believe
Aktives Mitglied
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass das Gegenteil von Angst Liebe ist. Wenn ich zurück denke, wie es in den Phasen des Verliebtsein ist ... da kommt von innen so eine Stärke auf, dass einen nichts umhaut. Ähnlich, aber wahrscheinlich noch viel intensiver wird es sein, wenn man in die Kraft der eigenen Seele kommt, die pure Liebe und Glückseligkeit ist. Je näher man ihr kommt, desto weniger abhängig ist man von äußeren Zuwendungen. Solange wir nicht völlig in die Kraft der Seele eintauchen sind wir schwach und ängstlich.
Hi, Topper!
Ich glaube nicht, dass es zu Liebe ein Gegenteil gibt, denn Liebe ist das vereinende Prinzip, das alle Gegensätze überwindet!
Angst ist zunächst mal eine biologische Funktion, die uns hilft, für uns gefährliche Situationen zu erkennen! Was uns nicht daran hindern muss, zu lernen, mit der Situation umzugehen, sodass sie irgendwann nicht mehr gefährlich, also auch nicht mehr angsterzeugend ist! Aber in einer Inkarnation wird man wohl kaum genug lernen können, um ALLE Situationen zu meistern!
Wir haben Angst, dies und jenes nicht zu bekommen/zu erfahren ... bzw. haben wir Angst, dass uns dies und jenes widerfährt. Das Leben ist immer ein Auf und Ab und wird das auch bleiben. Das Leben wird sich also nicht großartig ändern. Freilich kann man selbst viel umgestalten ... aber das passiert insbesondere dadurch, indem wir uns selbst verändern.
Wie das bei der partnerschaftlichen Liebe ist ... Liebe beseitigt Angst ... Liebe fördert Vertrauen. Ich muss diese Liebe irgendwie spüren oder erfassen und daraus erwächst die Kraft. Liebe ist kein Hirngespinst ... man kann sie nicht sehen, aber man spürt einfach, dass sie da ist und ich meine, dass Liebe immer ein Ausdruck der Seele ist. Und wenn zwei sich lieben, dann weil die Seelenkräfte zweier Menschen dies so bewirken.
Ich glaube aber auch, dass man alleine in die eigene Seelenkraft gelangen kann. Vielleicht können hier andere noch mehr darüber sagen.
lg
Topper
Zum Glück kann man auch alleine in die eigene Kraft kommen! Sonst wären alle aufgeschmissen, die keinen Partner haben!
Ob man IMMER und in JEDER Situation in dieser Kraft bleiben kann, wage ich allerdings zu bezweifeln! Jedenfalls ist mir noch nie jemand begegnet, der nicht auch immer mal wieder "abstürzt"!
LG
believe