es keinen Grund für Angst davor gibt. Es wird sicher immerwieder einige Stimmen geben die behaupten, man müsse aufpassen, sonst könne man nicht mehr zum Körper zurück, man würde besessen werden, wenn eine andere Seele den Körper übernimmt, oder das sonst einem was passiert... Aber das ist alles Unsinn. Mache Dir bewusst und klar, das absolut NICHTS Deiner Seele oder Körper etwas passieren kann. Garnichts.
Lasse es einfach Geschehen, erzwinge nichts und habe kein Furcht, denn es gibt keinen Grund für Furcht.
Wenn Du soweit an Dir gearbeitet hast, das Du wirklich davon überzeugt bist, das es keinen Grund für Ängste gibt, dann hast du einen riesen Schritt in die richtige Richtung der Erfahrungen gemacht. Du wirst dann beim nächsten mal bereit sein über die Schwelle, wo du zuvor Furcht empfandest, hinaus zu gelangen.
Ich würde mich über weitere Berichte, bzw. gar Erfolge von Dir sehr Freuen
Licht und Liebe
Singar