Xena
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 14. September 2008
- Beiträge
- 952
Nö, nö... mit fester Selbsterkennung kannst du zwar auf andere zugehen, bzw., aber noch besser ist, du öffnest dich, damit Menschen auf dich zukommen (können), die von dir angezogen werden und die dir gut tun (auch Zurückweisung erfahren oder jemanden zurückweisen, ist eine Erfahrung, die sich als gut erweist).
Mit Selbstliebe in dir, bist du nicht auf fremde Zuneigung angewiesen! (du wirst von jemandem angezogen, weisst aber nicht wirklich, ob dieser Mensch auch gut für dich ist...ob er/sie vielleicht Menschen anzieht, die sich nicht selbst schätzen, weil dieser Mensch sich nur dann gut fühlt und positiv erscheint, weil er/sie sich an Selbstunterschätzung nährt? )
Wenn man sich selbst wählt, dann kommt das Außen auf dich zu, aber du brauchst es nicht mehr. Bereichernd ist es natürlich aber weil das dann Menschen sind, die wirklich passen.
Ich merke, wie wichtig die Standhaftigkeit in dem Prozess ist, der zum obigen Ergebnis führt, damit man nicht vorher doch wieder in ne Sackgasse abbiegt. Man sollte sich kompromisslos wählen und auch dran bleiben, wie ja schon gesagt wurde.
@WildSau - du weißt es ja schon selbst, aber du bist auf dem richtigen Weg!
Zuletzt bearbeitet: