Angst vor einem Krieg in Europa...

• Ersteller Ersteller Valerie Winter
  • Erstellt am Erstellt am
Drei fur Deutschland kritische Bereiche in Form dreier Personen?
Vielleicht ist ja die NATO unser Problem, die als militàrischer Arm eines Imperiums alles platt macht, was sich nicht seinem Diktat beugt?
Erdogan wird gegen Putin aufgehetzt und abgestraft, wenn er sich wieder verstàndigt.
Die Europäer werden gegen Russland, die Türkei und gegeneinander ausgespielt, und wenn alle schön untereinander bzw. gegeneinander beschäftigt sind, sich das Leben schwer machen und wirtschaftlich schwächen, kann das US Imperium sich weiterhin alles unter den Nagel reißen, was ihm beliebt und verbrannte Erde hinterlassen. Das ist keine VT, sondern offizielle Strategie.

Ich glaube, Putin ist vor allem an guter Zusammenarbeit mit Europa interessiert. Und das geht der Zivilbevölkerung ebenso.
Ein starkes Eurasien kann sich dem Würgegriff einer übermàcbtigen USA entziehen. Das ist im Interesse Europas und Russlands, aber eben nicht der USA. Und genau darum geht es gerade.
Ich finde, die NATO gehört aufgelöst. Sie wurde als Verteidigungspakt gegründet, aber das war sie nie. Sie ist eine Angriffsmaschine der USA, die auch den Oberbefehl haben. Wir entscheiden da gar nix.
Wir lassen uns sogar die Höhe unseres Militärhaushaltes von den USA vorschreiben. 60 Milliarden pro Jahr, wenn ich mich nicht irre.
Eine unabhängige starke europäische Militärmacht zur Verteidigung Europas wäre jetzt sicherlich sinnvoll. Teil dessen kann nur eine Demokratie sein. Leider hat sich Deutschland militärisch zu sehr abhängig gemacht und eben deswegen war die Höhe auch nicht in Ordnung. Bisher übrigens der einzige Punkt , wo ich den USA völlig zustimme. Die Türken müssen mangels Demokratie konsequenter Weise die NATO verlassen, auch wenn das strategisch bedauerlich ist.
Russland greift Europa bereits cybertechnisch und per Meinungsmacher an. (Wie man an Opfern wie Dir sieht, recht erfolgreich)

Werbung:
Ach, und für die "Putin-fans" (wer waren die nochmal?):

Sorry, musste erst meine ipadeinstellungen ändern, um YouTube sehen zu können. Ja, der Westen ist entgegen der Absprache mit keinesfalls fair oder gar objektiv. Sein Drang Richtung Osten versteckt sich nur hinter Werten. Das macht Putin als Gegenmodell allerdings keineswegs attraktiver.

Gibt es nur "Feindbilder"? Wenn wir keinen bösen Imperialisten hätten müssten einige von Euch neue Feinde erfinden. Jetzt gerade ist die Nato daran und als noch jünger war war es die SU. Manche hier sind nicht besser als die üblichen Poklitiker, die ohne Feindbilder gar nicht "atmen" können. langsam wird mir klar, warum wir solche Poitiker haben.:LOL:

Shimon

Eine unabhängige starke europäische Militärmacht zur Verteidigung Europas wäre jetzt sicherlich sinnvoll. Teil dessen kann nur eine Demokratie sein. Leider hat sich Deutschland militärisch zu sehr abhängig gemacht und eben deswegen war die Höhe auch nicht in Ordnung. Bisher übrigens der einzige Punkt , wo ich den USA völlig zustimme. Die Türken müssen mangels Demokratie konsequenter Weise die NATO verlassen, auch wenn das strategisch bedauerlich ist.
Russland greift Europa bereits cybertechnisch und per Meinungsmacher an. (Wie man an Opfern wie Dir sieht, recht erfolgreich)
Wenn es um. Demokratie geht, müssten auch die USA die NATO verlassen. Mit Demokratie hat dieses Land nicht mehr viel zu tun.
Auf deinem letzten Satz gehe ich gar nicht mehr ein, mir scheint, es geht dir hier eh nur um Provokation. Ich halte dich jedenfalls für schlauer, aber vielleicht irre ich mich auch.

Das meinte ich mit intelligentem Lesen. Ich kenne die Verstrickungen von Joffe sehr gut ( und gut, das sie in einem öffentlichen Medium nochmal erläutert wird, nicht? )
Ja, du kennst es vielleicht, aber viele nicht.
Und in die öffentlichen Medien kommen diese Dinge, wenn sie eh schon längst die Spatzen von den Dächern pfeifen.

Sorry, musste erst meine ipadeinstellungen ändern, um YouTube sehen zu können. Ja, der Westen ist entgegen der Absprache mit keinesfalls fair oder gar objektiv. Sein Drang Richtung Osten versteckt sich nur hinter Werten. Das macht Putin als Gegenmodell allerdings keineswegs attraktiver.
Wer redet denn von Putin als Gegenmodell?
Niemand.
Außer denen, die das unterstellen, um zu diskreditieren. Ich finde das langsam langweilig.

Gibt es nur "Feindbilder"? Wenn wir keinen bösen Imperialisten hätten müssten einige von Euch neue Feinde erfinden. Jetzt gerade ist die Nato daran und als noch jünger war war es die SU. Manche hier sind nicht besser als die üblichen Poklitiker, die ohne Feindbilder gar nicht "atmen" können. langsam wird mir klar, warum wir solche Poitiker haben.:LOL:

Shimon

Die USA sind ein Imperium. Mit allem, was dazugehört.
Das ist einfach ein Fakt.
Glaub mir, mir wäre es lieber, es wäre anders.
Was die NATO angeht: sie führt Angriffskriege, und so war dass nicht abgemacht.

Werbung:
Wenn es um. Demokratie geht, müssten auch die USA die NATO verlassen. Mit Demokratie hat dieses Land nicht mehr viel zu tun.
Auf deinem letzten Satz gehe ich gar nicht mehr ein, mir scheint, es geht dir hier eh nur um Provokation. Ich halte dich jedenfalls für schlauer, aber vielleicht irre ich mich auch.
Ja, die Demokratie ist auch in den USA im Argen. Du möchtest mich gerne einem Lager zu ordnen, ich sehe aber sämtliche kritische Anmerkungen von Dir ähnlich kritisch- betrachte es nur differenzierter.

Zurück
Oben