Ich überlegte gerade noch einmal und merkte, dass ich meine Aussage doch ein wenig revidieren sollte. Es gibt natürlich äußere Ursachen, wie etwa der Verlust des Arbeitsplatzes oder der soziale Abstieg, auf den man keinen Einfluss hat. Diese Ängste können natürlich entstehen. Aber ich glaube, dass die meisten Ängste innere Ängste sind, die man sich selbst erschaffen hat. Solche Ängste lassen sich überwinden.
Hmmmm....ich bin mir nicht sicher.....weil es eben wirklich Menschen gibt, die angstfrei sind.... Aber was, wenn wir schon fühlen, was passiert? Und daraus auch die Ängste entstehen?
Bei mir war es bis jetzt so, dass sich all meine Ängste erfüllt haben. Aber auch all meine Anstrebungen....wenn ich was wollte, dann habe ich es auch bekommen. Ziele in meinem Leben habe ich erreicht....und Ängste, die ich intensiv fühlte, haben sich erfüllt......
Was, wenn ich es einfach schon vorab gefühlt habe? Ich bin ein sehr feinfühliger Mensch....immer schon gewesen...habe oft Dinge gesagt, die noch nicht passiert sind. War eigenartig für andere...weil sie nicht verstanden, was ich meinte....bis es passierte.....
Glaubst du, dass meine Gedanken so viel Macht haben???? Ich glaube es nicht....
Menschen, die angstfrei sind, wissen vielleicht instinktiv, dass sie ein sorgenfreies Leben leben.......
Ich fühle jetzt auch, dass ich das schlimmste hinter mir habe....und ausser ein paar Kleinigkeiten, die ich aber gut überstehen werde, nichts schlimmes passiert in meinem Leben......
Und mir ist sehr wohl bei diesen Gedanken.
lg Felice